2. Hochdachkombi.de Usertreffen 25.-28.05.2006

Dieses Thema im Forum "Die Hochdachkombi.de Usertreffen" wurde erstellt von Big-Friedrich, 20. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Big-Friedrich, 20. Februar 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Moin Leute!

Dann will ich jetzt mal recht herzlich zum 2. Hochdachkombi.de Usertreffen einladen.

Vom 25. - 28. Mai 2006
    auf unserem Familienwochenendgrundstück bei Scharnebeck in der Lüneburger Heide. 12 KM von Lüneburg entfernt.
    Wer will, kann natürlich schon am Vatertag (Donnerstag) anreisen.
    Wir werden ab Mittwoch vor Ort sein und richtig schön "Vatertag" feiern :rund:

Es handelt sich um ein großes Grundstück im Wald mit 2 Blockhütten.
    Ihr könnt zelten, in den Blockhütten oder im Auto übernachten :)
    Wobei 1 Blockhütte mit Luxus wie z.b. fliessendem warmen Wasser ausgestattet ist und die andere eher dem Typ "alte Gartenlaube" entspricht. Natürlich ist die Luxushütte der schwangeren "Frau Admin" vorbehalten, jedoch bietet das Häuschen durch einen großen Schlafboden noch Platz für etwa 4 weitere Personen. Es gibt eine richtige Toilette und sogar eine Dusche. Wenn das Wetter mitspielt können wir es uns auch am Lagerfeuer gemütlich machen.

Hier ein Foto der "neuen" Blockhütte:

Kosten
    Für Strom, Wasser u.s.w. möchte Schwiegermutter 3 Euro pro Person / pro Nacht haben. Ich finde, das ist ok. Wir müssen das übrigens auch zahlen :zwink:

Für die normale Verpflegung (Frühstück, Getränke e.t.c.) werden wir sorgen und ihr werft dann einfach einen freiwilligen Betrag in eine Sammelkasse. Spezielle Sachen/Getränke bitte selbst mitbringen. Wir werden nur die Standardsachen vor Ort haben. Also Bier, Cola u.s.w.

Grillen
    Wir werden je nach Wetter möglichst oft am Lagerfeuer grillen. Das Fleisch bringt ihr bitte selbst mit, sonst wird uns das zu kompliziert.

Weitere Infos folgen dann in den nächsten Wochen.

BITTE meldet euch jetzt schon an!
    Schickt mir eine PN mit folgenden Daten:
    Wieviele Personen ?
    Wann An- und Abreise ?
    Wo übernachten ? Zelt, Haus, Auto oder soll ich ein Zimmer in einer Pension organisieren ? Die würde dann aber ein paar KM entfernt liegen.

Eine genaue Wegbeschreibung ab der A 250 findet ihr HIER

Als Sehenswürdigkeit kann ich jetzt schon mal das Schiffshebewerk anbieten :top:
    http://www.scharnebecker.de/Hebewerk/sc ... nebeck.htm

Teilnehmerliste

Username,Fahrzeug,Personen,Übernachtung,An-Abreise

Big-Friedrich,Combo,2,5 Personen,Blockhütte,Mittwoch bis Sonntag
    Wolfgang,Berlingo,1 Person,Auto ,Donnerstag bis ?
    JochenVetter,Kangoo,1 Person,Blockhütte,Donnerstag bis Sonntag
    Mr.Combo77,Combo,1 Person,Auto,Mittwoch bis Sonntag
    Eiermann, Kangoo, 1 Personen, Blockhütte, Donnerstag bis Sonntag
    Norbert, kein User aber dafür Bruder vom Admin, 1 Erw. 3 Kinder, VW Passat, Donnerstag bis Sonntag

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Hi Stefan,

suuper Idee !!!!

Hab mir die Termine im Kalender eingetragen, schicke Dir gleich ne PM, hoffe, dass es klappt !!!!

Wenn ja, wirds bestimmt wieder lustig !!!

