3. Kopfstütze Serienausstattung oder Zubehör?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 16. August 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hei hei!

    Gestern war es soweit. Wir haben unseren Combo Tramp 1,7 CDTI, EZ 04/07 abgeholt. :rund:

    Mir viel gleich auf, dass an der Rücksitzbank die mittlere Kopfstütze fehlte und sprach es an. Der Verkäufer meinte jedoch, dass diese generell ein Zubehörteil sei und nicht zur Ausstattung dazugehöre. Stimmt das?

    Danke für die Info im Voraus.

    Gruß

    Mike

    PS: Wir werden heute ein paar Bilder machen und uns dann auch erstmal vernünftig im Forum vorstelen…
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo damivo,

    die 3. Kopfstütze (höheneinstellbar) hinten ist beim Tramp/Arizona wie bei Edition und Sport Serie. Nur in der Grundausstattung gibt´s hinten nur 2 Kopfstützen.

    Guck mal hier - auf Seite 4

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Auch im Katalog 2006 sind Editiom und Tramp mit 3 Kopfstützen hinten ausgestattet.

    Siehe hier: http://www.produkte24.com/images/catalo ... f_1656.pdf

    Du kannst Dir hier Preisliste mit allen Ausstattungsmerkmalen und techn. Daten, sowie den Hauptkatalog ansehen.

    Ausdrucken und dann ab damit zum Verkäufer.
    Der soll Dir dann mal schön die 3. Kopfstütze nachliefern. :mrgreen:

    Gruß
    Martin
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke!

    Werde gleich mal ein Email aufsetzten und nächste Woche mich mit dem guten Mann in Verbindung setzten. Die Kopfstütze muss er nachlegen und zusätzlich noch einen neuen Innenspiegel. Der ist so lose, dass er während der Fahrt sich selber verstellt. Abblenden geht so gar nicht. Aber wenn es die einzigen Mängel sind, können wir mehr als zufrieden sein.

    Gruß

    Mike
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sind nicht mittlerweile Kopfstützen an allen Plätzen Pflicht?

    Gruß Doly
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nein.
    Pflicht sind Kopfstützen bei Fahrzeugen bis 3,5 t nur an den vorderen Aussenplätzen. Siehe § 35a Abs. 2 STVZO.

    Gruß
    Martin
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich meine die war schon ab 2002 als Serie drin.
    Muß mal die Alten Prospeckte raussuchen und nachschauen.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Denke mal auch, da sich ja die Ausstattungsvarianten alle 5 Minuten ändern, kann es schon sein, dass "damals" die 3. Kopfstütze nicht serienmäßig war...
    Bei meinem AGILA waren hinten gar keine drin, obwohl die Aufnahmen in den Sitzen vorhanden waren....
    Nächstes Modelljahr war der dann plötzlich 5 Sitzer (meiner nur 4 Sitzer) und hatte Kopfstützen SERIENMÄßIG !!! Also wundern würde es mich nicht...
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich war gestern beim Händler, um ein paar kleinere Mängel zu klären. Habe mir dann den Verkäufer geschnappt und ihm gesagt, dass laut 2006er Propekt die Kopfstütze ab Edition Serie war/ist. Er wollte das zwar nicht glauben, aber ist so frei, sie mir dennoch zu besorgen... :zwinkernani:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Laut Preis und Ausstatungsliste vom 1.Dezember 2003
    war dort von 3 Kopfstützen Hinten die rede.
    Preis und Ausstatungsliste vom 1 April 2005 ist nur noch von 2 Kopfstützen hinten höheneinstelbar die Rede.
    Wäre also für mich ein Schritt in die falsche Richtung bei der Ausstattung.
    Pech für denn der in der mitte Sitz beim Unfall.
    Aber wenn du jetzt doch noch eine Bekommst (und hoffentlich nichts bezahlen mußt) ist das O.K.
     
  12. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Bei unserem Combo Tour Edition, Lieferung Mai 2005, war die dritte Kopfstütze serienmäßig dabei!
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast Recht die 2 Kopfstütsen waren nur für die Ausstatung Combi.
    Die 3te war für Tour, Tour Edition und Tour Sport auch als Serienausstatung drin. :oops:
    Solte man also davon ausgehn das der Dritte doch Glück eim Unfall hat.
     
  14. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Spannend!

