140.000 km mit dem Doblo BJ 2007

Diskutiere 140.000 km mit dem Doblo BJ 2007 im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo zusammen, mein Fazit nach 5 Jahren mit dem Fiat Doblo, 1,3 JTD (223): als Familienkutsche völlig ausreichend. Geräumig und praktisch. Der...
K

kerret76

Neues Mitglied
Beiträge
15
Hallo zusammen,

mein Fazit nach 5 Jahren mit dem Fiat Doblo, 1,3 JTD (223):

als Familienkutsche völlig ausreichend. Geräumig und praktisch. Der Fahrkomfort leidet sicherlich etwas unter der einfachen Einrichtung und dem etwas lauten (und schwachbrüstigen) Motor, aber alles in Allem ein prima Auto.

Reparaturen fielen verhältnismäßig moderat aus. Bei 100.000km waren dann mal Bremsen und Kat dran und natürlich viel Kleinmist (sprich Verschleissteile), die leider aufgrund der Fachwerkstatt nicht immer preisgünstig waren...

Größeren Unmut löst nur die Elektrik aus, die immer mal wieder lustige Fehler auswirft und dann zu Rätselraten beim Fiathändler führt.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber nach wie vor unschlagbar. Der Verbrauch liegt bei 50/50 Stadt und Autobahnfahrt bei 6,4 L Diesel, also auch völlig in Ordnung.

Fazit: ich würde das Auto wieder kaufen, aber nach einer gewissen Zeit den Service zu einer freien Werkstatt verlagern. Das spart dann doch deutlich Reparaturkosten.
 
Thema: 140.000 km mit dem Doblo BJ 2007

Ähnliche Themen

Oben