225/40 R18 oder 225/45 R18 oder 225/50 R18

Diskutiere 225/40 R18 oder 225/45 R18 oder 225/50 R18 im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich habe jetzt das erste mal Winterräder auf meinen FTC Sport montiert. Die haben die Größe 195/65 R15. Damit ist der...
Pesta

Pesta

Mitglied
Beiträge
87
Hallo zusammen,

ich habe jetzt das erste mal Winterräder auf meinen FTC Sport montiert. Die haben die Größe 195/65 R15.
Damit ist der Fahrkomfort DEUTLICH besser.

Die Sommerräder (ALU) haben die Größe 225/40 R18 und sind bretthart.

Jetzt überlege ich, ob man - wenn die Sommereifen mal abgefahren sind - z.b. 225/45 oder 225/50 auf die 18" ALU Felgen montieren kann oder darf.

Hat da jemand Erfahrung ? :confused:
Gruss Pesta
 
G

Guest

Guest
Pesta schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe jetzt das erste mal Winterräder auf meinen FTC Sport montiert. Die haben die Größe 195/65 R15.
Damit ist der Fahrkomfort DEUTLICH besser.

Die Sommerräder (ALU) haben die Größe 225/40 R18 und sind bretthart.

Jetzt überlege ich, ob man - wenn die Sommereifen mal abgefahren sind - z.b. 225/45 oder 225/50 auf die 18" ALU Felgen montieren kann oder darf.

Hat da jemand Erfahrung ? :confused:
Gruss Pesta

Geht nicht,
da bei diesen Größen der Tacho weniger anzeigen würde, als Du tatsächlich fährst.
Das ist in Deutschlland nicht erlaubt.

Einzige Möglichkeit wäre evtl. eine Tachoangleichung.
Die kostet aber rel. viel Geld zusätzlich zu der Abnahme der neuen Reifengrößen durch TÜV oder DEKRA.

Gruß
Martin
 
Thema: 225/40 R18 oder 225/45 R18 oder 225/50 R18
Oben