3. Hochdachkombi.de Usertreffen 17.-20.05.2007

Dieses Thema im Forum "Die Hochdachkombi.de Usertreffen" wurde erstellt von Big-Friedrich, 8. November 2006.

  1. #1 Big-Friedrich, 8. November 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin Leute!

    Und wieder einmal habe ich die große Freude,
    euch zum Hochdachkombi.de Usertreffen über Vatertag / Himmelfahrt einzuladen.

    Vom 17. - 20. Mai 2007
    auf unserem Familienwochenendgrundstück bei Scharnebeck in der Lüneburger Heide. 12 KM von Lüneburg entfernt.
    Wer will, kann natürlich schon am 16. anreisen.
    Wir werden ab Mittwoch Spätnachmittag vor Ort sein...
    Auch "Spätzünder" oder "Tagesgäste" sind WILLKOMMEN!

    Es handelt sich um ein großes Grundstück im Wald mit 2 Blockhütten.
    Ihr könnt zelten, in den Blockhütten oder im Auto übernachten :)
    Wobei 1 Blockhütte mit Luxus wie z.b. fliessendem warmen Wasser ausgestattet ist und die andere eher dem Typ "alte Gartenlaube" entspricht. Die "Luxushütte" hat einen Schlafboden für ca. 4 Personen und ein Schlafzimmer, dass jedoch dem "little Admin" Felix vorbehalten ist.
    Es gibt eine richtige Toilette und sogar eine Dusche.
    Wenn das Wetter mitspielt können wir es uns auch am Lagerfeuer gemütlich machen. Wenn nicht, machen wir das trotzdem, müssen vorher nur wieder eine Dachkonstruktion entwerfen. Beim letzten Treffen hat diese aber wunderbar funktioniert.

    Hier ein Foto der "großen" Blockhütte:
    [​IMG]

    Kosten
    Für Strom, Wasser, Rücklagen für Reparaturen, Wartungsvertrag der Kläranlge u.s.w. möchte Schwiegermutter 3 Euro pro Person (Erw.) / pro Nacht haben. Ich finde, das ist ok. Wir müssen das übrigens auch zahlen :zwink:

    Für die normale Verpflegung (Frühstück, Getränke e.t.c.) werden wir sorgen und ihr werft dann einfach einen freiwilligen Betrag in eine Sammelkasse. Spezielle Sachen/Getränke bitte selbst mitbringen. Wir werden nur die Standardsachen vor Ort haben. Also Bier, Cola u.s.w.

    Grillen
    Wir werden je nach Wetter möglichst oft am Lagerfeuer grillen. Das Fleisch bringt ihr bitte selbst mit, sonst wird uns das zu kompliziert.

    Da viele Fragen dazu gekommen sind, noch ein paar Worte zu den Vierbeinern:
    Tiere sind erlaubt! Jedoch nicht in den Hütten! Wegen Allergie...
    Und die "großen" Geschäfte müssen natürlich vergraben b.z.w. vom Weg geschoben werden. Am Morgen sind auf einer angrenzenten Wiese öfters Rehe zu sehen und einige Hunde gibt es in der Wochenendsiedlung auch.
    Also jeder Hund muß mit anderen Tieren und Menschen, speziell Kindern klarkommen und darf sich dann auch gern frei auf dem Grundstück bewegen. Es ist "normal" eingezäunt, wobei kleine Hunde unter den Zaun durch können und große einfach hinüberspringen.

    Kinder sind auch "erlaubt" :mrgreen:
    Es ist eine tolle Gegend, die zum toben und entdecken nur so einlädt.
    Auch kann ich ein tolles Rahmenprogramm für die Kiddies anbieten.
    Also bringt ruhig eure Frauen und Kinder mit!
    Es soll kein typischen "Autotreffen", sondern eher ein gemütliches Event für die ganze Familie werden.

    Weitere Infos folgen dann in den nächsten Wochen.

    BITTE meldet euch jetzt schon an!
    Schickt mir eine PN mit folgenden Daten:
    Wieviele Personen ?
    Wann An- und Abreise ?
    Wo übernachten ? Zelt, Haus, Auto oder soll ich ein Zimmer in einer Pension organisieren ? Die würde dann aber ein paar KM entfernt liegen.

    Eine genaue Wegbeschreibung ab der A 250 findet ihr HIER

    Als Sehenswürdigkeit kann ich jetzt schon mal das Schiffshebewerk anbieten :top:
    http://www.scharnebecker.de/Hebewerk/sc ... nebeck.htm
    [​IMG]

    Und für die Kleinen gibt es z.b. den Wildpark Lüneburger Heide.
    http://www.wild-park.de/
    Zwar nicht in der Nähe, aber erreichbar.

