3.Sitzreihe nachrüstbar ?

Diskutiere 3.Sitzreihe nachrüstbar ? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Evalia-Gemeinde, seit einiger Zeit Lese ich bereuts mit und bin über die vielen angesprochenen Themen und Tipps sehr dankbar. Nun ist es...
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Deine Vermutung ist korrekt - das Ding ist lediglich ein Zusatzkühler.
Ansonsten weiß ich jetzt nicht was du noch diskutieren willst?
Fazit ist das aufrüsten wirtschaftlich äußerst unsinnig sein dürfte und abrüsten wenn du unbedingt den 7-sitzer ohne Klimakasten willst wahrscheinlich sinnvoller ist.
Jetzt bist du an der Reihe, schau Dir das Teil einfach mal in echt an und wenn Du nicht damit leben kannst bring in Erfahrung welche Verkleidungen du nach dem Abbau neu brauchst und was sie kosten, die Umbauten sollte man selbst machen können.
Die Frage ist noch wie vordere und hintere Klima verbunden sind und auch ob sie überhaupt verbunden sind war hier noch nicht vollständig geklärt. Ansonsten muß man da wohl ein paar Leitungen abklemmen und das Teil einfach abschrauben.
Dann hast du vorn und die Kinder hinten je einen totgelegten Schalter zum spielen....
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Knutmut,

vollkommen korrekt. Die Sache ist geklärt. Jetzt muss ich nur noch in mich gehen .... und dann zum Freundlichen :D

:danke:

Locke lässt grüßen
 
A

Anonymous

Guest
ich hätte in 3 wochen die 3. sitzreihe abzugeben (absolut neuwertig) ... bei interesse bitte melden!

hintergrund: hab mir 'n 7-sitzer gekauft ... der Evalia-vorführwagen im autohaus war genau das was ich gesucht habe abgesehen von der für mich unnötigen 3. sitzreihe ... insofern hab ich (auch aufgrund des guten preises) zugeschlagen.
 
F

freaksound

Mitglied
Beiträge
117
Wirst du wohl kaum loswerden, lässt sich ja nicht bei einem Fünf Sitzer nachrüsten.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Na ja, ganz so isses nicht, ich denke, die erforderlichen Teile lassen sich schon umrüsten, ist aber halt nicht mit den Sitzen getan, Aufhängungen, Verstätkungen etc. Auch die Gurte sind doch in der D-Däule, oder?
 
A

Anonymous

Guest
freaksound schrieb:
Wirst du wohl kaum loswerden, lässt sich ja nicht bei einem Fünf Sitzer nachrüsten.

ja ... das ist kein problem ... ich stell sie mir auch in den keller ... man weiss ja nie.

aber wenn jemand sie nötig braucht ... würd ich sie auch zu nem guten preis abgeben.
 
A

Anonymous

Guest
Lassen sich eigentlich die Sitze in der 3. Reihe ausbauen?

Und im Werbevideo (wo die Fußballkinder aus dem Auto hüpfen und den Kofferraum öffnen) meine ich einen Evalia gesehen zu haben, der eben nicht diese Kühlung hinten drin hatte und trotzdem 7 Sitze hatte.
Ist die denn zwingendes Muss? Ich könnte da auch drauf verzichten.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ja, ja die schöne heile Werbewelt - das wissen wir doch alle das wir der eigentlich nicht trauen sollten.
Das Video/Prospekt gibt's seit 2009 - da hatten sie den Klimakasten noch nicht erfunden - jetzt sind sie ganz stolz drauf und spendieren ihn grundsätzlich allen 7-Sitzern.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Knutmut schrieb:
Ja, ja die schöne heile Werbewelt - das wissen wir doch alle das wir der eigentlich nicht trauen sollten.
Das Video/Prospekt gibt's seit 2009 - da hatten sie den Klimakasten noch nicht erfunden - jetzt sind sie ganz stolz drauf und spendieren ihn grundsätzlich allen 7-Sitzern.

