11. Hochdachkombi.de - Usertreffen vom 14.Mai - 17.Mai 2015

Dieses Thema im Forum "Die Hochdachkombi.de Usertreffen" wurde erstellt von simpsomania, 5. August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 simpsomania, 5. August 2014
    simpsomania

simpsomania Mitglied

Hi Leute.

Es wird ein Treffen in 2015 geben!!!!!

K-Platz1 ist reserviert und auch der Platz fürs große Zelt. Im Herbst werde ich die Preise anfragen, und dann verbindlich reservieren.

gruß
    Ralf

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reisebig

Reisebig Mitglied

Re: 11. Hochdachkombi.de - Usertreffen vom 14.Mai - 17.Juni

11.05. bis 17.06. ?? Habt Ihr aber gut vor, das ist ja ein Urlaub und kein Treffen :mrgreen:

Leider auch wieder mitten in meiner Urlaubszeit.

4. PeterV

PeterV Moderator
    Mitarbeiter

Re: 11. Hochdachkombi.de - Usertreffen vom 14.Mai - 17.Juni

Und wieder einmal werden wir mit dabei sein.

Den es macht einfach nur Spaß :D
    ( ja, auch mit den Hessen kann man....... ;-) )

gesendet mit Tapatalk

5. #4 simpsomania, 7. August 2014
    simpsomania

simpsomania Mitglied

Re: 11. Hochdachkombi.de - Usertreffen vom 14.Mai - 17.Mai 2

ohne hessen geht gar nix!!!!! so oder so........

6. PeterV

PeterV Moderator
    Mitarbeiter

Re: AW: 11. Hochdachkombi.de - Usertreffen vom 14.Mai - 17.M

Hmmmmm

Na gut, kann ich in diesem Fall so stehen lassen. ;-) :D

gesendet mit Tapatalk

7. rgruener

rgruener Mitglied

4 wochen lang? prächtig

8. PeterV

PeterV Moderator
    Mitarbeiter

So kann sich niemand raus reden, keine Zeit zu haben ;-)

gesendet mit Tapatalk

9. #8 Musikanto, 7. August 2014
    Musikanto

Musikanto Mitglied

Vielleicht peile ich es nicht, aber wo wird denn dieses Treffen sein?
    Klaus

10. PeterV

PeterV Moderator
    Mitarbeiter

Wie jedes jahr Am Heidesee, Fassberg.

http://www.campingheidesee.com/de/

Am Platz kann man sich auch Ferienwohnungen mieten, Ein paar Meter vom Platz gibt es die HeideHexe, eine Pension, die jedes Jahr von Eiermann belagert wird.

Der Simpsonmania hat den Thread sehr, sehr kurz gehalten......

gesendet mit Tapatalk

11. Musikanto

Musikanto Mitglied

merci

12. #11 simpsomania, 7. August 2014
    simpsomania

simpsomania Mitglied

solange wir noch nciht genau wissen wie wir das organisieren, mach ich keine neuen thread auf. sondern lass ihne erstmal als info hier stehen.

aber es wird noch was kommen.....
    versprochen.....

aber man kann asich an den alten treffen orientieren.

gruß
    ralf

13. eiermann

eiermann Mitglied

Ich kann in der Heidehexe leider nur vom 14.Mai bis 31. Mai ein Zimmer buchen...
    Dann müsst ihr die letzten zwei Wochen ohne mit auskommen :-(

14. PeterV

PeterV Moderator
    Mitarbeiter

Wolltest du nicht mit dem Wohnmobil kommen ?

Gruß Peter

gesendet mit Tapatalk

15. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo HDK-Freunde, da diese (Vor-) Ankündigung für unser jährliches HDK-Treffen nicht so sehr aussagekräftig ist, habe ich mal die von 2013 kopiert.
    Gerade neue und interessierte User wollen mehr wissen. Und große Veränderungen wird es sicher nicht geben. Deshalb hier die Ankündigung zum letzten Treffen (um Himmelfahrt 2014 war das. und es war super!):

Usertreffen vom 29.Mai - 01.Juni 2014
    von Big-Friedrich » 20.05.2013 - 10:11

Hier gibt es die Fotos vom letzten Treffen zur Aufwärmung
    http://hochdachkombi.de/galerie/categor ... ?cat_id=65

Moin zusammen!

Wie einmal möchte ich euch zum Hochdachkombi.de Usertreffen über Vatertag/Himmelfahrt einladen

29.Mai - 01.Juni 2014
    im Ferienpark Heidesee (Rohloffs Aktiv Camping) in 29328 Faßberg-Oberohe im Naturpark Südheide. Ca. 120 KM südlich von Hamburg und ca. 45 KM nördlich von Celle. Autobahn A7 Abfahrt Soltau.HIER findet ihr die offizielle Wegbeschreibung.

