12V Steckdose

Diskutiere 12V Steckdose im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nabend, weiss einer von euch ob das Kabel für die 12 V Steckdose, welche ja offensichtlich beim GLX seriemässig ist, beim LX auch schon liegt...
A

Anonymous

Guest
Nabend,

weiss einer von euch ob das Kabel für die 12 V Steckdose, welche ja offensichtlich beim GLX seriemässig ist, beim LX auch schon liegt?
würd ja nen bissi was an Arbeit sparen...

Dann muss ich noch mein Navi ansaften - dachte daran eine Leitung nach oben in die Ablage zu legen...hinter der Verkleidung A-Säule...
Denke die dürfte einfach "geclipst" sein - oder?

wünsche nen guten Start in die neue Woche..

Michael
 
G

Guest

Guest
Welche Steckdose?

In der Mittelkonsole hinten weiß ich nicht,
Kofferraum hinten rechts liegt beim "Langen" kein Kabel.
 
A

Anonymous

Guest
also lt. Prospekt soll der GLX hinten eine 12V Steckdose haben...aber ich weiss auch nicht genau wo. :confused:
Im Prospekt bzw. den technischen Daten die als PDF zum Download bereitgestellt werden wird für den GLX eine serienmässige 12V Steckdose hinten offeriert. (Highlights der Innenausstattung ;-) - Seite 12)

wo auch immer hinten sein mag?
Zweckmässig wäre ja im kofferraum - so hatte ich angenommen...
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe beim Tourneo GLX das Raucherpaket geordert (obwohl ich im Auto nicht rauche). So kriegt man zwei praktische 12V-Steckdosen, eine in der Frontmittelkonsole und eine zwischen Vorder- und Hintersitzen am Boden. So hat das Navi für den Fahrer und der Laptop für die Fondpassagiere immer genug Saft. Die Steckdose im Kofferraum unten rechts ist sowieso serienmässig und beliefert die Tropicool-Bordbar mit Strom.
 
A

Anonymous

Guest
Hmmm, ich habe damals das Nichtraucherpaket geordert und die gleiche Anzahl Steckdosen, also 3. Beim Raucherpaket sind 2 Dosen in der
"Frontmittelkonsole". Eine für den Zigarettenanzünder links und eine 12V Steckdose rechts.
 
A

Anonymous

Guest
na erstmal danke für die Infos...

sieht so aus als wenn man da beim "großen" nen bissi kleinlich war :lol:

werd ich mich dann wohl mal aufraffen um dann nach hinten in den Laderaum auch ne Steckdose zu bekommen..

schönen Abend

Michael
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
sieht so aus als wenn man da beim "großen" nen bissi kleinlich war lol

richtig, selbst in der Raucherausstattung hat der LX nur eine 12 V Dose vorn. Dafür gibts genug Platz für ne Zweitbatterie hinten mit Steckdosen soviel Du willst ;-)

sers
 
A

Anonymous

Guest
@NanooK
so wird es sein - habe noch 3 Stk 28Ah zur Hand...
hatte praktisch gedacht...und die Hoffnung gehegt das dort hinten eventuell schon das Kabel irgendwo ankommt.
Werde das ganze dann mit dem Umrüstkit für den Zuheizer angehen - dann ist es ein "Abwasch"

allen ein schönes Weekend

Michael
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
hi DK5NA,

wenn Du ein strategisches Loch für die Durchführung eines 10 mm² Kabels vom Motorraum (Starterbatterie) ins Innere findest, mach mal bitte ein Pic. Ich gehe derzeit noch den Umweg übern Kotflügel, hatte bisher keine Zeit und Lust bei dem Fuckwetter zum Suchen ;-)

sers
 
A

Anonymous

Guest
Oerne66 schrieb:
Welche Steckdose?

In der Mittelkonsole hinten weiß ich nicht,
Kofferraum hinten rechts liegt beim "Langen" kein Kabel.

Hi Volker und alle die es eventuell mal brauchen...
ich habe die Kabel beim LX auch alle gefunden... hinter dem Blindstopfen unten rechts unter der Heizungsbetätigung liegt ein 2,5mm2...dito in der Mittelkonsole...und auch hinten rechts - am äussersten Ende der Innenverkleidung(auf Höhe knapp unterhalb der Ablage)... :D
Somit ist überall Strom vorhanden - ich mag nämlich keine Kabel quer durchs Auto

Gruss Michael
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
Hi Michael,

dann mach doch mal ein Foto und schick es den Fordleuten für die nächste TIS damit die sehen wie es geht ;-)

sers
nanook
 
A

Anonymous

Guest
Hi Nanook,

na ich denke die werden vorläufig noch damit beschäftigt sein den passenden Aufkleber für meinen Sicherungskasten zu suchen :lol:
So will ich jedenfalls hoffen...
Also sollte ich die nicht noch auf andere Gedanken bringen...wo bekomme ich dann den Aufkleber her?

guten Start in die neue Woche

Michael
 
Thema: 12V Steckdose

Ähnliche Themen

Oben