12V Doppelsteckdose für die Rückbank -Anleitung-

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Sahib, 3. Dezember 2014.

1. Sahib

Sahib Mitglied

Hallo Combotreiber,

ich habe bei unserem Combo C eine Doppelsteckdose für die Rücksitze nachgerüstet:
    Da der hintere Aschenbecher bei uns immer ungenutzt war, habe ich ihn einfach zum Halter für die Dosen umfunktioniert.
    So kann man bei Bedarf das Ganze wieder spurlos rückgängig machen. Außerdem kommt man da sowohl von vorne als auch hinten während der Fahrt gut ran.
    Der Umbau selbst hat knapp über 5€ gekostet.
    Bei Interesse findet ihr eine bebilderte Anleitung in meinem Blog unter:
    http://adrian.kochs-online.net/2014/12/03/12v-aschenbecher/

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. janosch

janosch Mitglied

Tolle Sache – wie immer, Sahib! Das pinne ich mir an, damit ich es später auch mal realisieren kann.

Bis dahin werde ich nach Steckdosen mit Abdeckkappen suchen. Denn falls doch mal ein Rückbänkler seinen Kaffee in den Becherhalter stellt, ist die offene Lösung unsicher.

4. Sahib

Sahib Mitglied

Verschüttbare Getränke sind bei uns im Auto generell verboten. Die Kaffeesauerei will ich auch nicht im Teppich haben.
    Allerdings graut es mir vor Kindern, die meinen, da mal eine Münze o.ä. rein tun zu müssen....
    Obwohl dann nur die Sicherung raus fliegt.
    Eine Standpauke und neue Sicherung später dürfte das Thema dann hoffentlich erledigt sein.

Eine Abdeckkappe ist nichts desto trotz sinnvoll.

Ich guck mal, ob ich da nicht irgendwas zweckentfremdet bekomme. Sektkorken oder so....

5. Reisebig

Reisebig Mitglied

Jetzt einen 3D Drucker und ne passende Abdeckung selbst gespritzt ... ich glaub irgendwann kauf ich mir so ein Ding ... falls ich mal im Lotto gewinne :mrgreen:

Ansonsten, gute Idee deine Bastelei.

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

12V Doppelsteckdose für die Rückbank -Anleitung-

Die Seite wird geladen...

12V Doppelsteckdose für die Rückbank -Anleitung- - Ähnliche Themen

1. Das Aus für den NV200 Benziner

Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  2. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  3. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  4. Was hat denn bitte die Suchfunktion für ne Macke?

Was hat denn bitte die Suchfunktion für ne Macke?: Gebe ich ein Thema in die Suche ein und darunter den Namen des erstellenden Mitgliedes, bekomme ich das Avatar des Mitglieds angezeigt, als...
  5. Campingbox / Chuckbox für NV 200

Campingbox / Chuckbox für NV 200: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Jetzt ist sie endlich fertig. Die selbst gebaute Campingbox für den Nissan NV 200. Angefertigt nach...