4. großes Hochdachkombi.de Usertreffen im vom 1.-4.Mai 2008

Dieses Thema im Forum "Die Hochdachkombi.de Usertreffen" wurde erstellt von Big-Friedrich, 13. August 2007.

1. #1 Big-Friedrich, 13. August 2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Moin Leute!

Der frühe Vogel fängt den Wurm und damit ihr alle schon mal euren Urlaub planen könnt, habe ich jetzt die große Freude,
    euch zum Hochdachkombi.de Usertreffen über Vatertag / Himmelfahrt einzuladen.

Vom 01. - 04. Mai 2008
    im Ferienpark Heidesee (Rohloffs Aktiv Camping) in 29328 Faßberg-Oberohe im Naturpark Südheide. Ca. 120 KM südlich von Hamburg und ca. 45 KM nördlich von Celle. Autobahn A7 Abfahrt Soltau.HIER findet ihr die offizielle Wegbeschreibung.
    Achtung Blitzer am Ortsein-/-ausgang von Unterlüß.

Wer will, kann natürlich schon am 30. April anreisen. Wir werden ab spätestens Mittwoch vor Ort sein. Vielleicht auch schon früher, “unsere“ Fläche ist aber erst ab Mittwoch gebucht. Auch "Spätzünder" und "Tagesgäste" sind WILLKOMMEN!

Die Wiese (Zeltplatz) mit Feuerstelle auf dem Campingplatz ist leider schon reserviert. Aber ich habe eine wunderschöne Stelle mit Seeblick für uns gebucht. Es handelt sich dabei um einige nebeneinander liegende Stellplätze, welche jedoch so großzügig sind, dass wir 2 bis 3 Fahrzeuge / Zelte pro Stellplatz unterbringen können und eventuell auch müssen. Je nach Anmeldungen! Auf jeden Fall beim Zeltaubau nicht zuviel Platz verschenken. Nach Absprache mit dem Campingplatz ist auch ein kleines Lagerfeuer erlaubt. Holz dafür können wir auf dem Platz erwerben.

HIER findet ihr eine von mir bearbeitete Karte der Anlage. Sie soll euch nur einen groben Überblick verschaffen. Für Details bitte die Homepage vom Campingplatz Heidesee besuchen. Die roten Punkte zeigen euch den Weg vom Eingang bis zum Treffpunkt. Der rote Bereich ist UNSERE Fläche und der rote Kreis soll den zentralen Standort, also das Partyzelt darstellen. Der gelbe Kreis zeigt die Anmeldung / Rezeption. Es stehen uns relativ einfache ABER saubere Duschen und Toiletten zu Verfügung. Jedoch nur 4 Duschen in unmittelbarer Nähe. Weitere sanitäre Anlagen sind weiter entfernt, wobei die Entfernung natürlich auch relativ ist. Auf der Karte sieht der Platz viel größer aus als er ist. Ich denke es sind so ca. 5 Gehminuten zum Eingang, wo sich weitere sanitäre Anlagen befinden. Unser Treffpunkt liegt auch etwas abseits mit prächtiger Natur. Also gerade für Männer sollte das kleine Geschäft einfach zu erledigen sein :zwinkernani:
    Wer im Fahrzeug oder im Zelt schläft, aber gern einen eigenen sanitären Bereich hätte, kann sich einen Komfort-Stellplatz mit eigener Dusche/Toilette mieten. Diese Stellplätze sind in der Karte blau eingezeichnet und nur ca. 50 Meter vom Treffpunkt entfernt.

Kosten

Jeder zahlt seinen Campingplatz selbst. D.h. jeder checkt bei Ankunft selbst ein und übernimmt auch die Kosten, die ihr derSeite des Campingplatzes entnehmen könnt. Dabei gilt für uns "Nebensaison". Bei der Ankunft bitte erwähnen, dass ihr zum Hochdachkombi.de Usertreffen kommt. Dadurch gibt es einen kleinen Rabatt! Ausser den normalen Kosten, die der Campingplatz von euch haben will, werde ich noch eine kleine Umlage von 5 Euro pro Erwachsenen einsammeln. Dieses Geld wird gebraucht u.a. für die Stellfläche des Partyzeltes und dem Strom.

