2000er Partner: Airbagleuchte blinkt

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 30. April 2011.

  1. #1 Anonymous, 30. April 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,
    bin neu hier (wie auch im Peugeot-Forum, wo ich diese Frage auch stellte, aber aufgrund der vermutlich nur wenigen Partner-Fahrer dort eher länger auf Antworten warten muss?!).
    Fahre seit ner Woche beruflich Peugeot, einen 2000er Partner Profi, also die spartanische Kastenwagen-Version.

    Wollte heute den Beifahrersitz ausbauen, da er nicht gebraucht wird, und ich ohne diesen den Innenraum besser ausnutzen könnte.
    Der Wagen hat nur Fahrerairbag und Gurtstraffer in beiden Sitzen, keinen Beifahrerairbag, keine Seitenairbags.
    Am Beifahrersitz hatte ich den Stecker des Gurtstraffers abgezogen, dann aber zur Kontrolle mal die Zündung eingeschaltet, ob das System darauf reagiert.
    Und das tat es, die Airbagleuchte blinkte stetig. Also Ausbau abgebrochen und Stecker wieder angeklemmt - doch das Blinken bleibt.

    Gibts da nen Trick, wie man das Blinken stoppt? Batterie abklemmen z.B.? Oder muss ich nu extra inne Werkstatt das Abstellen lassen?

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Wahrscheinlich isses der Kontaktstecker, der vom Gurtstraffer kommt, aufmachen, nachbiegen oder verlöten. Abstellen kannst das bei ausgebautem Straffer nicht, jedenfalls werde ich hier keine Tipps geben, wie man es macht, das ist nämlich nicht legal.
    Tu einfach den Gurtstraffer unter den Teppich, wenn der Sitz ausgebaut ist.
    Wenn der Kontakt ok ist, geht das Blinken von selbst weg.
     
  4. #3 Anonymous, 1. Mai 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke.
    Hatte im peugeotforum den Tipp bekommen, die Batterie abzuuklemmen, aber 5 Minuten haben wohl nicht gereicht, es blinkte weiter. Hab den Stecker noch mal abgezogen, aber nix ungewöhnliches wie Abrieb, Grünspan oder sonstwas entdeckt. Es blinkte dann immer noch.
    Nu lass ich das Minuskabel mal ein paar Stunden ab, mal sehen ob der Fehlerspeicher dann resettet?!

    Dort bekam ich auch einen Tipp mit nem Widerstand, aber das möchte ich nicht, is ja nicht mein Wagen. Beim Gurtstraffer ausbauen würde ich die Farbmarkierung an der großen Mutter zerstören, aber bei nem 11 Jahre alten Wagen und überwiegenden Eigenwerkstatt-Wartung wirds da wohl eh kein Meckern mehr deswegen geben?

    Evtl. bau ich erst mal nur die Polsterteile aus und bau auf dem Untergestell was Eigenes?!
     
Thema:

2000er Partner: Airbagleuchte blinkt

Die Seite wird geladen...

2000er Partner: Airbagleuchte blinkt - Ähnliche Themen

  1. Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi

    Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi: Hallo! Ich interessiere mich für einen neuen Peugeot Partner. Da ich ihn in absoluter Basisausstattung (Access) haben möchte, hat er den 1.6...
  2. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  3. Partner Bj.2009 Leiste Kofferraum

    Partner Bj.2009 Leiste Kofferraum: Hallo ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Partners und hätte folgende Frage. Leider fehlt bei dem von mir gekauften Partner die...
  4. Partner Tepee: Pfeifen beim Gas geben

    Partner Tepee: Pfeifen beim Gas geben: Moin, ich habe einen gebrauchten Peugeot Partner Tepee ins Auge gefasst - und probegefahren. Leider war da beim beschleunigen so ein leises...
  5. Dringend gesucht: Berlingo/Partner User aus diesem Forum

    Dringend gesucht: Berlingo/Partner User aus diesem Forum: Hallo Berlingo bzw. Partner Fahrer/innen. Wie Ihr sicher schon gelesen habt, findet in wenigen Wochen unser HDK-Sommertreffen (siehe hier:...