36 Monate Evalia | Eine Runde weiter

Diskutiere 36 Monate Evalia | Eine Runde weiter im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ZITAT Dekra HU Protokoll "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Ihr Fahrzeug ist ohne festgestellte Mängel. Eine Wiedervorführung ist nicht...
G

Guest

Guest
ZITAT Dekra HU Protokoll
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ihr Fahrzeug ist ohne festgestellte Mängel.
Eine Wiedervorführung ist nicht erforderlich."


http://phoneseite.de/bildsche/TUEV_09_2015_web.jpg

Mein kurzes Resümee zu 36 Monaten NISSAN NV200 Evalia.
Fahren, tanken, Ölwechsel und Wartung nach Vorgabe.
Viel mehr war's eigentlich nicht bei 67.000 gefahrenen Kilometern.
Der Duchschnittsverbrauch hat sich auf 6,3 Liter pro 100 km eingepegelt

Vor 36 1/2 Monaten stand die weiße EVA noch im Salon des Autohauses meines Vertrauens
und meines Arbeitgebers. Die Kaufentscheidung wurde relativ schnell gefällt,
da es sich seinerzeit noch um originale Japan Dampfer handelte,
was nicht heißen soll, das die in Spanienmodelle schlecht sind.
Die Qualitätstandarts sind meines Erachtens dennoch unterschiedlich.
Hier ist gewiss eine Portion Aberglaube dabei.

Schief verbaute Karosserieteile, klappernde Schiebetüren, Sägezahnreifen,
Windgeräusche aus dem Heckbereich (auch ohne verbauter Gummilippe),
abgesoffene Kabelbäume, dass alles waren/sind bis heute Fremdwörter.
Dennoch musste in der Garantiezeit, auch am Japan Modell, etwas nachgebessert werden.
1 scheuernder Luftschlauch des Turboladers, eine gebrochene Styroporplatte
unter dem vorderen linken Fahzeugteppich und ein klemmender Seilzug
zur Belüftungsklappenverstellung. Mit diesen 3 Mängeln schließt sich
die Liste der Nachbesserungen auch schon.

Zur Sommersaison 2014 sind 4 neue Socken notwendig, 2 sind verschlissen, weil nicht
mit VA und HA getauscht, einer der bedeutend besseren ist unreparabel durch einen
eingefahrenen Fremdkörper hinüber.
Die Bremsbeläge und Scheiben der VA stehen noch so gut im Futter,
dass sie meines Erachtens noch schlappe 10.000 km machen.
dann fliegen diese raus.

In 24 Monaten ist der nächste TÜV dran,
mal sehen wie der Text im Protokoll dann aussieht.
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Das finde ich sehr erfreulich. Herzlichen Glückwunsch und weiter so ;-)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
"ohne festgestellte Maengel"
alle Maengel, die das Fahrzeug jetzt hat, sind verborgen und wurden nicht festgestellt,
moeglicherweise sind am Tag der Vorfuehrung auch keine Maengel vorhanden gewesen, aber heute...
Eine Garantie fuer ein maengelfreies Fahrzeug ist diese Plakette keinesfalls. Sie legalisiert das Rumfahren, mit oder ohne Maengel.
Gruss Helmut
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Die Buchstaben stehen ja auch auf meinem Kennzeichen. :jaja:
Vielleicht sieht man sich ja mal... ? 8)
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Ja,ja .. so machen es die Japaner.. den ersten TÜV mit allen Tricks wie regelmässige Wartung uns sorgsamem Umgang mit dem Flammenwerfer im Inneren scheinbar problemlos hinter sich bringen... und dann nach 4.5 Jahren ab auf die Fähre nach Afrika.. oder über den Ural :)

Und schon überholt man in der Statistik grundsolide heimische Marken mit geringem Mikrationshintergrund in der TÜV Statistik.. die müssen dann schon zu ausgesuchten Prüfbetrieben rollen, um mit geringen Mängeln weiter fahren zu dürfen.

Also wer hier im Forum mit liest muss es doch einfach einsehen... wer nicht mindestens einen kapitalen Motorschaden innerhalb der ersten 3000 km hat, wem nicht die Innenverkleidung in Fetzen von der blanken, rostigen Blechwand hängt oder wessen Schalter noch alle unverrückbar an der vorgesehen Stelle sitzen, ist doch beim Kauf einem Plagiat aufgesessen!

67 000 km mit einem Satz Bremsbacken.. ok.. ohne geräuschkillenden Gummispoiler ist der CW Wert ja auch so, dass man gar nicht bremsen muss ... und bei einem Verbrauch von deutlich mehr als 18 l auf 300 km fragt man sich natürlich auch, ob man das richtige Fahrzeug angedreht bekommen hat...

Kein Wunder, dass der TÜV das Ding nicht wieder sehen will.. :lol:

So wie es aussieht, musste die Kiste jetzt wirklich noch ein paar Monate weiter fahren.. das ist bitter und Du hast mein tiefstes Mitgefühl :rund:

In dem Sinne.. stark bleiben.. und wenn der TÜV nicht helfen will... einmal falsch Parken vor einer Botschaft mit einem grundsoliden mechanischen Wecker an Bord, helfen auch hier weiter...
 
G

Guest

Guest
sulley schrieb:
Die Buchstaben stehen ja auch auf meinem Kennzeichen. :jaja:
Vielleicht sieht man sich ja mal... ? 8)

Deinen fahrbaren Untersatz gesehen habe ich schon mehrfach, so auch erst kürzlich,
bei deinem Besuch beim Freundlichen. Sticht ja schon in's Auge, dein Gefährt. :)
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
pure_drive_dci schrieb:
sulley schrieb:
Die Buchstaben stehen ja auch auf meinem Kennzeichen. :jaja:
Vielleicht sieht man sich ja mal... ? 8)

Deinen fahrbaren Untersatz gesehen habe ich schon mehrfach, so auch erst kürzlich,
bei deinem Besuch beim Freundlichen. Sticht ja schon in's Auge, dein Gefährt. :)

Na dann weiß ich meine Eva dort ja in guten Händen. Obwohl der nächste Besuch dort eigentlich erst für den kommenden Sommer geplant ist.
 
G

Guest

Guest
So war gestern auch beim Tüv / Süd ,

ja mein NV ist auch ohne Probleme durchgekommen .... ABER
man hat zuerst die nicht eingetragenen 175/70/14 88T Reifen beanstandet ....
"Die sind nicht eingetragen,sondern nur C Reifen !!"
Dann bei der Abgasuntersuchung hat man im Programm keinen NV/kein Evalia gfunden
na dann haben sie halt den Kubistar genommen....hat dan auch alles geklappt....
Und als der nette Mann vom Tüv mit seinem Chef geredet hat meinte er nur....
"die Reifen können Sie schon benutzen,die benötigen nur mehr Luftdruck,dann ist alles o.k " :confused: :confused:

Naja mein Auto ist jetzt also auch nicht beim Tüv bekannt...kenn ich ja schon von div.Auto Zulieferer (ATU usw.).

Viel Spaß bis zum nächsten Tüv...in 2 Jahren
 
Thema: 36 Monate Evalia | Eine Runde weiter
Oben