Mietunterkünfte

Es gibt auf dem Platz eine große Anzahlt an Mietunterkünften. Von Mietwohnwagen über Ferienhäuser bis hin zur Ferienwohnung findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Zeitgleich mit unserem Treffen findet auf dem Platz aber auch noch ein anderes Treffen statt und viele Mietunterkünfte sind schon vergeben. Also nicht lange warten! Ggf. könnt ihr euch ja auch mit Leuten aus dem Forum absprechen und eine gemeinsame Wohnung nehmen. Das spart bare Taler, die man in Essen und Alkohol investieren kann. Die Buchung und Abrechnung der Mietunterkunft erfolgt auf euren Namen, jedoch bitte unbedingt auf das Hochdachkombi.de Usertreffen hinweisen! Falls auf dem Platz alles ausgebucht sein sollte, gibt es in der direkten Umgebung noch folgende Ortschaften, die Zimmer oder Ferienwohnungen anbieten: Faßberg, Müden (Örtze), Unterlüß. Per Google sollte da ja jeder selbst in der Lage sein, was Passendes zu finden. Unter Umständen kann der Campingplatz auch Tipps geben.

Nachtrag 09/2007: Alle Mietunterkünfte sind ausgebucht! Im Allgemeinen ist die Region aber nicht so frühzeitig ausgebucht. Bitte sucht euch also Zimmer in den umliegenden Dörfern. Ruft aber auf jeden Fall den Campingplatz an. Vielleicht werden ja noch Unterkünfte frei oder die freundlichen Damen vor Ort können euch gute Pensionen / Zimmer nennen.

Zeltverleih

Falls jemand keine Mietunterkünfte mehr bekommt und/oder kein Zelt hat, braucht sich nicht extra für das Treffen eines besorgen. Ich habe noch ein paar Zelte über, die ich kostenlos verleihen kann. Natürlich keine Paläste und auch schon etwas älter, aber sonst in Ordnung.

Verpflegung

Jeder verpflegt sich selbst! Jedoch haben die letzten Treffen gezeigt, dass es sehr nett und spannend ist, wenn jeder etwas mehr von seinen regionalen Köstlichkeiten mitbringt und die anderen daran teilhaben lässt. Niemand soll allein im Zelt essen! Dafür werden wir das große Partyzelt haben! Und ich denke mal, niemand will seinen Saft, sein Bier oder vielleicht sogar sein Würstchen mit Namen versehen! Es soll ein lockeres Treffen werden. Für den Notfall gibt es auf dem Platz einen kleinen Laden und ein Restaurant. Auch frische Brötchen können wir dort bekommen, die jedoch vorbestellt werden müssen.

Strom am Treffpunkt
    Jeder bezahlt mit dem Stellplatz auch Nebenkosten von 2,50 Euro pro Nacht. Darin enthalten sind Müllentsorgung, Wasser UND auch Strom!
    D.h. jeder wird einen Stromanschluss haben und dieser wird nicht extra berechnet. Auch der Verbrauch ist in den 2,50 Euro schon mit drin.

Ablauf / Planung

Ich bin kein Freund von fester Planung und einem festen Ablauf. Ich will ein lockeres Treffen, wo jeder das machen kann, was er will.
    Auf dem Campingplatz gibt es genügend Möglichkeiten: Kinderspielplätze, Funball-Halle, Volley- und Basketballfeld, Streichelzoo und vieles mehr bieten genug Abewechslung. Und eine Fläche für unser Kubb / Wikingerschach finden wir allemal :jaja: Ich möchte aber betonen, dass der Campingplatz trotz seiner vielen Aktivitätsmöglichkeiten ruhig und beschaulich wirkt. Es ist kein großes All-Inkl.-Feriencamp! Darauf habe ich bei der Wahl des Campingplatzes großen Wert gelegt.

