12V Doppelsteckdose für die Rückbank -Anleitung-

Diskutiere 12V Doppelsteckdose für die Rückbank -Anleitung- im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Combotreiber, ich habe bei unserem Combo C eine Doppelsteckdose für die Rücksitze nachgerüstet: Da der hintere Aschenbecher bei uns immer...
Sahib

Sahib

Mitglied
Beiträge
67
Hallo Combotreiber,

ich habe bei unserem Combo C eine Doppelsteckdose für die Rücksitze nachgerüstet:
http://zenphoto.ambitiousbutrubbish.de/zp-core/i.php?a=opel-combo/12v-aschenbecher&i=PB234379resized.jpg&s=800&cw=0&ch=0&q=85&wmk=%21&check=9635c5c4a494c3d77ccee919172d886c631660d2
Da der hintere Aschenbecher bei uns immer ungenutzt war, habe ich ihn einfach zum Halter für die Dosen umfunktioniert.
So kann man bei Bedarf das Ganze wieder spurlos rückgängig machen. Außerdem kommt man da sowohl von vorne als auch hinten während der Fahrt gut ran.
Der Umbau selbst hat knapp über 5€ gekostet.
Bei Interesse findet ihr eine bebilderte Anleitung in meinem Blog unter:
http://adrian.kochs-online.net/2014/12/03/12v-aschenbecher/
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Tolle Sache – wie immer, Sahib! Das pinne ich mir an, damit ich es später auch mal realisieren kann.

Bis dahin werde ich nach Steckdosen mit Abdeckkappen suchen. Denn falls doch mal ein Rückbänkler seinen Kaffee in den Becherhalter stellt, ist die offene Lösung unsicher.
 
Sahib

Sahib

Mitglied
Beiträge
67
Verschüttbare Getränke sind bei uns im Auto generell verboten. Die Kaffeesauerei will ich auch nicht im Teppich haben.
Allerdings graut es mir vor Kindern, die meinen, da mal eine Münze o.ä. rein tun zu müssen....
Obwohl dann nur die Sicherung raus fliegt.
Eine Standpauke und neue Sicherung später dürfte das Thema dann hoffentlich erledigt sein.

Eine Abdeckkappe ist nichts desto trotz sinnvoll.

Ich guck mal, ob ich da nicht irgendwas zweckentfremdet bekomme. Sektkorken oder so....
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Jetzt einen 3D Drucker und ne passende Abdeckung selbst gespritzt ... ich glaub irgendwann kauf ich mir so ein Ding ... falls ich mal im Lotto gewinne :mrgreen:

Ansonsten, gute Idee deine Bastelei.
 
Thema: 12V Doppelsteckdose für die Rückbank -Anleitung-
Oben