Gruß

Michael

4. #3 Big-Friedrich, 24. Februar 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Suppi! Die ersten Anmeldungen sind schon da :jaja:

Ich habe im Hauptbeitrag nun die aktuelle Teilnehmerliste eingefügt und auch schon mal ein paar Details zu den Kosten veröffentlicht.

5. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Re: 2. Hochdachkombi.de Usertreffen 26.-28.05.2006

Oh, das ist aber sehr schade. Wäre sehr gerne (wieder) gekommen.
    Aber wir haben schon ein Berlingo-Treffen in Itzehoe. Mit Bier oder Wein und vielleicht auch Ouzo.
    Danach muß ich mich garantiert erstmal wieder erholen.
    Viel Spaß Euch allen, Gruß Wolfgang

6. #5 Big-Friedrich, 25. Februar 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

He Wolfgang, das Berlingotreffen ist doch erst am Samstag.
    Kannst ja Donnerstag kommen und bis Samstag bleiben....

7. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Stefan, theoretisch ja, aber ich habe auch Familie und einen (anstrengenden) Beruf. Aber ausschließen will ich es nicht (u. a. Wetter).
    Gruß Wolfgang

8. #7 Big-Friedrich, 26. Februar 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Den Beruf kannst du zu Hause lassen und die Familie bringst du einfach mit :) Das Grundstück liegt mitten im Wald. Erholung pur! Deine Familie wird sich freuen :mrgreen:

9. #8 Anonymous, 24. März 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

RE

Hallo Stefan,

danke, den Termin habe ich vorgemerkt. 1-2 Erwachsene, wir schlafen im Zelt (oder vielleicht schon im Kangoo).

Herzliche Grüße

Carola

10. #9 Big-Friedrich, 24. März 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Moin Carola,

ich hab deinen Beitrag einfach mal hierher verschoben :mrgreen:
    Vielen Dank für die Anmeldung! Ich freue mich!

:banane:

11. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,Leute.
    Leider kann ich doch nicht zum HDK-TREFFEN kommen.
    Ich wünsche Euch aber Gutes Gelingen
    mfg robinhood

12. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

OK, fast schon überredet. Wenn das Wetter mitspielt werde ich mit Berlingo, Ouzo und Rindersteaks kommen. Und zwar am Donnerstag bis ?
    Gruß Wolfgang

13. eiermann

eiermann Mitglied

Hallo Wolfgang,

Scharnebeck--->Itzehoe 116 km

Nach dem Kaffeegedeck
    aus Scharnebeck weg.
    116 km nie stop nur go
    schon biste in Itzehoe.

(Goethe für Anfänger)

Gruß

Ralph

P.S. Ich werde mal pauschal 20 frische Bratwürste, aus der Fleischerei wo meine Frau arbeitet(die verkaufen da so 500-800 Stück am Wochenende in der Grillsaison), ordern und mitbringen, mal sehen was sonst noch so geht.

14. Anonymous

Anonymous Guest

15. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

OK, wie schon geschrieben, soweit das Wetter nicht total schlecht ist, komme ich mit meinem Zelt. Irgendwo muß der Vatertag ja gefeiert werden, oder? Und mit Euch wird es sicher sehr lustig.
    Spendieren werde ich ein Fass Bier (Sechs Liter Inhalt), Strom für die Kühlung ist ja da. Mit etwas Glück finde ich auch noch ne Flasche Ouzo im Keller.
    Gruß Wolfgang

16. #15 Big-Friedrich, 29. April 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Ok, also Alkoholtechnisch sorgt Wolfgang für fast alles. Ich werde dann den Helbing Kümmel organisieren :jaja:
    In den nächsten Tagen folgt auch die Wegbeschreibung, weil es etwas schwer zu finden ist. Eigentlich wollte ich ja eine genaue Beschreibung mit genauer Kilometerangabe machen, aber leider schaffen wir es vor dem Treffen nicht mehr in die Heide. Wir waren aber schon so oft dort, dass wir alle wichtigen Punkte aus dem Kopf nennen können und bisher hat noch jeder Besuch das Grundstück gefunden.

