3.Sitzreihe

Diskutiere 3.Sitzreihe im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Gibt es jemanden, der Bilder von der 2er-Bank in der 3.Sitzreihe hat. Da ich mir gerne eine 2er-Bank kaufen würde, und kein Händler sowas zum...
A

Anonymous

Guest
Gibt es jemanden, der Bilder von der 2er-Bank in der 3.Sitzreihe hat. Da ich mir gerne eine 2er-Bank kaufen würde, und kein Händler sowas zum anschauen hat, würde ich mich freuen, wenn es Bilder in verschiedenen Ansichten geben würde.

Wieviel Platz ist bei aufgeklappter Bank noch dahinter?

Danke und Grüße

Pax
 
A

Anonymous

Guest
3. Sitzreihe

Hab zwar keine 3. Sitzreihe im Auto - doch viel Platz dürfte dahinter nicht mehr sein.
Die 3 . Sitzreihe wiegt 35 Kg. Ist somit etwas schwierig auszubauen. Bei der Überlegung dürfen die Gurte nicht vergessen werden . Kostet vermutlich nicht wenig.

Wenn regelmäßig mehrere Mitfahrer im Auto sind ist es eine Überlegung.
 
L

Lohkemper

Mitglied
Beiträge
97
Also Platz ist dahinter so gut wie keiner und nur minimal darunter. Irgendwo habe ich gelesen die 3. Sitzreihe gibt es nur ab Werk und ist nicht nachrüstbar.
Aber frag doch mal deinen Freunlichen
Theo
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ein Bild gibt es in Gasamtkatalog unter http://www.vwn.de/produktbroschueren/ca ... _72dpi.pdf auf Seite 21. Habe selber einen 7-Sitzer, viel Platz bleibt da nicht übrig, passt gerade mal ein Kinderbuggy oder kleiner Rücksack/Tasche rein. Die Bank gibt es entweder ab Werk (ca.551€), oder als Vorbereitung (Schienenaufnahmepunkte, Gurte) für ca.230€. Nachrüsten wäre auch beim reinen 5-Sitzer möglich, nur zu viel höheren Kosten, als ab Werk.

Garri.
 
A

Anonymous

Guest
Brauchts wirklich ne 3. Sitzreihe??

Wenn man bedenkt wie schwer die 3. Sitzreihe ist ( 35 Kg machen den Ein - und Ausbau nicht gerade leicht) und den sehr kleinen Kofferraum, durch die 3.Sitzreihe - dann fragt man sich schon , ob man wirklich regelmäßig 5 oder 6 Mitfahrer hat.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Bin jetzt stolzer Besitzer eines Caddy Life Family, den ich auch mit einer 3.Sitzreihe geordert hatte. Ich selbst (ca 176 cm groß) habe mich auf die 2er-Bank im Fond gesetzt und mich muss sagen, dass das Sitzen wirklich bequem ist. Größere Personen hätten auch Platz aber die müssten klarerweise Einbußen beim Sitzkomfort machen. Wenn die Lehne der 2er-Bank nach vorne geklappt wird, bleibt noch immer genügend Gebäckraum für den großen Wochenend-Einkauf. Die Kopffreiheit hinten ist wirklich super. Habe jedenfalls jetzt mehr Platz als in meinem vorigen Alhambra.

Kann jedem nur die 2er-Bank empfehlen, wenn er vor hat, öfters mehrere Personen mitzunehmen.

Den Versuch die 2er-Bank auszubauen habe ich noch nicht gemacht, da sich das Thema erst im Sommerurlaub nächsten Jahres stellt.

Grüße

Pax
 
A

Anonymous

Guest
(Den Versuch die 2er-Bank auszubauen habe ich noch nicht gemacht, da sich das Thema erst im Sommerurlaub nächsten Jahres stellt.)

Hallo,

ab sofort gibt es beim Caddy als Option eine wickelbare 2-Sitzbank. Auf meine Anfrage bezüglich Nachrüstung konnte mein Händler nicht weiter helfen. Weiss vielleicht jemand mehr? :confused:
 
A

Anonymous

Guest
VW Caddy mit wickelbarer 2-er Bank

Hallo, habe jetzt selber was gefunden:

http://www.taxi-zeitschrift.de/sixcms/d ... vi1=254096

VW Caddy mit wickelbarer Bank
Auf der Europäischen Taximesse in Köln präsentierte Volkswagen Nutzfahrzeuge dem mobilen Gewerbe die neue wickelbare Zweierbank für den siebensitzigen Caddy. Das Service Center Spezialausstattungen hat einen Adapter entwickelt, der in die Verankerungen der normalen Bank eingesetzt wird. Er besteht aus zwei Schienen und einem Klappmechanismus, der an die ansonsten unveränderte Bank angesetzt wird.

Nach dem Umklappen der Rücksitzlehne zieht man an zwei Laschen das Sitzgestell nach hinten und kann es dann nach vorn klappen. Im hochgeklappten Zustand wird die Bank mit einem Rohr gegen das Zurückklappen gesichert – einen ähnlichen Mechanismus verwendet Volkswagen auch zum Arretieren der hochklappbaren Einzelsitze des Touran. Unter die hochgeklappte Bank kann man größere Koffer oder mehrere Bordgepäckstücke schieben. Die neue Kompromisslösung lässt sich nur mit Hilfe von Werkzeug herausnehmen.

Der Adapter kostet bei der Bestellung eines neuen Caddy 365 Euro (ohne MwSt.). Laut Roger Bovenschen, dem Taxi-Ansprechpartner von Volkswagen Nutzfahrzeuge, wird der Adapter auch als Nachrüstlösung kommen. Er passt dann in alle Caddy, die entweder schon als Siebensitzer oder als Fünfsitzer mit zusätzlich bestellbaren Verankerungen für die Zweierbank ausgeliefert wurden. Der Nachrüst-Preis steht noch nicht fest.
(dif, 27.10.06)
 
Thema: 3.Sitzreihe
Oben