192 589 km Kangoo läuft nicht mehr.... seufz

Diskutiere 192 589 km Kangoo läuft nicht mehr.... seufz im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo, Foris Heute mitag um 13.05h hat mein tapferer Kangoo mit einen furchtbaren Krachen und Knirschgeräusch, nach einer Kurve schlagartig...
A

Anonymous

Guest
Hallo, Foris

Heute mitag um 13.05h hat mein tapferer Kangoo mit einen furchtbaren Krachen und Knirschgeräusch, nach einer Kurve schlagartig seinen Dienst :cry: quittiert...

Motor läuft rund und klar, aber es geht nicht mehr vorwärts, zurück auch nicht..Kupplung greifft.. aber es blockiert....
Differenzial?? Antriebswelle ???
weder Rollen noch Schieben geht ...

Stehe da am Straßenrand und denke was nun... :confused:
ZUm 1. Mal in meinen Motorrad u. Autofahrerleben ( ca. 900 000 km) brauche ich einen Abschleppdienst..

Habe einen Versicherungsschutzbrief( son´e Ergänzung zu KFZ- Haftpflicht) also rufe ich dort an und super die kümmern sich um alles.. 20 Min. später ist der Abschleppdienst da..
Beim aufladen mittels Seilwinde zeigt sich das die Linke Seite komplett blockiert ist...

-----
Dumm gelaufen,
der Kangoo war schon verkauft, morgen sollte er übergeben werden...
Das wird nun nix...
--------------------
Traurige Grüße
und nun nicht mehr kangoohoppelnd....
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke das in deinem Getriebe etwas nicht stimmt und zwei Gänge gleichzeitig im Eingriff sind. Dadurch das die Wellen ja eigentlich unterschiedliche Drehzahlen haben sollten blockieren sie sich gegenseitig. Hast du als das krachen und knirschen kam kurz vorher geschaltet ?

VG, Holger
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ist schwierig zu differrenziern,
ich war angefahren, Räder eingeschlagen ( linksabbiegen)und habe auch geschaltet...
allerdings meine ich das es zuerst nach dem eingeschlagenen Lenkrad ganz laut links krachte,als wenn was kaputt ging..

er machtevorher alternierend schon Geräusche in Kurven.
Beurteilungen schwankten von Antriebwelle, Differenzial und er hat nix ..
Bei der letzetn Insp. (15.01.) haben die nix gehört und ihn neu abgeschmiert...das kann nix schlimmes sein...
Muss aber sagen das er mal ganz schlimme, mal nur bißchen, mal keine Geräusche von sich gab...

Angefangen zu Neujahr so rum... um mit dem Exitus gestern ( ca 4000 km später) zu enden..
Gruß
Manuela
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Schöner Mist! Mein Beileid... :cry:

Wolltest du nicht einen neuen kaufen? Vielleicht reicht's nun zumindest zur Abwrackprämie?


Basti
 
A

Anonymous

Guest
Basti schrieb:
Schöner Mist! Mein Beileid... :cry:

Wolltest du nicht einen neuen kaufen? Vielleicht reicht's nun zumindest zur Abwrackprämie?


Basti

Danke, Basti

Leider ist er für die Abwrackprämie zu jung..... :mhm:
Mein neuer Gebrauchter läßt noch etwas auf sich warten...
:roll:

Danke, Strider
und ja es schmerzt, auch wenn ich mich eh von ihm trennen wollte...
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Das ist Pech!
Für einen, der sich auskennt, das Werkzeug und Platz hat, sicher kein Grund das Auto aufzugeben. Aber für Otto Normalfahrer ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Viel Glück mit dem neuen Gebrauchten.

Thomas
 
F

Flachlandfahrer Lars (SH)

Mitglied
Beiträge
117
Ä wie Ärgerlich

Hallo Ela, das ist ja echt bedauerlich. Aber Hauptsache Dir und deinen

Mitfahrern ist nichts passiert. Also Kopf hoch, es muß ja weitergehen.

Schöne Grüße aus Eckernförde und viel Glück mit dem neuen Wagen .

Lars
 
A

Anonymous

Guest
Ui ,auch mir tut es leid,das ist ja wirklich Pech!Wünsche Euch mehr Glück mit dem nächsten Auto!!
Liebe Grüße aus dem Norden! :wink:
 
Thema: 192 589 km Kangoo läuft nicht mehr.... seufz
Oben