Der einzige Tag, der einen mehr oder weniger festen Ablauf hat, wird der Freitag sein. Dort werden wir zusammen zu einem Ort fahren, wo wir das Gruppenfoto machen werden.
    Auch wird an diesem Tag die
    Kanutour stattfinden, die natürlich freiwillig ist.
    Die Örtze, der Fluss in der Nähe, ist leider lt. Befahrungsregeln erst ab Mitte Mai frei. Wir werden also 40 KM nach Boyen fahren. Dort erwartet uns ein Tourenveranstalter mit den Kanus. Es handelt sich dabei um 2er und 3er Kanadier. Also eine recht sichere Angelegenheit. Schwimmwesten e.t.c. werden aber vor Ort sein. In Boyen lassen wir die Fahrzeuge stehen und fahren ab 11 Uhr mit den Kanus etwa 4 Stunden auf der Aller bis nach Winsen (Aller). Dort werden wir von dem Veranstalter erwartet, der die Boote auflädt und auch einen ShuttleService anbietet. Die Autofahrer werden also wieder zum ca. 10 KM entfernten Startpunkt gebracht, um die Fahrzeuge zu holen und den Rest der Meute einzusammeln.
    Kosten der Kanutour
    Für die gesamte Tour inkl. Ausrüstung und Einweisung kostet ein 3er Kanadier 40 Euro und ein 2er Kanadier 35 Euro. Das ist recht viel, bedenkt aber, dass es sich um keinen Kanuverleih handelt, der eh am Fluss liegt. Die Boote werden extra für uns an den Fluss gebracht.
    Pro Autofahrer fallen dann noch 5 Euro für den Rücktransport zum Startpunkt an. Wer was für ein Kanu braucht und möchte, besprechen wir dann am Donnerstag. Dann werde ich dem Veranstalter auch die endgültige Zahl an benötigten Booten mitteilen.

Eure Hilfe wird benötigt!

Ein Kumpel von Wolfgang leiht uns sein Partyzelt, welches 3 x 6 Meter gross ist. Das muss dann halt reichen. Wer ein größeres Zelt mitbringen kann, soll sich bitte bei mir melden. Wir benötigen ausserdem noch folgende Sachen: Bierzeltgarnituren (Tische/Bänke), Grill´s´, Brennholz

Neuerungen / Informationen

Ich werde in den nächsten Monaten diesen Beitrag immer wieder aktualisieren, womit er für euch das absolute Nachschlagewerk darstellt. Natürlich werde ich durch Antworten in diesem Thema auf Änderungen hinweisen.

Anmeldung

Zur genauen Planung ist es unbedingt notwendig, dass ihr euch bei mir anmeldet. Natürlich kann immer etwas dazwischen kommen und die Anmeldung ist nicht verbindlich. Auch können Kurzentschlossene ohne Anmeldung erscheinen. Überhaupt kein Problem! Aber im Vorfeld ist es für mich natürlich wichtig, eine ungefähre Teilnehmerzahl zu haben, mit der ich arbeiten kann. Ggf. muß ich dann noch weitere Flächen buchen.

Bitte meldet euch bei mir per PN mit folgenden Daten an:
    Wie viele Personen (Erw./Kinder) ?
    Übernachtung ? Zelt, Auto oder Mietunterkunft? (Um die Mietunterkunft müsst ihr euch selbst bemühen!)
    Fahrzeug?
    Ungefähre Größe des Zeltes? (Iglo-, Tunnel-, Hauszelt u.s.w.)
    Wann An- und Abreise ?
    KM von Zuhause bis zum Campingplatz?
    Teilnahme an der Kanutour?

Bitte unbedingt per PN anmelden und nicht einfach mit einem Beitrag. Sonst verliere ich den Überblick.

Teilnehmerliste
    HIER findet ihr die aktuelle Teilnehmerliste als XLS-Datei (Excel).

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knebel24

knebel24 Mitglied

Hallo,

hier noch ein paar kleine Ergänzungen:

- das Restaurant auf dem Platz ist ausgezeichnet
    - der kleine Laden ist ausgesprochen dürftig bestückt
    - die Mietunterkünfte sind teilweise außerhalb des Platzes
    - in der Mietwohnung (auf dem Platz), die wir mal für 4 Personen gemietet hatten, wären durchaus auch 10-12 Personen mit Lumas und Penntüten unterzubringen
    - die sportlichen Anlagen sind o.k.
    - es gibt dort allerdings überwiegend Dauercamper, die sich möglicherweise über zu viel Lärm beschweren KÖNNTEN
    - fahrt nicht zu schnell (Blitzer)
    - verpasst die Einfahrt nicht
    - kaum Handy-Empfang im E-Netz
    - Serengetipark Hodenhagen (auch mit Freizeitparkgelände), Vogelpark Walsrode, Celle

Gruß
    knebel24

4. #3 Big-Friedrich, 13. August 2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Hi Knebel,

vielen Dank für die weiteren Infos.

- die Mietunterkünfte sind teilweise außerhalb des Platzes
    Naja.... zwar ausserhalb, aber trotzdem nur wenige Meter entfernt. Also kein Thema.

