2007 BREMSANLAGE

Diskutiere 2007 BREMSANLAGE im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - 2007 modell HAT aus sparzwang kein asr und keinen vier bremsscheiben mehr!!! :mad: innen top sicherheit flopp :confused:
A

Anonymous

Guest
2007 modell HAT aus sparzwang kein asr und keinen vier bremsscheiben
mehr!!! :mad: innen top sicherheit flopp :confused:
 
A

Anonymous

Guest
FALCON schrieb:
2007 modell HAT aus sparzwang kein asr und keinen vier bremsscheiben
mehr!!! :mad: innen top sicherheit flopp :confused:
Mmmhm,
hat meiner von Haus aus nicht und ich hab's bis jetzt auch noch nicht vermißt. (trotz Alpenpässe Winter und max Beladung zum Urlaub )
Gruß Josef
 
A

Anonymous

Guest
bremsentrommel hinten

BREMMSTROMMEL HINTEN BEI OFFENEN ALLUFELGEN VERROSTET IST
KEIN HINGUCKER ODER? :no:
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
pingus schrieb:
hat meiner von Haus aus nicht und ich hab's bis jetzt auch noch nicht vermißt. (trotz Alpenpässe Winter und max Beladung zum Urlaub )
Gruß Josef
brauchen braucht man so vieles nicht, aber es sind doch möglichweise die vielen kleinen Helferlein die einen Connect dazu verhelfen sich von den anderen HDK´s abzuheben.

@Josef, ich finde der Connect hat wirklich eine klasse Bremsanlage, wenn man dieses Niveau kennt, warum sollte man wieder zurück auf Trommeln hinten?????

Sparmaßnahme hin oder her, auch wenn ein Auto in der Anschaffung ein paar Mark mehr kostet sagt einem ja schon aufgrund der Gebrauchtpreise beim Connect, das es nicht vergebens war.
Wenn ich die Gebrauchtwagenpreise anschaue, denn bewegen sich die Connectpreise dort, wo sich die Berlingoneuwagenpreise sich befinden. Und offensichtlich wissen die Leute wo die kleinen Unterschiede sind.
 
A

Anonymous

Guest
welfen2002 schrieb:
@Josef, ich finde der Connect hat wirklich eine klasse Bremsanlage, wenn man dieses Niveau kennt, warum sollte man wieder zurück auf Trommeln hinten?????

Nüscht gesagt,
sagte nur meiner hat hinten Trommeln und habe kein Problem damit.
Die Bremskraft auf der HA ist eh zickig, da der HDK ein Lastregelventil benötigt und man meist megaunterlastig rumdüst hat die HA nicht viel zu tun.
Der optische Aspekt daß die Scheiben besser kommen bei Alu's leuchtet mir
mehr ein als Gewichtung der Bremsanlage der HA hinsichtlich der besseren Werte.
Gruß Josef
 
A

Anonymous

Guest
ruckeln

beim schalten vom 1 in den 2 gang verschluckt sich der tdci regelmassig
das neue modell hat jetzt euro 4 der alt war unkomplizierter das ist auch gefährlich beim anfahren! :confused: habe ford informiert bis jetzt keine
hilfe bekommen :evil:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

zum Thema Ruckeln, das kann ich bestätigen. Zwischen 1. und 2. Gang ist da schon mal ein mächtiges Loch, das kommt aber von der ulkigen
Übersetzung der niederen Gänge. Der erste ist wie bei einem 7,5-Tonner ultrakurz und mit dem 2. kannste ohne Probleme 40-50 fahren.

Das kannte ich von meinem Ford Fusion so nicht, aber wenn man´s weiss, kann mit etwas Gefühl auf dem Gasfuss die diversen Drehzahltäler (siehe oben) und Drehzahlberge (plötzlich einsetzender Overboost) doch glattbügeln. Frag doch mal in der Ford-Werkstatt nach ´nem Softwareupdate, machmal hilft´s. :rund:

Zum Thema Bremsen, wenn dich rostende Bremstrommeln stören, streich´ sie doch einfach an. :jaja:
Ich habe jetzt brandaktuell zwei mörderische Bremsattacken einmal mit dem Anhänger und einmal auf der Autobahn hinter mir und kann die
Bremsanlage nur in den höchsten Tönen loben. Gegenüber den Leichtgwichten die ich bisher bewegt habe (Fusion, Focus, Mondeo und Ka) macht sich unser HDK prima. :jaja:

Gruss aus dem Saarland
 
A

alexpapa

Mitglied
Beiträge
74
Hallo Falcon,

Ich habe einen Connect vom Dezember 2005. Mir war zunächst auch neu, daß es für diese Gewichtsklasse (voll beladen 2,2t) hinten "nur" Trommelbremsen gibt. Aber im Alltag habe ich deswegen noch kein Problem festgestellt. Ich habe mir auch Alufelgen für die Sommerreifen gekauft und habe die Trommeln beim Händler noch schwärzen lassen. Er hat mir gesagt, die Trommelbremsen früher oder später trotzdem rosten.
Bei der Suche nach einem Auto im Januar diesen Jahres habe ich allerdings ein Auto gesehen, was hinten Scheibenbremsen hat, es scheint sie also zu geben (Zusatzausstattung??).

Zum ASR nur soviel: Ich habe es während der letzten merhreren 100.000 km mit diversen Autos noch nicht vermisst. ASR zählt für mich unter netten Zugaben, die nicht wirklich notwendig sind. Fazit für mich bezüglich Scheibenbremsen hinten Bremsen und ASR: Wenn alles funktioniert sind das für mich unwichtige Details. Wenn ich alle sinnvollen und sinnlosen Gimmicks im Auto gewollt hätte, hätte ich keinen HDK kaufen sollen, sondern ein luxuriöseres Gefährt mit dem entscheidenden Nachteil, daß ich einige Zehntausend Euro mehr in Anschaffung und Unterhalt versenkt hätte. :mrgreen:



PS: vielleicht bin ich schon zu alt, aber zumindest ein Hallo unt tschüss sollte bei allem Frust über die Autos doch drin sein. Ich verstehe das Forum nicht nur als Frust-Ventil ;-) .
so long
Alex
 
A

Anonymous

Guest
@ Falcon:

erstmal was zu deinem Schreibstil: Bitte unterscheide in deinen Beiträgen zwischen Groß- und Kleinschreibung. Großschreibung bedeutet im Internet "schreien" und wird als extrem unhöflich empfunden. :zwinkernani:

Zum Thema fehlendes ASR: Brauchst Du das wirklich ? ASR verhindert doch fast nur den Schlupf der Räder beim Anfahren, Sicherheitsaspekte kann ich da weniger erkennen. Wichtiger in meinen Augen wäre da ESP.
Viele HDK haben hinten Trommelbremsen, das hat nicht viel mit Sparzwang zu tun. Sie sind sehr standhaft und bei der Bremslastverteilung eines HDK auch durchaus vorteilhaft, bis auf manche optische Aspekte.

alexpapa schrieb:
Bei der Suche nach einem Auto im Januar diesen Jahres habe ich allerdings ein Auto gesehen, was hinten Scheibenbremsen hat, es scheint sie also zu geben (Zusatzausstattung??).

Dann war es wahrscheinlich ein Fahrzeug mit ESP. ESP funktioniert nur in Verbindung mit Scheibenbremsen. Daher ist das mit der Zusatzausstattung sehr wahrscheinlich.
 
Thema: 2007 BREMSANLAGE
Oben