200.000 km NV200 Kasten (jetzt 290.000km)

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsberichte" wurde erstellt von renegate98, 27. April 2016.

1. #1 renegate98, 27. April 2016
    renegate98

renegate98 Mitglied

Hallo Gemeinde,

nach nunmehr 200tkm und 15 Monaten kommen die ersten Probleme.

Ich komme gerade von der Inspektion und es stehen folgende Hinweise auf der Rechnung:
    - unteres Motorlager porös/rissig
    -- der Meister meint, dass kann nach hinten geschoben werden - ist also nicht so wichtig
    - Radlager hinten Geräusche
    -- der teuerste Posten. Ganze 978,30€ netto sind für beide fällig + Einbau knappe 93€. Das schmerzt schon mächtig.
    - Domlager vorn machen Geräusche
    -- das ist etwas nervig, aber nicht weiter schlimm
    - Kupplung kommt spät
    -- meiner Meinung nach, kommt sie genau richtig

Die Reparaturen werde ich so nach und nach angehen. Allerdings werde ich mir bei den Radlagern eine freie Werkstatt aufzusuchen :)

René

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hw_h

hw_h Mitglied

Hallo,

würde ich auch dringend empfehlen, nur zur Absicherung zumindest. N Tausender für Radlager scheint mir spontan recht üppig.

Das Netz sagt es könnte billiger sein... Das war der erste Treffer.

4. #3 renegate98, 27. April 2016
    renegate98

renegate98 Mitglied

... und da sind schon 10% Rabatt dabei :D

Ich habe auch schon im Netz gesucht. Wir haben schließlich freien Marktwirtschaft - da können die mir es auch nicht übel nehmen, wenn ich das woanders machen lasse.

René

Elvira2262 gefällt das.
  5. #4 renegate98, 9. Juli 2016
    renegate98

renegate98 Mitglied

Nun habe ich etwas über 230.000km runter und die Radlager habe ich im Netz bestellt (klick). Meine Nissan-Werkstatt hatte nichts dagegen, dass ich die mitbringe. Und da habe ich jede Menge sparen können.
    Meine Sommerreifen waren auch hinüber, also mussten Neue drauf. Bei reifen.com habe ich mir dann Pirelli aufziehen lassen ... was ein großer Fehler war. Nasshaftung B ... meine runtergefahrenen Goodyear hatten mehr Grip auf feuchter Straße. Mal sehen, was Pirelli dazu schreibt - ich habe die deswegen mal auf Facebook angeschrieben :)

Ich melde mich wieder ...
    René

Elvira2262 gefällt das.
  6. #5 Reisebig, 9. Juli 2016
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Gegen deine Kilometerleistung sind die ADAC Langzeittests Kindergeburtstag :mrgreen:

7. renegate98

renegate98 Mitglied

So ... bin nun bei etwas über 260.000 :D
    Jetzt hat sich Pirelli endlich bei mir gemeldet. Ich werde die bei reifen.com eintauschen und muss natürlich erstmal in Vorkasse gehen. Die Reifen werden dann eingeschickt und auf Herz und Nieren geprüft.
    Mitte September steht wieder eine Durchsicht an. Dann werde ich mich wieder melden, ob die was am Kasten finden.

René

Elvira2262 gefällt das.
  8. renegate98

renegate98 Mitglied

Ersten TÜV bestanden ... nach nun 290.000km.
    Vorsichtshalber habe ich für den TÜV mal die vorderen Bremsen wechseln lassen. Ansonsten hat die Dekra nichts gefunden :)
    Im Zuge dessen habe ich mir auch gleich die Winterräder aufstecken lassen. Da sind nun Pirelli drauf. ich hoffe, die schlagen sich etwas besser, als die dämlichen Sommerreifen. Von Pirelli habe ich natürlich noch nichts gehört. Bin gespannt, ob da überhaupt was kommt.

Im Dezember werden ich dann die nächste Inspektion durchführen lassen -- leider schon wieder mit Zahnriemen.
    ich melde mich dann wieder.

