192 589 km Kangoo läuft nicht mehr.... seufz

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Anonymous, 13. Februar 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo, Foris

Heute mitag um 13.05h hat mein tapferer Kangoo mit einen furchtbaren Krachen und Knirschgeräusch, nach einer Kurve schlagartig seinen Dienst :cry: quittiert...

Motor läuft rund und klar, aber es geht nicht mehr vorwärts, zurück auch nicht..Kupplung greifft.. aber es blockiert....
    Differenzial?? Antriebswelle ???
    weder Rollen noch Schieben geht ...

Stehe da am Straßenrand und denke was nun... :confused:
    ZUm 1. Mal in meinen Motorrad u. Autofahrerleben ( ca. 900 000 km) brauche ich einen Abschleppdienst..

Habe einen Versicherungsschutzbrief( son´e Ergänzung zu KFZ- Haftpflicht) also rufe ich dort an und super die kümmern sich um alles.. 20 Min. später ist der Abschleppdienst da..
    Beim aufladen mittels Seilwinde zeigt sich das die Linke Seite komplett blockiert ist...

-----
    Dumm gelaufen,
    der Kangoo war schon verkauft, morgen sollte er übergeben werden...
    Das wird nun nix...
    --------------------
    Traurige Grüße
    und nun nicht mehr kangoohoppelnd....

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Ich denke das in deinem Getriebe etwas nicht stimmt und zwei Gänge gleichzeitig im Eingriff sind. Dadurch das die Wellen ja eigentlich unterschiedliche Drehzahlen haben sollten blockieren sie sich gegenseitig. Hast du als das krachen und knirschen kam kurz vorher geschaltet ?

VG, Holger

4. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    ist schwierig zu differrenziern,
    ich war angefahren, Räder eingeschlagen ( linksabbiegen)und habe auch geschaltet...
    allerdings meine ich das es zuerst nach dem eingeschlagenen Lenkrad ganz laut links krachte,als wenn was kaputt ging..

er machtevorher alternierend schon Geräusche in Kurven.
    Beurteilungen schwankten von Antriebwelle, Differenzial und er hat nix ..
    Bei der letzetn Insp. (15.01.) haben die nix gehört und ihn neu abgeschmiert...das kann nix schlimmes sein...
    Muss aber sagen das er mal ganz schlimme, mal nur bißchen, mal keine Geräusche von sich gab...

Angefangen zu Neujahr so rum... um mit dem Exitus gestern ( ca 4000 km später) zu enden..
    Gruß
    Manuela

5. Basti

Basti Mitglied

Schöner Mist! Mein Beileid... :cry:

Wolltest du nicht einen neuen kaufen? Vielleicht reicht's nun zumindest zur Abwrackprämie?

Basti

6. Anonymous

Anonymous Guest

Mein Beileid. So etwas schmerzt.

7. Anonymous

Anonymous Guest

Danke, Basti

Leider ist er für die Abwrackprämie zu jung..... :mhm:
    Mein neuer Gebrauchter läßt noch etwas auf sich warten...
    :roll:

Danke, Strider
    und ja es schmerzt, auch wenn ich mich eh von ihm trennen wollte...

8. th.s

th.s Mitglied

Das ist Pech!
    Für einen, der sich auskennt, das Werkzeug und Platz hat, sicher kein Grund das Auto aufzugeben. Aber für Otto Normalfahrer ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Viel Glück mit dem neuen Gebrauchten.

Thomas

9. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Flachlandfahrer Lars (SH), 16. Februar 2009
    Flachlandfahrer Lars (SH)

Flachlandfahrer Lars (SH) Mitglied

Ä wie Ärgerlich

Hallo Ela, das ist ja echt bedauerlich. Aber Hauptsache Dir und deinen

Mitfahrern ist nichts passiert. Also Kopf hoch, es muß ja weitergehen.

Schöne Grüße aus Eckernförde und viel Glück mit dem neuen Wagen .

Lars

11. Anonymous

Anonymous Guest

Ui ,auch mir tut es leid,das ist ja wirklich Pech!Wünsche Euch mehr Glück mit dem nächsten Auto!!
    Liebe Grüße aus dem Norden! :wink:

Thema:

192 589 km Kangoo läuft nicht mehr.... seufz

Die Seite wird geladen...

192 589 km Kangoo läuft nicht mehr.... seufz - Ähnliche Themen

1. Innenraumgeblaese Kangoo

Innenraumgeblaese Kangoo: Mein Innenraumlüfter läuft schon geraume Zeit nur auf Stufe 2 und das mehr schlecht als recht. Da kann es ja am Widerstand im Motorregler liegen....
  2. Handbremse Kangoo Typ W nachstellen

Handbremse Kangoo Typ W nachstellen: Guten Abend zusammen, eigentlich mach ich bei meinem Kangoo 1,5 dci fast alle Wartungen alleine, aber eine Handbremse musste ich noch nie...
  3. Radiotausch Citan/Kangoo

Radiotausch Citan/Kangoo: Habe gerade an meinem Citan das original Radio gegen einen Naviceiver getauscht.Leider hat das neue Radio kein Empfang. Habe als Adapter einen...
  4. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  5. Renault.....und sein Kangoo

Renault.....und sein Kangoo: Hallo Leute, ich frage mich schon seit längeren: Will der Hersteller Renault eigentlich wirklich seinen Kangoo verkaufen? Der Kangoo ist der HDK...