175/65 R14 auf Berlingo??

Diskutiere 175/65 R14 auf Berlingo?? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Bin neu hier im Forum und sag erstmal freundlich Hallo in die Runde! Soll für meinen Vater online nach Winterreifen schauen und habe...
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Bin neu hier im Forum und sag erstmal freundlich Hallo in die Runde!

Soll für meinen Vater online nach Winterreifen schauen und habe auch welche gefunden, allerdings 175/65 R14 auf Stahlfelgen 6J/14!

Da ich leider keinen Fahrzeugschein vorliegen habe, kann ich die Angaben nicht selbst überprüfen, mein Vater hat auch nichts gefunden, konnte mir nur die Schlüsselnummern geben, die da wären:

Zu 2: 3001
Zu 3: 755008

Hoffe das ihr mir beantworten könnt ob er die fahren darf oder nicht, sie waren vorher auf einem Partner montiert!
Im mom fährt mein Vater 175/70 R14!

Es handelt sich um einen 2002 oder 2003er Berlingo 1,6l 80Kw (ohne Gewähr)

Vielen Dank im Voraus

Gruss

kfz_ahnungslos
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

passen nicht, es sei denn, sie sind eingetragen.

Der Berli hat 175/70-14 mit dem passenden Loadindex.
 
A

Anonymous

Guest
Waren die 175/65 nicht aufm 1er Berli?

Also auf dem 2er Berlingo ab 2003 sind es definitv 175/70 und nix anderes.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

In diesem Zusammenhang stellt sich mir folgende Frage:
Wir bekommen Anfang Dezember unseren neuen Berlingo. :D
Ich muss mir ja dann schleunigst Winterreifen besorgen. Die Kleber ab Werk sind ja wohl nix, oder?
Also habe ich beim Verkäufer nach den Reifendimensionen angefragt. Diese kann er mir angeblich erst dann sagen, wenn er die Fahrgestellnummer vom Werk hat. Gibt es denn bei jedem Berlingo eigene Dimensionen? :no:
Kann mir jemand sagen, welche Dimensionen bei nem neuen Berlingo HDI90 exclusive die Reifen/Felgen haben müssen/dürfen?

Dank im Voraus und Grüße aus Köln
 
A

Anonymous

Guest
also

es gibt folgende serienmäßige bereifungen fürn berlingo

165/70 r 14 81 t
165/70 r 14 89r xc 4s
175/65 r 14 Agilis 86 t
175/65 r 14 C Agilis 90 T
175/70 r 14 84 t
185/65 r 15 88 t ( bei 2er berlingo mit esp gibt es nur diese größe)

ohne anspruch auf vollständigkeit
entscheidend ist immer was im brief steht ;-)
 
A

Anonymous

Guest
lemmi schrieb:
entscheidend ist immer was im brief steht ;-)

.....und genau den habe ich ja noch nicht. :zwink:
Wie sieht es mit dem Lastindex aus? Ist der ein Problem? Lieferzeiten? Welchen Reifen empfehlt ihr?
 
A

Anonymous

Guest
lastindex is wichtig

überschreiten darfste drunter darfste nich

was haste einen mit abs/esp bestellt ?
 
G

Guest

Guest
Der 90HDI und der Benziner 1,6 16V werden ab Werk mit folgender Reifengröße ausgeliefert:
185/65R15 88T auf Felge 6Jx15, ET18

Laut Teilegutachten von Citroen (Nr. 36TG0034-02)
sind außerdem auch noch folgende Rad/Reifenkombination möglich:
185/60R15 84T
175/65R15 84T
jeweils auf Felge 6Jx15, ET18

Hier ist dann eine Abnahme durch TÜV, DEKRA o.ä. erforderlich.
Die dann ausgestellte Bescheinigung ist im Fahrzeug mitzuführen.
Ein Eintrag in den Kfz-Schein ist nicht nötig.

Die o.g. Reifengrößen gelten sowohl für Fahrzeuge mit ESP, als auch für Fahrzeuge ohne ESP.

Bei Fahrzeugen ohne ESP (Durchmesser der vorderen Bremsscheiben unter 266 mm) wäre zusätzlich noch folgende Kombination möglich:
175/70R14 84T auf Felge 5,5Jx14, ET24

Gruß
Martin
 
G

Guest

Guest
lemmi schrieb:
wenn es ein unterschied zu dem hier gibt hätte ich es auch gern

http://www.berlingo.org/showpost.php?p= ... ostcount=1

( ps: der bremsscheibendurchmesser berlingo bremse ist genau 266 mm ;-) )

Hallo Lemmi,

meins ist nen richtiges Teilegutachten vom TÜV Köln.
Das mit dem Bremsscheibendurchmesser steht so im Gutachten. :zwinkernani:

Ach ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Sorry, es muss natürlich lauten:
"Bei Fahrzeugen ohne ESP (Durchmesser der vorderen Bremsscheiben max. 266 mm) wäre zusätzlich noch folgende Kombination möglich:
175/70R14 84T auf Felge 5,5Jx14, ET24

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Harry schrieb:
Der 90HDI und der Benziner 1,6 16V werden ab Werk mit folgender Reifengröße ausgeliefert:
185/65R15 88T auf Felge 6Jx15, ET18

Meiner ist mit ESP. (Der Exclusive hat das serienmässig)
Ich kann also so ohne Weiteres nur obige Kombination fahren?
Ist dieses Teilegutachten für andere Dimensionen kostenlos?
Woher bekomme ich das dann? Vom Reifendealer?
Was ist von den Citroen-Original-Winterrädern (Kleber auf Stahl) für 400 Euro zu halten?
 
A

Anonymous

Guest
berli_blau schrieb:
Was ist von den Citroen-Original-Winterrädern (Kleber auf Stahl) für 400 Euro zu halten?

Was Kleber taugt kann ich nicht sagen, für 400 EUR bekommst du auch sehr gute Markenware auf Stahl: Reifen.com. Siehe Test beim ADAC.
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin mit Kleber Sommerreifen einmal sehr zufrieden gewesen, würde ich auch wieder nehmen. Bei Winterreifen ist bei mir Michelin erste Wahl.

mfg

Georg
 
Thema: 175/65 R14 auf Berlingo??
Oben