    Ansonstens befindet sich rund um das Grundstück schöner Wald
    und die Lüneburger-Altstadt lädt zum shoppen und bummeln ein.


    Teilnehmerliste

    Username,Fahrzeug,Personen,Übernachtung,An-Abreise

    Big-Friedrich(Stefan),Combo,2 Erw. 2 Kinder,Blockhütte + Zelt,Mittwoch bis Sonntag
    Wolfgang,Berlingo,1 Erw.,Zelt, Donnerstag bis Samstag
    Daisy06(Karin),Kangoo,1 Erw. 1 Hund, Auto, Samstag bis Sonntag
    Eiermann (Ralph),Kangoo,1 Erw.,Blockhütte, Freitag bis Sonntag
    Norbert,VW-Bus,1 Erw. 2 Kinder,Zelt, Donnerstag bis Sonntag
    Daisy(Iris),Polo,1 Erw.,Zelt, Donnerstag bis Samstag
    Steffi, Combo, 1 Erw., Zelt oder Auto, Freitag bis Samstag
    Saulus005 (Chris) aus dem B-Forum, Berlingo, 1 Erw., Zelt, ? für eine Nacht
    Sönke-LG (Sönke), Toyota Verso, 2 Erw., wohnt in der Nähe
    Citrone (Michael), Berlingo, 1 Erw., evtl. nur Mittwoch Abend
    Knuffy (Martin), Combo, 2 Erw. 2 Kinder, Zelt und alte Hütte, Freitag-Sonntag
    Berlingotonic, 9 Tonnen Zugmaschine, 2 Erw., Freitag bis Samstag
    Combonator, Combo, 2 Erw., Auto, Freitag bis Samstag
    Schatzi (Thomas), Combo, 1 Erw., Auto, Freitag bis Samstag
    Zo200 (Andreas), ZooomBerli, 1 Erw. Auto, Donnerstag bis Samstag
    FociPfoti (Ralf), Combo, 2 Erw., 1 Kind, 1 Hund, Auto/Zelt, Donnerstag bis Samstag
    Axel L., Combo, 1 Erw. Auto, Donnerstag bis Samstag
    MrCombo77, Michael, Combo, 1 Erw., Auto, Mittwoch bis Sonntag
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 10. November 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Na die Teilnehmerliste sieht doch schon echt nett aus. Wird bestimmt ein mega lustiges Treffen.

    @ Wolfgang: Bringst du wieder deine mobile Zapfanlage und Schafskäse mit ? :mrgreen:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Jungs !!Als GROßER Bruder vom Organisator bin ich natürlich auch wieder mit dabei :shock: ,und Freue mich schon auf den Schönen Knobel + Kartenspiele Abend,ich hoffe ja auch das Wolfgang wieder mit seiner leckeren Meduzin kommt. :p oder Jürgen der uns immer das ganze Bier wegtrinkt :D aber natürlich freue ich mich auch auf die Alten und neuen Mitglieder.SCHÖNE Grüße und bis Vatertag NORBERT
     
  5. eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wenn nix dagegen spricht werde ich wieder die 5 Sterne Bratwurst mitbringen(spenden). Die Menge werde ich der entgültigen Teilnehmerzahl anpassen.

    @Norbert
    Hast du immer noch kein richtiges Auto :mrgreen:

    @wolfgang
    sag doch mal wie deine Zapfanlage heisst, dann kann man statt einer Kiste auch ein passendes Faß mitbringen.

    @Karin
    da du ja mit den Umfragen vertraut bist :mrgreen: :mrgreen: könntest du ja mal eine "Faßsortenabfrage"starten :rund: :rund:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Eiermann !!Auf Deine leckeren Würste freue ich mich jetzt schon, :D und ich bin auch schon fleissig am Sparen das ich auch mal ein richtiges Auto fahre so wie Du,das war doch ein Fiat Kombi oder? :) SCHÖNE Grüße Norbert.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Flenz :mrgreen:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    @Ralph:
    och, das ist gar nicht so schwer. Gib alles, du schaffst das! :zwinkernani:
    Und für mich bitte Jever :mrgreen:

    VG, Karin
     
  9. #8 Big-Friedrich, 12. November 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Äh... für mich dann natürlich........ NEIN KEIN HOLSTEN :kotz:
    sondern bitte Warsteiner.
    Ja ich weiß, Scientology und so, aber das Zeug ist lecker.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Herren aus dem hohen Norden trinken das zeug aus dem Westen und umgekehrt.
    Hier bei uns trinkt fast jeder Warsteiner.
    So wird das wohl nix mit dem Fass.
    Das sieht nach einer Flaschbierparty aus :mrgreen:
     
  11. #10 Big-Friedrich, 12. November 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ach ne... Fass muß schon sein und sooooo wählerisch bin ich auch nicht.
    Irgendwann ist es eh egal, was für ein Bier das ist :mrgreen:
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ahhhja :mrgreen:
    wechseln wir einfach nur die Beschriftung auf den Fässern.
    Merken tuts dann eh niemand
     
  13. #12 Big-Friedrich, 12. November 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Beschriftung ???