Wie sieht es denn mit Essen aus ? Wer bringt selbst was mit und was soll ich besorgen ?

17. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Meinst Du, ein Sechs-Liter-Fass reicht für alle? Das ist leider viel, viel schneller alle, als Du denkst.
    Ich bringe mein Fleisch mit und auch Saußen.
    Versuchen werde ich, ob Ulla eine Schüssel Zaziki macht, der wäre dann superlecker.
    Gruß Wolfgag

18. #17 Big-Friedrich, 30. April 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Ach, ich werde natürlich auch noch für einiges sorgen und wenn was übrig bleibt, ist es auch nicht schlimm. Alkohol wird ja nicht schlecht :mrgreen:

19. #18 Big-Friedrich, 1. Mai 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

So.... es gibt leider keine so detaillierte Wegbeschreibung, wie ich es mir eigentlich gewünscht hätte, weil wir leider vor dem Treffen nicht mehr in die Heide fahren, aber ich glaube wir haben uns alle Mühe gegeben, dass wirklich jeder den Ort finden kann.

HIERgibt es die Wegbeschreibung.

20. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 eiermann, 2. Mai 2006
    eiermann

eiermann Mitglied

Hallo zusammen...

alsoooo

wenn ihr bei Map24.de

Route planen
    als Ziel Dachsweg Rullsdorf eingebt kommt als Zielkarte folgendes:

Wenn man dann noch die Startadresse eingibt, gibt es eine komplette Wegbeschreibung :)

von Süden---A7 Soltau-Ost B71,B209...........Reinstorf,Rullstorf
    Also von mir 201,61 km :eek:

Der Dachsweg ist also wohl doch nicht das Ende der Welt.....obwohl, ich glaube von dort kann man es schon gut sehen :mrgreen:

Gruß

Ralph

22. #20 Big-Friedrich, 3. Mai 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Wir haben vorher mal Falk.de benutzt. Bis nach Neumühlen ist es relativ einfach, auch wenn einige Schikanen eingebaut sind. In Neumühlen direkt sind aber einige Abzweigungen eingezeichnet, die eigentlich keine richtigen sind. Etwas verwirrend. Aber wie gesagt, bisher hat noch jeder das Grundstück gefunden. Kein Problem! :mrgreen:

Thema:

2. Hochdachkombi.de Usertreffen 25.-28.05.2006

Die Seite wird geladen...

2. Hochdachkombi.de Usertreffen 25.-28.05.2006 - Ähnliche Themen

1. Fotos vom Usertreffen 2016

Fotos vom Usertreffen 2016: Nachdem Martin unter dem Menüpunkt "Gallerie" die Rubrik "Usertreffen 2016" eingerichtet hat, habe ich mal eben versucht, Fotos hochzuladen. Es...
  2. 11. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 14.Mai - 17. Mai 2015

11. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 14.Mai - 17. Mai 2015: Hallo zusammen, Das Treffen nächstes Jahr rückt näher. Diesmal vom 14.Mai - 17. Mai 2015 an gewohnter Stelle. Da Stefan sich ja zurückgezogen...
  3. 11. Hochdachkombi.de - Usertreffen vom 14.Mai - 17.Mai 2015

11. Hochdachkombi.de - Usertreffen vom 14.Mai - 17.Mai 2015: Hi Leute. Es wird ein Treffen in 2015 geben!!!!! K-Platz1 ist reserviert und auch der Platz fürs große Zelt. Im Herbst werde ich die Preise...
  4. 10. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 29.Mai - 01.Juni 2014

10. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 29.Mai - 01.Juni 2014: Hier gibt es die Fotos vom letzten Treffen zur Aufwärmung :mrgreen: http://hochdachkombi.de/galerie/categor ... ?cat_id=65 Moin zusammen! Wie...
  5. 9. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 9.- 12.Mai 2013

9. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 9.- 12.Mai 2013: Hier gibt es die Fotos vom letzten Treffen zur Aufwärmung :mrgreen: http://www.hochdachkombi.de/galerie/cat ... ?cat_id=61 Moin Leute! Wie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.