170.000 km mit dem Connect

Diskutiere 170.000 km mit dem Connect im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo, Ich setzte meine Berichte fort mit einem update beim Km Stand 170.000. Während der letzten 50.000 km gab es eine undichte Ölwanne und...
A

alexpapa

Mitglied
Beiträge
74
Hallo,
Ich setzte meine Berichte fort mit einem update beim Km Stand 170.000.

Während der letzten 50.000 km gab es eine undichte Ölwanne und einen defekten Fensterheber auf der Fahrerseite. Sonst Ölwechsel und Bremsscheiben vorn.

Mein Fazit bisher:
Praktisches Familienauto mit genügend Platz für 5 Personen. Bezahlbare Technik, die auch nach mehr als 3 Jahren od. 80.000 km noch funktioniert. :)
Getauscht wurden bisher (inkl. Verschleißteile):

- Lenkgetriebe aufgrund eines Simmeringschadens bei km 60.000. Pech gehabt
- Bremsbeläge inkl. Scheiben vorn bei 83.000 km
- Wasserpumpe undicht bei 115.000 km
- Bremsbeläge vorn bei 135.000 km
- Neue Ölwanne aufgrund einer nicht mehr abzudichtenden Ölablasschraube
- Neuer Fensterheber Fahrerseite vorn bei km 168.000
- 3x neue Windschutzscheibe wg. Steinschlag

Die Sitze sind in Ordnung, hatten auch nach dem letzten 2500 km - Wochenende keine Rückenprobleme.
Ich staune immer wieder, daß die 90 PS absolut ausreichend sind, obwohl oft mit 5 Personen und gut beladen unterwegs. Wir fahren fast keine Kurzstrecken. Autobahntempo 130 – 140 km/h auch auf Dauer ist kein Problem. 20PS wären ab und zu natürlich besser, aber brauche würde ich sie viell. 5x/Jahr.
Ich habe das Auto als Tageszulassung gekauft mit gerade 170 km am Kilometerzähler zu einem fairen Preis. Bin kein Bastler und wir haben in der Nähe eine kleine Ford-Werkstatt, die unkompliziert und schnell ist. Ist ein Familienunternehmen ohne „7 Annahmespezialisten und 15 Sekretärinnen“. Ich brauche beim Service auch keine stundenlangen Annahmegespräche. Einfach Schlüssel abgeben und am Nachmittag kommt ein freundlicher Anruf, daß alles fertig ist. Das alles zu einem vertretbaren Preis.
Leben und Leben lassen.

Meine Wunschliste für das nächste Auto:

Leiseres Autobahngeräusch, d.h. 6 Gang Getriebe + leiserer Motor/Dämmung.
2 zus. Sitze, um für div. Transportaufgaben noch Reserven zu haben.
Belüftung für die 2. Sitzreihe. Das ist ein Muss für unsere Kinder. Deshalb fällt z.B. der Grand Kangoo aus. Der hat leider nur 2 Ausstellfenster.


Das wär’s von meiner Seite.
So long Alexpapa
 
Thema: 170.000 km mit dem Connect

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2.210
mawadre
M
B
Antworten
39
Aufrufe
12.184
Basti85
B
K
Antworten
10
Aufrufe
6.787
nemo HDI
N
K
Antworten
4
Aufrufe
5.257
kiwiaddiction
K
Oben