    Also irgendwann kann ich auch nicht mehr erkennen, was auf dem Fass steht. Also unnötig :mrgreen:

    Viel mehr Sorgen mache ich mir um die beiden Mädels, die nun zusätzlich dabei sind. Ob Karin und Iris diese Männerrunde stören ?
    Was wäre ein Usertreffen ohne die Frauenfeindlichen Witze am Lagerfeuer ?
    :lol:
     
  14. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich werde sicherlich auch erscheinen, wenn ich grob absehen kann wann und ob mit Kind und Kegel (Muss noch mal meinen Kegel überreden :mrgreen: ), werde ich das dem Organisator mitteilen. Biersorte ist eigendlich völlig egal, hauptsache Hasserööööder :mrgreen:

    Gruß Martin
     
  15. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Das Teil heißt Phillips Perfect Draft und passen tun da nur die Original 6-Ltr- Fässer rein. Entweder Becks, Becks Gold oder das gute alte DDR-Bier Hasseröder.
    Ein Faß DDR-Bier bringe ich mit.
    Ich denke mal, daß meine liebe Ulla wieder einen Zsaziki beisteuert.
    Mal gucken, ob es auf einem Markt noch ein paar Knobi-Leckerein gibt.
    Gruß Wolfgang
     
  16. #15 Big-Friedrich, 12. November 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
  17. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    ...nettes Bild. Aber wieso stehen da soviel Flaschen auf dem Tisch?
    Gruß Wolfgang
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    andere Frage: Warum sind die noch so voll ?? :lol:
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Weil die gerade erst angefangen haben, ist doch klar. :mrgreen:
    Siehst du denn nicht?
    Die Sonne geht doch gerade erst auf.
    Warscheinlich ist das erst 7:30 :zwinkernani:
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ja, das sieht auf dem Bild nach Frühstück aus. Minze, Bier und Negerküsse :mrgreen: ääääh tschuldigung, das heist ja Schwarzafrikaner bussi :jaja:


    Gruß Martin
     
  22. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    .....also, die Minze ist doch schon fast leer. Und das war schon die zweite von dem 50%igem.
    Wolfgang
     
Thema:

3. Hochdachkombi.de Usertreffen 17.-20.05.2007

Die Seite wird geladen...

3. Hochdachkombi.de Usertreffen 17.-20.05.2007 - Ähnliche Themen

  1. Fotos vom Usertreffen 2016

    Fotos vom Usertreffen 2016: Nachdem Martin unter dem Menüpunkt "Gallerie" die Rubrik "Usertreffen 2016" eingerichtet hat, habe ich mal eben versucht, Fotos hochzuladen. Es...
  2. 11. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 14.Mai - 17. Mai 2015

    11. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 14.Mai - 17. Mai 2015: Hallo zusammen, Das Treffen nächstes Jahr rückt näher. Diesmal vom 14.Mai - 17. Mai 2015 an gewohnter Stelle. Da Stefan sich ja zurückgezogen...
  3. 11. Hochdachkombi.de - Usertreffen vom 14.Mai - 17.Mai 2015

    11. Hochdachkombi.de - Usertreffen vom 14.Mai - 17.Mai 2015: Hi Leute. Es wird ein Treffen in 2015 geben!!!!! K-Platz1 ist reserviert und auch der Platz fürs große Zelt. Im Herbst werde ich die Preise...
  4. 10. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 29.Mai - 01.Juni 2014

    10. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 29.Mai - 01.Juni 2014: Hier gibt es die Fotos vom letzten Treffen zur Aufwärmung :mrgreen: http://hochdachkombi.de/galerie/categor ... ?cat_id=65 Moin zusammen! Wie...
  5. 9. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 9.- 12.Mai 2013

    9. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 9.- 12.Mai 2013: Hier gibt es die Fotos vom letzten Treffen zur Aufwärmung :mrgreen: http://www.hochdachkombi.de/galerie/cat ... ?cat_id=61 Moin Leute! Wie...