110PS TdCi, wieviel Vmax?

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 15. Dezember 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Trotz intensiver Inet Suche konnt einfach keine Info's bekommen.
    Könnte jemand mit 90/110PS etwas dazu schreiben?
    Danke schon mal.
    Geplant ist ein Connect, kurzer Radstand.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab doch was gefunden, bei einem gechippten 70er auf 105Ps soll der ca 160km/h laufen, kommt das hin?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry,
    habe langen und hohen und der sagt bei 158 km/h Ende.
    Also kurz und flach müßte noch ein bischen mehr drin sein.
    Aber ist das soooo wichtig ?
    Ich wüßte nur wenige Fahrten die dies ermöglicht hätten.
    Gruß Josef
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf jeden Fall braucht der dann schon mal 8 andere Reifen wegen dem Speed-Index, und einer Maschine soviel % mehr rauszufummeln, ich weiß nicht.
    Gruß Josef
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    ahh Danke.
    Das der Kurz und tief etwas flotter geht, keine Frage.
    Warum hält sich Ford aber so bedeckt mit der Vmax Angabe? Wozu man ab und an Vmax braucht, na Autobahn zB gerade für einen Kurier ein nicht uninteresanter Aspeckt. Auf längere Strecke machen ca 20km/h mehr zu anderen Modellen schon eine kleinen Zeitvorteil aus, auch wenn er nur sehr klein ausfällt.
    Danke für Deine Auskunft.
    Welchen Motor hast Du?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    wir fahren den TDCI 110 PS, war damals leider noch EURO3, da paßte ich
    nicht auf.
    Zieht auf jeden Fall sehr gut, manche erstaunten Augen an mancher Ampel bei links vorn eingereihten :)
    Und im Schnee ( letztes Jahr meine ich ) gräbt sich der 1a durch.
    Gruß Josef
    P.S: Wenn du dich für den Connect entscheidest pack die Aufrüstung des Zuheizers zur Standheizung mit ein, das im Nachhinein ziemliches Gefrickel.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kleine Anmerkung:

    Die Hersteller drosseln ihre Motoren ganz bewusst. Anders sind die heutigen Spritverbräuche nicht zu erreichen. Ich glaube das Verfahren hat damals Volvo entwickelt.
    Im Prinzip wird z.B. ein 130 PS Motor auf 100PS gedrosselt, folglich läuft er auch mit geringeren Drehzahlen und ist somit spritsparender.
    In so fern ist ein Chiptuning nicht unbedingt schädlich für den Motor aber es treibt den Verbrauch deutlich in die Höhe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Georg
     
  9. welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke das gilt nur, wenn man dem Motor auch das Mehr an Leistung abverlangt. Bei vollkommen gleicher Fahrweise (egal auf wieviel PS der Motor hochgejubelt worden ist) änders sich nichts am Verbrauch.

    Ganz im Gegenteil: siehst Du hier http://www.ford.de/spg/getImage.asp?ima ... neoConnect 2697131s.pdf

    Außerorts 90 PS 5,5 Liter
    110PS 5,2 Liter
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mich reizen vor allem die 280Nm am 110PS TDCI.
    Schon erstaunlich was die aus dem alten Wirbelkammermotor/Block noch rausgeholt haben. Wir hatten den Mondeo2 eben mit diesem TD 90PS.
    Man gebe ein wenig CommonRail Technik und einen gescheiten Turbo samt Ladeluftkühler auf so einen alten Motorblock und schon hat man einen strammen Euro4 Diesel. :lol:
     
  11. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Also das untenrum an mehr Durchzug geht nicht wirklich mit Chiptuning. Hubraum ist alles.
    Meine 1,8 Liter TurboPS lassen den Connect ehr fahren wie einen Benziner. Wenn ich da an meinen alten Trecker Saugdiesel mit 1,9 Liter und 65 PS denke?? ->Kangoo oder Mercedes 200D 2Liter mit 55PS. Vom Fahrgefühl war da untenrum mehr als beim Connect. (subjektiv)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja das stimmt, vom Stand kommt man mit mehr Hubraum erstmal besser weg, nach ein paar Metern relativiert der Turbo ( wo auch immer ) das ganze wieder. Da muß man beim Sauger dann ganz schön Feuer geben um nicht völlig den Anschluß zu verlieren. Der alte 1,8TD im MondeoII war aber tatsächlich ne "Wurst". An einer bestimmten Steigung ist der im 3. bei 30kmh schön abgefallen, wo der 2.0i im Golf IV bei selbem Gang und 30kmh noch Tempo zulegte. Aber der Vergleich hingt auch "etwas". Der TD braucht halt Drehzahl, klar.
     
Thema:

110PS TdCi, wieviel Vmax?

Die Seite wird geladen...

110PS TdCi, wieviel Vmax? - Ähnliche Themen

  1. Ford Tourneo Connect Family kurz 1,8TDCi 110PS kurz

    Ford Tourneo Connect Family kurz 1,8TDCi 110PS kurz: Auch ich will meinen HDK optisch vorstellen [IMG] Mehr Infos über den Connect gibts auf meiner HP Gruß an alle HDK-Fahrer
  2. Erfahrungsbericht Nissan Evalia Tekna BJ 13 110PS Diesel

    Erfahrungsbericht Nissan Evalia Tekna BJ 13 110PS Diesel: Moin Moin. Da ich gerade nen Moment Zeit habe möchte ich mich mit einem kurzen Erfahrungsbericht bezüglich unseres Autos einbringen. Nach...
  3. Riss im 1.5DCI 110PS Hartplastik-Schlauch

    Riss im 1.5DCI 110PS Hartplastik-Schlauch: Hallo zusammen, nach 25000km Fahrt und 1 Jahr Alter entdecke ich einen Riss in einem Schlauch im Motorraum. Ohne Ahnung kann ich nur mit Fotos...
  4. 1,5l dCi 110PS geht einfach aus

    1,5l dCi 110PS geht einfach aus: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinen, bis dahin sorgenfreien, NV 200. Vor zwei Wochen fing es an. Erst zwei Mal...
  5. alter Tourneo Connect 110PS Diesel: Steuerkette oder Riemen?

    alter Tourneo Connect 110PS Diesel: Steuerkette oder Riemen?: Hallo, Ich habe mal eine Frage zum alten Connect (hoch/lang) mit dem 110 PS-Dieselmotor: Hat dieser eine Steuerkette oder einen Riemen? Falls...