110PS TdCi, wieviel Vmax?

Diskutiere 110PS TdCi, wieviel Vmax? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Trotz intensiver Inet Suche konnt einfach keine Info's bekommen. Könnte jemand mit 90/110PS etwas dazu schreiben? Danke schon mal. Geplant ist...
A

Anonymous

Guest
Trotz intensiver Inet Suche konnt einfach keine Info's bekommen.
Könnte jemand mit 90/110PS etwas dazu schreiben?
Danke schon mal.
Geplant ist ein Connect, kurzer Radstand.
 
A

Anonymous

Guest
Hab doch was gefunden, bei einem gechippten 70er auf 105Ps soll der ca 160km/h laufen, kommt das hin?
 
A

Anonymous

Guest
Sorry,
habe langen und hohen und der sagt bei 158 km/h Ende.
Also kurz und flach müßte noch ein bischen mehr drin sein.
Aber ist das soooo wichtig ?
Ich wüßte nur wenige Fahrten die dies ermöglicht hätten.
Gruß Josef
 
A

Anonymous

Guest
NiXmehrVW schrieb:
Hab doch was gefunden, bei einem gechippten 70er auf 105Ps soll der ca 160km/h laufen, kommt das hin?

Auf jeden Fall braucht der dann schon mal 8 andere Reifen wegen dem Speed-Index, und einer Maschine soviel % mehr rauszufummeln, ich weiß nicht.
Gruß Josef
 
A

Anonymous

Guest
ahh Danke.
Das der Kurz und tief etwas flotter geht, keine Frage.
Warum hält sich Ford aber so bedeckt mit der Vmax Angabe? Wozu man ab und an Vmax braucht, na Autobahn zB gerade für einen Kurier ein nicht uninteresanter Aspeckt. Auf längere Strecke machen ca 20km/h mehr zu anderen Modellen schon eine kleinen Zeitvorteil aus, auch wenn er nur sehr klein ausfällt.
Danke für Deine Auskunft.
Welchen Motor hast Du?
 
A

Anonymous

Guest
NiXmehrVW schrieb:
a
Welchen Motor hast Du?

Hallo,
wir fahren den TDCI 110 PS, war damals leider noch EURO3, da paßte ich
nicht auf.
Zieht auf jeden Fall sehr gut, manche erstaunten Augen an mancher Ampel bei links vorn eingereihten :)
Und im Schnee ( letztes Jahr meine ich ) gräbt sich der 1a durch.
Gruß Josef
P.S: Wenn du dich für den Connect entscheidest pack die Aufrüstung des Zuheizers zur Standheizung mit ein, das im Nachhinein ziemliches Gefrickel.
 
A

Anonymous

Guest
Kleine Anmerkung:

Die Hersteller drosseln ihre Motoren ganz bewusst. Anders sind die heutigen Spritverbräuche nicht zu erreichen. Ich glaube das Verfahren hat damals Volvo entwickelt.
Im Prinzip wird z.B. ein 130 PS Motor auf 100PS gedrosselt, folglich läuft er auch mit geringeren Drehzahlen und ist somit spritsparender.
In so fern ist ein Chiptuning nicht unbedingt schädlich für den Motor aber es treibt den Verbrauch deutlich in die Höhe.

Mit freundlichen Grüßen

Georg
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
The Downloader schrieb:
In so fern ist ein Chiptuning nicht unbedingt schädlich für den Motor aber es treibt den Verbrauch deutlich in die Höhe.
Ich denke das gilt nur, wenn man dem Motor auch das Mehr an Leistung abverlangt. Bei vollkommen gleicher Fahrweise (egal auf wieviel PS der Motor hochgejubelt worden ist) änders sich nichts am Verbrauch.

Ganz im Gegenteil: siehst Du hier http://www.ford.de/spg/getImage.asp?ima ... neoConnect 2697131s.pdf

Außerorts 90 PS 5,5 Liter
110PS 5,2 Liter
 
A

Anonymous

Guest
Mich reizen vor allem die 280Nm am 110PS TDCI.
Schon erstaunlich was die aus dem alten Wirbelkammermotor/Block noch rausgeholt haben. Wir hatten den Mondeo2 eben mit diesem TD 90PS.
Man gebe ein wenig CommonRail Technik und einen gescheiten Turbo samt Ladeluftkühler auf so einen alten Motorblock und schon hat man einen strammen Euro4 Diesel. :lol:
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
NiXmehrVW schrieb:
Mich reizen vor allem die 280Nm am 110PS TDCI.
Schon erstaunlich was die aus dem alten Wirbelkammermotor/Block noch rausgeholt haben. Wir hatten den Mondeo2 eben mit diesem TD 90PS.
Man gebe ein wenig CommonRail Technik und einen gescheiten Turbo samt Ladeluftkühler auf so einen alten Motorblock und schon hat man einen strammen Euro4 Diesel. :lol:
Also das untenrum an mehr Durchzug geht nicht wirklich mit Chiptuning. Hubraum ist alles.
Meine 1,8 Liter TurboPS lassen den Connect ehr fahren wie einen Benziner. Wenn ich da an meinen alten Trecker Saugdiesel mit 1,9 Liter und 65 PS denke?? ->Kangoo oder Mercedes 200D 2Liter mit 55PS. Vom Fahrgefühl war da untenrum mehr als beim Connect. (subjektiv)
 
A

Anonymous

Guest
welfen2002 schrieb:
Also das untenrum an mehr Durchzug geht nicht wirklich mit Chiptuning. Hubraum ist alles.
Meine 1,8 Liter TurboPS lassen den Connect ehr fahren wie einen Benziner. Wenn ich da an meinen alten Trecker Saugdiesel mit 1,9 Liter und 65 PS denke?? ->Kangoo oder Mercedes 200D 2Liter mit 55PS. Vom Fahrgefühl war da untenrum mehr als beim Connect. (subjektiv)
Ja das stimmt, vom Stand kommt man mit mehr Hubraum erstmal besser weg, nach ein paar Metern relativiert der Turbo ( wo auch immer ) das ganze wieder. Da muß man beim Sauger dann ganz schön Feuer geben um nicht völlig den Anschluß zu verlieren. Der alte 1,8TD im MondeoII war aber tatsächlich ne "Wurst". An einer bestimmten Steigung ist der im 3. bei 30kmh schön abgefallen, wo der 2.0i im Golf IV bei selbem Gang und 30kmh noch Tempo zulegte. Aber der Vergleich hingt auch "etwas". Der TD braucht halt Drehzahl, klar.
 
Thema: 110PS TdCi, wieviel Vmax?

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
2.127
ReisKocherPilot
ReisKocherPilot
Z
Antworten
1
Aufrufe
3.043
helmut_taunus
helmut_taunus
K
Antworten
1
Aufrufe
1.183
Kandan Axel
K
Oben