- es gibt dort allerdings überwiegend Dauercamper, die sich
    möglicherweise über zu viel Lärm beschweren KÖNNTEN
    Auf der Seite, wo wir stehen, gibt es nur sehr wenige Dauercamper, die jedoch nicht besonders schwierig sind. So wurde es uns gesagt. Über einen normalen Partypegel wird sich niemand beschweren und von den letzten Usertreffen weiß ich, dass es auch nicht besonders schlimm wird.

- fahrt nicht zu schnell (Blitzer)
    Hab keinen gesehen. Hat so oft geblitzt, dass meine Augen nichts mehr erkennen konnten :mrgreen:

- verpasst die Einfahrt nicht
    Stimmt! Das kann passieren. Aber wenn man vorbei ist, sieht man es sofort :lol:

- kaum Handy-Empfang im E-Netz
    Ein Pluspunkt!

- Serengetipark Hodenhagen (auch mit Freizeitparkgelände), Vogelpark Walsrode, Celle
    Vogelpark ist nett, aber in den Serengetipark fahr ich mit meinem Combo noch nicht. Ich war da mal mit dem Corsa, der hinterher neue Scheibenwaschschläuche brauchte und etliche Kratzer auf dem Dach vorweisen konnte. Man kann da zwar auch mit dem Bus durchfahren, was jedoch keinen Spaß macht.

5. knebel24

knebel24 Mitglied

Nochmals hallo,

Du bist wahrscheinlich von Norden her gekommen. Der Blitzer steht, wenn du die Straße in südlicher Richtung fährst am Ortsein-/-ausgang von Unterlüß.

Gruß
    knebel24

6. Knuffy

Knuffy Mitglied

Ach Sefan, noch drei mal dat Kajak auf´s Dach gepoltert und du kannst hinterher sagen es waren die Affen im Park :mrgreen: :undwech:

7. #6 Big-Friedrich, 14. August 2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

:aetsch:

8. Anonymous

Anonymous Guest

Moin
    schöne Wahl getroffen :rund:
    Da ich ursprünglich aus Müden an der Örtze komme
    (Nachtbarort), kann ich Euch einige Tips zum Tagesausflug geben:

-Vogelpark Walsrode (Famielienfreundlich)
    -Heide Park Soltau (Kinder sollten größer sein)
    -Serengheti Park (auf keinen Fall mit dem eigenen Wagen hinein)
    -Wildpark Lüneburger Heide (in Nindorf) Familienfreundlich
    -Tierpark Müden Örtze (klein - für Nachmittags)
    -Freibad Faßberg (für Nachmittags)
    -Panzermuseum Munster (Nachmittags)
    - Müden: Paddeltour (Kanu, Kajak ausleihen) auf einen der beliebtesten Paddelflüsse Deutschlands, der Örtze.

Aufgrund meines Berufes kann ich Euch erst wieder 2 Wochen vor dem Termin sagen, ob ich kommen kann.

9. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

wenn`s denn ihrgendwie geht, will ich kommen. Was genaues kann ich aber wohl erst am Anfang vom nächsten Jahr sagen.

Gruß
    Jochen

10. Anonymous

Anonymous Guest

Sieht gemütlich aus der Platz. Ganz nach meinem Geschmack. Wir werden auf jeden Fall versuchen zu kommen, natürlich mit Wohnwagen am Haken. Müssen aber erst mal schauen was unser Nachwuchs dazu sagt, der im Januar bei uns aufschlägt.

Gruß an Alle

Daniel

11. #10 Big-Friedrich, 16. August 2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Ach was, der wird nicht gefragt. Einfach einpacken und einladen :mrgreen:

12. Anonymous

Anonymous Guest

Das währe dann aber ein neuer Record, in nur ca drei Monaten sprechen lehrnen. :rund:

Gruß
    Jochen

13. Anonymous

Anonymous Guest

Da kann man mal sehen, was es für Folgen hat, wenn der Nachwuchs aufschlägt. :rund:

VG
    Jochen

14. #13 Big-Friedrich, 16. August 2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Ich brauche nur Minuten um das Sprechen wieder zu VERlernen. :lol:
    Zeige ich euch vielleicht auf dem Usertreffen.

