205/55R16 auf dem Combo?

Diskutiere 205/55R16 auf dem Combo? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Abend, hat schon jemand diese Reifengröße auf dem Combo eingetragen? Es handelt sich um 16 Zoll Zafirafelgen mit 6J und ET44! Die Felgen...
A

Anonymous

Guest
Guten Abend,
hat schon jemand diese Reifengröße auf dem Combo eingetragen? Es handelt sich um 16 Zoll Zafirafelgen mit 6J und ET44!
Die Felgen passen gut drunter, füllen in Verbindung mit 50/30 die Radkästen voll aus, nur vorne muss noch etwas am Radhaus nachgearbeitet werden. Nur was sagt der TÜV?
Danke und Gruß,
henrik
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde lieber die von Opel auf die 16ner montierten 195/50-16 88h draufmachen da gibts sicher weniger Probleme beim TÜV und auch bei der Nacharbeit. Bei der ET wirds wohl nicht so wild sein die Combo 16ner haben eine 49.

Gruß Mike
 
A

Anonymous

Guest
Servus,

ich denke Du wirst die Reifen dieser Größe eher nicht eingetragen bekommen. Das wäre ja eine Abweichung von 17,2 % zum Serienabrollumfang.
Die Größe die Combo-Mike erwähnt hat währe vom Abrollumfang genau richtig.

Wenns denn 205er sein sollen dürftest Du 205/50/16 gerade noch fahren. 205/45/16 gingen auch.

Wenn Du die Reifen schon montiert hast, müßtest Du eine Tachoangleichung machen um es auf dem legalen Wege eingetragen zu bekommen.


Gruß Alex
 
A

Anonymous

Guest
Ja, ihr habt schon recht, der erste Prüfer wollte mir schon mal nicht helfen...
Vorgeschlagen hat er auch 195/50 oder 205/45, aber ich werde morgen ganz frech einfach noch ein paar Prüfstellen anfahren! Laut meiner Rechnung sind es 4% Tachoabweichung, das kann ja wohl nicht das Problem sein! Also die Radarfallen (3) hatte keine Einwände gegen meine "100".
Räder laufen komplett frei: Kanten bördeln, Radhaus beschneiden und Kotflügel aufstellen...
henrik
 
A

Anonymous

Guest
Servus,

wieso wollte er nicht helfen? Er hat es doch getan indem er Dir Reifen vorgeschlagen hat, die Du ohne Tachoangleichung legal fahren kannst.

Wie hast Du denn 4% Tachoabweichung berechnen können? Welche Grundlage hast Du um dies zu berechnen? Kennst Du Deine tatsächliche Tachoabweichung? Vergiss Vergleichswerte wie Blitzer bzw. die Anzeiger die immeröfter an den Ortseingängen aufgestellt werden.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe im Internet mehrere Reifenrechner gefunden und alle haben eine Abweichung von 4km/h ergeben und das hatte der Mann beim TÜV auch berechnet.
Naja, ich werde es morgen noch mal versuchen und sollten sie sich auch alle quer stellen, dann werde ich eben neue Reifen kaufen!
Gruß,
henrik
 
Thema: 205/55R16 auf dem Combo?

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.742
Combo c steff
C
A
Antworten
6
Aufrufe
3.219
Anonymous
A
A
Antworten
2
Aufrufe
1.733
Anonymous
A
Oben