René

9. skip

skip Mitglied

Danke für das Update.
    Ich nehme an, dass Du bei den Bremsen auch die Scheiben meinst? Das wievielte Mal musstest Du schon die Bremsscheiben/-beläge wechseln? Unser Fahrprofil dürfte ähnlich sein (mit weniger Fahrleistung bei mir ;-)

10. renegate98

renegate98 Mitglied

Ich wollte eigentlich nur die Beläge wechseln lassen, aber die Werkstatt hat es wohl für empfehlenswert erdacht, die Scheiben auch zu wechseln.
    Das war der erste Wechsel. ich habe in den 290tkm eigentlich nur die hinteren Stoßdämpfer wechseln lassen, was noch auf Garantie war und jetzt die Bremsen. Der Karren ist echt gut :D

René

skip gefällt das.
  11. #10 LuggiB, 2. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2016
    LuggiB

LuggiB Mitglied

Hi René,
    herzlichen Glückwunsch zu 290.000 NV Combi Kilometern :bier: !!! Du musst ja einen Hintern wie Büffel-Leder haben !
    Weiterhin immer Gute Fahrt.
    VG Luggi ...reisendurcheuropa.de

12. #11 ReisKocherPilot, 2. November 2016
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Sehr geil [​IMG]
    Warum haste nich noch ne Woche gewartet und bist dann mit 300.000km beim TÜV vorgefahren? [​IMG]

13. renegate98

renegate98 Mitglied

Ich konnte nicht mehr warten - ich hätte im September schon gemusst :rund:
    Außerdem sind es knappe 3 Wochen, bis ich 10.000km weg habe :lol:
    Und ja ... fühlt sich schon an, wie Büffelleder :lol: Aber ich fahre privat einen Ami, dessen Sitze doch wie ein Sofa sind - das entschädigt dann wieder etwas :)

René

14. #13 ReisKocherPilot, 3. November 2016
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Ok, das ist dann entschuldigt [​IMG]
    Aber das Gesicht vom Prüfer hätte ich gerne gesehen - schließlich kam da ein Auto (und kein LKW) was in 3 Jahren mehr Kilometer gemacht hat als andere in ihrem ganzen Leben [​IMG]

15. renegate98

renegate98 Mitglied

Das Gesicht in 2 Jahren wird sicherlich interessanter :lol:

René

16. #15 ReisKocherPilot, 3. November 2016
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Wie ist denn dein Gefühl bei der Sache?
    Hat der Wagen seinen Zenit schon überschritten oder rechnest du damit daß es ohne größere Reparaturen abläuft?

17. renegate98

renegate98 Mitglied

Also da ich bis jetzt noch nichts weiter dran machen musste, wird er auch die nächsten 2 Jahre ohne große Reparaturen auskommen... solange ich auch weiterhin Langstrecke fahre. 650tkm muss er einfach halten und da sehe ich derzeit keine Probleme das auch zu erreichen.

René

Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk

18. #17 ReisKocherPilot, 4. November 2016
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Danke das beruhigt doch etwas [​IMG]
    Ich mach mit dem Evalia zwar nur noch 30.000km pro Jahr - also eher Kindergeburtstag im Vergleich zu dir [​IMG] - trotzdem waren son paar Dinge (Turboschlauch und Radbremszylinder) dabei wo ich mich gefragt hab was denn wohl passiert wenn die Kiste älter wird.
    Grade im Bezug aufs Fahrwerk und diverse Lager hatte ich aber auch gedacht daß man bei der Laufleistung schon was merkt.

19. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. renegate98

renegate98 Mitglied

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich bei ca. 200tkm die hinteren Radlager wechseln lassen musste. Da sind nun billige von Blue Print drin. Aber wenn die jetzt auch wieder 150tkm halten, bin ich auch damit zufrieden.
    Aber bis du dahin kommst ... :D

René

21. #19 ReisKocherPilot, 14. November 2016
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Naja, mein Ofen ist jetzt 3 Jahre alt und hat auch die 100.000km erreicht - also halten die Radlager noch 3 Jahre [​IMG]

renegate98 gefällt das.
Thema:

200.000 km NV200 Kasten (jetzt 290.000km)

Die Seite wird geladen...

200.000 km NV200 Kasten (jetzt 290.000km) - Ähnliche Themen

1. Nissan NV200

Nissan NV200: Hallo zusammen, da wir die Tage einen NV200 bestellt haben, anbei eine kurze Vorstellung meinerseits: Roland 35J. aus dem Raum Heilbronn /...
  2. Das Aus für den NV200 Benziner

Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  3. Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012)

Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012): Hallo Allerseits, an meinem Nissan NV200 Evalia (EZ: 11/2012) ist in der inneren Tankklappe Rost an der Falz. Diesbezüglich bin ich gerade noch...
  4. Nissan NV200 1.5dCi Stadtindianer von Zooom

Nissan NV200 1.5dCi Stadtindianer von Zooom: Was haltet ihr von diesem Angebot? http://www.nissan-vogt.de/nv200_3481.html?id=12624121 [IMG] Ist ein großer Stadtindianer von 04-2013 mit...
  5. Campingumbau NV200 Evalia Lounge

Campingumbau NV200 Evalia Lounge: Kleiner Campingumbau NV200 Evalia... ...für 2 Erwachsene und Labbi. Es gibt zwar schon einige Campingausbauten vom NV200 hier im Forum, dennoch...