15. Anonymous

Anonymous Guest

Klarer Fall: Minze! :mrgreen:

16. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

OK, das war das Stichwort:
    ich komme natürlich auch zum Treffen!
    Mit Zapfanlage, mindestens einem 6 Liter-Faß, Minze usw.
    Gruß Wolfgang

17. #16 Big-Friedrich, 19. August 2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Bitte keine Anmeldung als Beitrag!
    Sonst verliere ich den Überblick!

Bitte immer auf den Button PN klicken und mir eine Nachricht mit folgenden Daten schicken:
    Wie viele Personen (Erw./Kinder) ?
    Übernachtung ? Zelt, Auto oder Mietunterkunft? (Um die Mietunterkunft müsst ihr euch selbst bemühen!)
    Fahrzeug?
    Ungefähre Größe des Zeltes? (Iglo-, Tunnel-, Hauszelt u.s.w.)
    Wann An- und Abreise ?
    KM von Zuhause bis zum Campingplatz?

Ich habe heute mal unser "Zeltlager" aufgeräumt und alles Garten im aufgebaut und gesichtet. Falls jemand keine FeWo mehr bekommt und/oder kein Zelt hat, dem kann ich gern eines leihen. Wir haben 4 Zelte, die ich zur Verfügung stellen kann. Keine Paläste, aber zum schlafen reicht es. Isomatten können wir bestimmt auch noch organisieren. Nur Schlafsäcke oder Wolldecken müsst ihr selbst mitbringen.

18. Knuffy

Knuffy Mitglied

Moin,

so wie es momentan aussieht, habe ich so ca. die letzte Hütte bekommen, die an dem Zeitbereich frei ist. Ich warte aber noch auf Rückantwort, weil ich habe darum gebeten mir mal mitzuteilen ob und welche Festunterkünfte auf dem Platz in dem Zeitraum noch zu haben sind. Ich melde mich, sobald ich es erfahren habe.

Also Stefan, nicht FeWo, weil da gibt es schon nix mehr. Ist ne Hütte :jaja:

19. #18 Big-Friedrich, 20. August 2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Moin!

Als ich vor etwa 2 Wochen vor Ort war, waren noch 5 bis 8 Mietunterkünfte frei. Genau konnte sie es nicht sagen, weil sich täglich Leute von dem anderen zeitgleichen Treffen angemeldet haben. Das ist im übrigen ein Treffen von "Pflegeeltern". ABER WIE GESAGT, in den nächsten Ortschaften waren überall Pensionen zu sehen und oft konnte man auch "Zimmer frei" Schilder entdecken. Also einfach ein wenig suchen und dann passt es schon. Wer unbedingt ein festes Dach braucht, muß sich halt mehr bemühen. Ich gehe da lieber ins Zelt :mrgreen:

20. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anonymous

Anonymous Guest

Treffen

Richtig!! Geht doch nichts über Camping! Hoffe echt das wir kommen können. Dies Jahr ging nicht wegen unserer Arbeit.

22. #20 Big-Friedrich, 20. August 2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

UND ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit dem Knuffy das eine oder andere Bier auszugeben und vorab mit ihm Kontakt aufzunehmen.
    Die gemietete Hütte ist bestimmt groß genug, um noch die eine oder andere Luma unterzubringen. Und eine Couch gibt es da bestimmt auch.
    Und wer Knuffy nicht kennt, den kann ich beunruhigen. Er ist böser als er auf dem Foto wirkt :lol:

Thema:

4. großes Hochdachkombi.de Usertreffen im vom 1.-4.Mai 2008

Die Seite wird geladen...

4. großes Hochdachkombi.de Usertreffen im vom 1.-4.Mai 2008 - Ähnliche Themen

1. Großes Auto mit kleinem Budget?

Großes Auto mit kleinem Budget?: Hallo! Wie schon bei der Vorstellung geschrieben plane ich die Anschaffung eines Hochdachkombis, damit ich und mein Hund unserer Reiselust...
  2. Dachträger Evalia / Ein großes Rätsel

Dachträger Evalia / Ein großes Rätsel: Ich habe da mal eine Frage... :lol: Der Evalia hat 3 Befestigungspunkte auf dem Dach für die Querträger. Der Verkäufer sagt, wir können frei...
  3. Großes Berlingo-/Partnertreffen an Pfingsten

Großes Berlingo-/Partnertreffen an Pfingsten: Pfingsten ist jetzt schon seit ein paar Jahren der traditionelle Termin für das große organisierte Treffen der Citroen Berlingo und Peugeot...