Schließt das also auch die Kombivariante mit ein? Bin da nicht auf dem laufenden und bislang auf dem Stand, im Kombi gibt es 7 Sitze aber keinen Kasten?
 
A

Anonymous

Guest
Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, nur völlig deplatziert.

Weiß denn jemand, ob sich ein Sitz in der 3. Reihe ausbauen lässt. So könnte man wenigstens etwas Stauraum schaffen. :idea:
 
A

Anonymous

Guest
ich zitire hier mal aus dem thread "Evalia vs Kombi Premium"

Big-Friedrich schrieb:
Also 3. Reihe ist kein Problem. Nur ein paar Schrauben pro Sitz. Gaaaanz easy!
Darauf habe ich geachtet, weil sie ja auch im geklapptem Zustand Platz wegnehmen und wenn man ein Schrank oder ähnliches mit soll, können sie schon stören.
 
A

Anonymous

Guest
3 Sitzreihe aubauen

Hallo zusammen,
habe es verpennt die Sitze müssen ganz schnell raus.
Da für den Urlaub die Sitze zu viel Platz wegnehmen.
3. Sitzreihe muss raus.
Wie mache ich die Kunstoffkappe weg, oder wer hat sonst Erfahrung damit.
Die werden nach dem Urlaub gleich wieder montiert.

Gruß
Eichelberg
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
wenn hier festgestellt wurde, dass sich die hinteren Sitze 6 und sieben ausbauen lassen, wieso fragst Du ob es mit einem geht? Klar, ist doch die Haelfte Arbeit von beide ausbauen, oder wo ist Dein Verstaendnisproblem?
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
@ WideWideWorld & Zoom,

Danke ging ohne Werkzeug :rund: und dann ratz fatz mit der Rätsche die Muttern ab.

Jetzt kanns mit Bike im Auto los gehen.

Gruß
 
B

Blumenesser

Neues Mitglied
Beiträge
8
Gibt es noch Sitze bzw. Sitz für die 3.Reihe von Jemanden gebraucht. Ich habe zu Schnäppchenpreis einen 5 Sitzer erstanden und brauch zumindest noch einen Sitz. Danke für Antworten im Voraus.
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Hi,

das Hauptproblem beim Nachrüsten von Sitzen in der 3. Reihe scheinen die Gurte (am Dachhimmel) zu sein, deren Nachrüstung sehr, sehr teuer sein soll. So die Auskunft des Verkäufers beim Kauf unseres Evalia.

Das hat uns damals die Entscheidung leicht gemacht, den auf dem Hof stehenden Evalia mit 7 Sitzen (die wir nicht zwingend gebraucht hätten) zu kaufen.
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Blumenesser schrieb:
Gibt es noch Sitze bzw. Sitz für die 3.Reihe von Jemanden gebraucht. Ich habe zu Schnäppchenpreis einen 5 Sitzer erstanden und brauch zumindest noch einen Sitz. Danke für Antworten im Voraus.

Ich würde auf meine verzichten können (wohne aber in Kiel.... der Versand ist vermutlich aasig teuer), aber bislang habe ich mich auch noch nicht getraut, meine auszubauen. Trotz Anleitung habe ich Angst, was kaputt zu machen. Und mir ist auch nicht ganz klar, wie das Ganze nachher aussieht. Wenn da nachher ein "offenes Geschwür" übrig bleibt... wäh.

viewtopic.php?f=50&t=10663&p=100527&hilit=sitzreihe+ausbauen#p95949

Hast Du denn gecheckt, ob bei Deinem überhaupt die Vorrichtungen vorhanden sind? (Irgendwo müssen die Sitze ja aufgenommen und festgeschraubt werden... und wie schon angesprochen, die Gurtvorrichtung).
 
Thema: 3.Sitzreihe nachrüstbar ?
Oben