28 Monate und 63000 km ohne Probleme; und 2500 km mit LPG

Diskutiere 28 Monate und 63000 km ohne Probleme; und 2500 km mit LPG im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - hallo zusammen! nachdem ich (leider erst nach der bestellung unseres eu-combo tour) dieses forum entdeckt hatte, habe ich es im laufe der letzten...
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen!
nachdem ich (leider erst nach der bestellung unseres eu-combo tour) dieses forum entdeckt hatte, habe ich es im laufe der letzten 2 jahre doch immer wieder mal zur info genutzt und profitiert.
deshalb wollte ich gerne meine eigenen erfahrungen jetzt mal als dankeschön zurückgeben:
wir haben den wagen als eu fahrzeug bei der fa. dresen in köln geordert - die lieferzeit war ordentlich lang(16 Monate, 10 waren genannt) aber wir hatten uns schon auf eine etwas längere wartezeit eingestellt. hat alles gut funktioniert, der wagen wurde dann anschließend dankend und freundlich von unserem lokalen foh gewartet.
vor ablauf der garantie klapperte etwas im bereich der lenkung (gibts anscheinend öfter) und man hat gleich die gesamte lenkung auf garantie getauscht. auf das quietschen der trommelbremsen wurde mit einem kostenlosen belagwechsel (bei fast 50000km) reagiert. ich habe mich also als ganz normaler opelkunde erleben dürfen und würde jederzeit wieder ein eu-auto nehmen. neben den gorderten extras wie metalliclack, klima, nebelscheinw. etc bekamen wir auch gleich 2 umklapbare vordersitze geliefert (ist das standard?) trotz klapptischen, wo das angeblich nicht ehen sollte- jedenfalls ganz praktisch.
ansonsten gabs kein nennenswertes problem, verbrauch mit super liegt bei 7,2l und mit lpg bei 9,2l (ich hoffe, das sich das noch optimieren lässt).

das forum hat mir vor allem geholfen, weniger auf die marke der gasanlage (ist eine a-kme von der man niergends was liest) zu achten sondern auf den umrüster. da dort imer viel los war, konnte ich gut kunden befragen, hörte nur positive rückmeldungen und habe dann diese wahl auch nicht bereut. die gasanlage (70 l. brutto, 60l netto tnkinhalt) läuft absolut problemlos und m.e. nach ohne leistungsverlust.
das jetzt übriggebliebene erstzrad (unbenutzt) samt aufhängekorb würde ich bei selbstabholung gerne verschenken.

so das wärs erst mal

viele grüße

wilfried
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Wilfried

Wow 16 Monate auf einen Opel warten, sowas dürfte wohl der absolute Rekort sein.

Wir haben 4 Monate warten müssen, 4-5 waren vorhergesagt gewesen.

Es ist aber schön zu hören, dass Ihr mit eurem Opel Combo sehr zufrieden seid.
 
A

Anonymous

Guest
das war doch ein bißchen mit übertreibungsfaktor:handelte sich doch um wochen. ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Wilfried,

glückwunsch zu deinem Combo und deiner gutüberlegten Gasumrüstung.

Dein Mehrverbrauch Gas zu Benzin ist doch noch im Rahmen (27%). Lieber zu fett als zu mager unterwegs. Der Motor dankt es dir.

Das Problem mit den Trommelbremsen kennt glaub ich auch fast jeder der einen Combo mit ebendiesen hat.

Zu deinem Gastank gratuliere ich dir extra. Hab nur einen 60l Brutto Tank, der sich trotzdem mit 52l befüllen lässt.Aufrgund meiner älteren Motorisierung (1.6 Liter Z16SE-Motor) mit durchschnittlich 10l/100km Verbrauch hab ich also auf Gas eine viel geringere Reichweite.

Zum Abschluss wünsch ich dir und deinem Combo noch viele Reparatur- und unfallfreie Kilometer und noch ein :willkommen:

mfg
Matthias
 
Thema: 28 Monate und 63000 km ohne Probleme; und 2500 km mit LPG
Oben