2. und 3. Sitzreihe Caddy Maxi

Diskutiere 2. und 3. Sitzreihe Caddy Maxi im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, kann man die Sitzreihen (beide oder nur die 3.) weiter hinten montieren? Ein paar cm mehr Kniefreiheit würden mir helfen, der Kofferraum...
R

Retzbach

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo,
kann man die Sitzreihen (beide oder nur die 3.) weiter hinten montieren?
Ein paar cm mehr Kniefreiheit würden mir helfen, der Kofferraum ist dann immer noch groß genug.

Danke!
Martin
 
R

Retzbach

Neues Mitglied
Beiträge
4
legal, illegal, sch...egal
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Die 2. Sitzreihe mit Ihrem zweier und dem Einzelsitz haben eine sehr komplizierte Bodenbefestigung, die unveränderlich ist.
Die 3. Sitzreihe steht links und rechts auf zwei Laufschienen. Diese Laufschienen sind mit jeweils zwei Schrauben am Fahrzeugboden befestigt. Wenn man die Schrauben rausschraubt, die Laufschiene entfernt, und in das Gewindeloch schaut, sieht man den Boden. Ich könne mir vorstellen, dass man in die Laufschiene neue, zusätzliche Löcher zum Befestigen bohren kann und somit die Laufschienen weiter hinten, beziehungsweise die darauf einzurastende Sitzbank ebenfalls weiter nach hinten bekommt. Das man damit natürlich ärger mit dem Tüv bekommt, kann ich mir allerdings auch vorstellen, denn die Führung der Sicherheitsgurte soll ja so über die Schulter geführt werden, dass sie anliegen und nicht so, das man bei einem Unfall hineinfällt. Mal unter uns: Lass das.
 
Thema: 2. und 3. Sitzreihe Caddy Maxi
Oben