    Entwickelt sich die dritte Kopfstütze zu einer neuen Dachreling?
    :shock:
    Mein Baujahr 10/2005 (Edition) - Ausstattung CH - hat eine.

    Also von meiner damaligen Suche habe ich noch ein Dokument (16.09.2006 13:42) in dem beides aufgeführt wird. Kopfstütze nur beim Combo (ohne "Namen") nicht inklusive.


    Was ich allderdings viel schlimmer finde, ist dass mal wieder Schindluder mit Normen und Massen getrieben wird! Ich hatte mir das so schön gedacht:
    Wann fährt man schon mit 5 Leuten, da nehme ich den Einzelsitz raus und baue die "gute" Kopfstütze auf den Mittelsitz. Pech gehabt, die Halter sitzen weiter auseinander! Passt nicht!
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Mittlere ist ja anders als Rechts und Links. Kann man schon runter schieben. Das geht mit den anderen nicht.
    Natürlich könnte man sie auch abnehmen.
    Doch dann würde sie ja nur im Kofferraum rumrutschen.
    Und dann hätten wir ein "Neues Klappern".
    Muß nicht sein.
     
  16. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    :confused:
    War das für mich?
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein. Hatte mit keinem Persönlich was zu tun. :blumen:
    War nur als Info warum der Mittlere von der Bauform also dem Anstand der Haltestangen ist.
    Warscheinlich wegen dem Platz der zu verteilen war.
    Auch wegen der geteil umklapparen Rückbank.
    Da mußte eine Lösung her und man hat sich bei Opel halt so entschieden.
    Normalerweise wir man sich hinten Rechts oder Links setzen.
    Ist halt Breiter der Platz.
    In der Mitte setzt man sich halt nur wen´s voll wird im Combo
    (Auser einer geht Freiwillig in den Kofferraum). :lol:
    Dann kann man durch den Innenspiegel sowie so nicht viel Sehn.
    Sitzt dort keiner und die Kopfstütze ist runter geschoben.
    Hat man / Frau durch den Innenspiegel halt auch mehr sicht.
    Bei Mercedes gab oder gibt es für die Rücksitzte (PKW), die möglichkeit die Kopfstützen in ein Fach der Hutablage verschwinden zu lassen.
    Zur besseren sicht nach Hinten.
     
  18. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist schon klar, warum die Bauform anders ist. 8)
    Erklärt aber nicht warum man dafür die Haltestangen weiter auseinander bauen muss.
    Und das Teil ist zwar besser als gar nichts, aber für große Leute kann man sie eh nicht hoch genug herausziehen. :-(

    ... daher hätte ich gerne für den Transport von Personen und langen Gegenständen gleichzeitig, die gute Kopfstütze in die Mitte gesetzt....
    :rund:
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    :) Hallo.

    Wollt auchmal meinen "Senf" dazugeben. :p
    Mein Combo hat keine 3. Kopstütze. Dachte zuerst der Vorbesitzer (eine Firma) hätte diese vergessen, weil die nur umgeklappter Rücksitzlehne gefahren sind, aber dem war nicht so. 2005 musste diese extra bestellt werden (schon echt sinnvoll bei 3 Sitzen.... :bumbum: ). Jedenfalls wurde diese nicht mitbestellt und es erscheint seit dem 1. TÜV der Hinweis auf dem Bericht "Hintere, 3. Kopstütze fehlt." Egal, solange es nicht unter "Mängel" fällt ;-) ......

    Gruss
     
Thema:

3. Kopfstütze Serienausstattung oder Zubehör?

Die Seite wird geladen...

3. Kopfstütze Serienausstattung oder Zubehör? - Ähnliche Themen

  1. Suche Kopfstütze hinten für NV200

    Suche Kopfstütze hinten für NV200: Habe einen NV200 gebraucht gekauft - in der hinteren Sitzreihe fehlt leider eine der Kopfstützen. Vielleicht hat einer von euch die Sitze...
  2. Traglast Kopfstützen

    Traglast Kopfstützen: Da ja offensichtlich einige Ahnungsbären hier sind, versuch ich mal die nächste Frage, zu der mir Tante Google nix sagen konnte. Beim schmokern...
  3. Ist die Hutablage Serienausstattung?

    Ist die Hutablage Serienausstattung?: Hallo zusammen, ich liebäugele mit einem Caddy Life Family, EZ 11/2006. Das Fahrzeug hat keine Hutablage, der Verkäufer erzählte mir das diese...