2005 er 1,3 CDTI mit Kat ?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 6. Januar 2008.

1. #1 Anonymous, 6. Januar 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Zusammen,

ich habe mir dieses Jahr einen Combo 1,3 CDTI BJ 2005 in der Schweiz gekauft. Laut meinem FOH in CH hat der keinen Kat, allerdings hat mir ein ATU Meister versichert, dass der einen KAT hat.

Tatsächlich ist am Krümmer direkt im Motor ein "katförmiges-Gehäuse" montiert und unter dem Motor ist noch so ein eiförmiges "Drahtteil" im Auspuff integriert ( der Aussieht wie ein Partikelfilter aus der Werbung).

Kann es doch sein dass das ein KAT ist? Vielleicht sollte ich noch mal einen Deutschen FOH fragen aber hier gibts ja auch genug Profis :)

Grüsse

Michael
    (Mainz/Walchwil)

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 6. Januar 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Gibt es auch Fotos zu den ominösen Teilen?

4. #3 Combonator, 7. Januar 2008
    Combonator

Combonator Mitglied

also wenn du ein katförmiges gehäuse hast, wird es ein kat sein. das drahtgeflecht ist ein flexrohr welches schwingungen mindern bzw. ausgleichen soll.

ich denke nicht, das noch irgendein combo in westeuropa ohne kat ausgeliefert wird - meinst du vielleicht den partikelfilter?

5. #4 Anonymous, 7. Januar 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

Danke für die blitzschnellen Antworten. Ich werde mich mal unter das Auto werfen und das "Katrohr" fotografieren.

Bis bald

Grüsse

Micha

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2005 er 1,3 CDTI mit Kat ?

Die Seite wird geladen...

2005 er 1,3 CDTI mit Kat ? - Ähnliche Themen

1. Opel Combo Ladefläche und Sitzbank Bj.2005

Opel Combo Ladefläche und Sitzbank Bj.2005: Hallo, und danke für die Aufnahme ist echt ein nettes Forum auf das ich zufällig aufmerksam geworden bin. Zu meiner Frage ich schaue gerade nach...
  2. Kangoo 2005 - Breite Rücksitzbank - Kindersitze

Kangoo 2005 - Breite Rücksitzbank - Kindersitze: Hallo liebe Forenteilnehmer, ich kaufe demnächst u.U. einen Kangoo von 2005, ich glaube Modell Ice. 1.6 L, Heckklappe (keine Türen :cry:). Mich...
  3. Gerade noch rechtzeitig für meinen Connect BJ 2005

Gerade noch rechtzeitig für meinen Connect BJ 2005: Hallo Gemeinde! Viel zu spät bin ich auf dieses Forum gekommen - aber gerade noch rechtzeitig um meinen Connect (1,8er mit 90 PS) vorzustellen....
  4. Umbau für Opel Combo 2005 zu verkaufen

Umbau für Opel Combo 2005 zu verkaufen: Liebe Gemeinde, vor unserem Urlaub habe ich hier viele interssante Ideen gefunden und bin daher auf die Idee gekommen einen Hundfänger umzubauen....
  5. Zu verkaufen: Camping-Bett-Ausbau für Kangoo Campus 5/2005

Zu verkaufen: Camping-Bett-Ausbau für Kangoo Campus 5/2005: Hallo, da wir unseren Kangoo verkauft haben, möchten wir auch unseren selbstgebauten Camping-Bettausbau verkaufen. Deshalb bitte ich das jetzt...