200.000 km mit dem Connect

Diskutiere 200.000 km mit dem Connect im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo, Es ist wieder 1 Jahr vergangen und ich berichte vom aktuellen Stand. Die 200.000 km sind erreicht und ich bin nach wie vor zufrieden mit...
A

alexpapa

Mitglied
Beiträge
74
Hallo,
Es ist wieder 1 Jahr vergangen und ich berichte vom aktuellen Stand.
Die 200.000 km sind erreicht und ich bin nach wie vor zufrieden mit dem Auto. Technisch gibt es keine Probleme und "die Kiste" hält sicher noch einige Zeit.
Auch lange Strecken im Sommer (Kroatien, Bosnien, Deutschland) sind nach wie vor kein Problem.


Getauscht wurden bisher (inkl. Verschleißteile):

- Lenkgetriebe aufgrund eines Simmeringschadens bei km 60.000. Pech gehabt
- Bremsbeläge inkl. Scheiben vorn bei 83.000 km
- Wasserpumpe undicht bei 115.000 km
- Bremsbeläge vorn bei 135.000 km
- Neue Ölwanne aufgrund einer nicht mehr abzudichtenden Ölablasschraube
- Neuer Fensterheber Fahrerseite vorn bei km 168.000
- Neue Querlenker vorn bei km 177.000
- Neue Bremsscheiben + Beläge vorn bei km 188.000
- 3x neue Windschutzscheibe wg. Steinschlag

alles in allem ist das für mich in Ordnung.
Trotzdem schauen wir uns nach einem Nachfolger um, da das Auto nur 5 Sitze hat wir ab und zu noch jemanden mitnehmen würden/könnten.
Wir haben schon mit den neuen Grand Tourneo Connect eine Probefahrt gemacht, aber in Ö gibt es mit 115PS und Tempomat dzt. ganze 2 !! Fahrzeuge als Vorführwagen. Das Auto ist eben noch sehr kurz auf dem Markt. Die Situation beim Grand Kangoo ist nicht besser.
so Long Alexpapa
 
Thema: 200.000 km mit dem Connect
Oben