Wer will, kann schon auch schon früher anreisen. Wir werden ab spätestens Mittwoch vor Ort sein. Vielleicht auch schon früher, “unsere“ Fläche ist aber erst ab Mittwoch gebucht. Auch "Spätzünder" und "Tagesgäste" sind WILLKOMMEN!

Ich habe die selbe Stelle wie immer auf dem Campingplatz reserviert. Es sind abgelegene Stellplätze mit Seeblick. Eine Feuerstelle, sowie Stromanschlüsse werden auch vorhanden sein. Wer Strom benötigt, bitte unbedingt Kabeltrommeln mitbringen. Selbstverständlich werde ich auch wieder ein grosses Partyzelt aufbauen. Einen "Komfort-Stellplatz" werden wir für die Allgemeinheit direkt neben dem Partyzelt buchen. Eine Sanitärkabine, die wir alle benutzen können. Ein kleinen Container mit Klo und Dusche nur für uns Hochdachkombifahrer. Dadurch müssen wir nicht immer zum "Sammelklo" laufen, was gerade Nachts ein grosser Vorteil ist.

HIER findet ihr eine von mir bearbeitete Karte der Anlage. Sie soll euch nur einen groben Überblick verschaffen. Für Details bitte die Homepage vom Campingplatz Heidesee besuchen. Die roten Punkte zeigen euch den Weg vom Eingang bis zum Treffpunkt. Der rote Bereich ist UNSERE Fläche und das rote X soll den zentralen Standort, also das Partyzelt darstellen. Der gelbe Kreis zeigt die Anmeldung / Rezeption. Auf der Karte sieht der Platz viel größer aus als er ist. Ich denke es sind so ca. 10 Gehminuten zum Eingang.
    Wer im Fahrzeug oder im Zelt schläft, aber gern einen "eigenen" sanitären Bereich hätte, kann sich einen Komfort-Stellplatz mit eigener Dusche/Toilette mieten. Diese Stellplätze sind in der Karte hellblau eingezeichnet und direkt neben dem Partyzelt.

Weitere Bilder:
    Treffen/Heidesee1.JPG

Treffen/Heidesee2.JPG

Treffen/Heidesee3.JPG

Kosten

Jeder zahlt seinen Campingplatz selbst. D.h. jeder checkt bei Ankunft selbst ein und übernimmt auch die Kosten, die ihr derSeite des Campingplatzes entnehmen könnt. Bei der Ankunft bitte erwähnen, dass ihr zum Hochdachkombi.de Usertreffen kommt. Dadurch gibt es eventuell den Gruppenrabatt! Ausser den normalen Kosten, die der Campingplatz von euch haben will, werde ich noch eine kleine Umlage von 10 Euro pro Erwachsenen einsammeln. Dieses Geld wird gebraucht u.a. für die Stellfläche des Partyzeltes, die Miete für das eigene WC-Häuschen u.s.w.
    Brötchengeld wird separat vor Ort eingesammelt.
    Falls das Treffen einen Gewinn erzielen sollte, wird dieser Betrag natürlich zu 100 % auf das Forenkonto eingezahlt.

Mietunterkünfte

Es gibt auf dem Platz eine große Anzahl an Mietunterkünften. Von Mietwohnwagen über Ferienhäuser bis hin zur Ferienwohnung findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Leider sind diese Unterkünfte leider schnell ausgebucht. Also nicht lange warten! Ggf. könnt ihr euch ja auch mit Leuten aus dem Forum absprechen und eine gemeinsame Wohnung nehmen. Die Buchung und Abrechnung der Mietunterkunft erfolgt auf euren Namen, jedoch bitte unbedingt auf das Hochdachkombi.de Usertreffen hinweisen! Falls auf dem Platz alles ausgebucht sein sollte, gibt es in der direkten Umgebung noch folgende Ortschaften, die Zimmer oder Ferienwohnungen anbieten: Faßberg, Müden (Örtze), Unterlüß. Per Google sollte da ja jeder selbst in der Lage sein, was Passendes zu finden. Unter Umständen kann der Campingplatz auch Tipps geben.

Eine Pension in der Nähe des Platzes können wir wärmstens empfehlen:

500 m entfernt:
    "Zur Heidehexe"
    http://www.zur-heidehexe.de
    Oberohe Nr. 8
    29328 Faßberg
    Tel.: 05827-7528‎
    Doppelzimmer ca. 40 - 50 Euro
    Einzelzimmer ca. 30 - 40 Euro

Zeltverleih

Falls jemand keine Mietunterkünfte mehr bekommt und/oder kein Zelt hat, braucht sich nicht extra für das Treffen eines besorgen. Ich habe noch ein paar Zelte über, die ich kostenlos verleihen kann. Natürlich keine Paläste und auch schon etwas älter, aber sonst in Ordnung.

Verpflegung

Jeder verpflegt sich selbst! Jedoch haben die letzten Treffen gezeigt, dass es sehr nett und spannend ist, wenn jeder etwas mehr von seinen regionalen Köstlichkeiten mitbringt und die anderen daran teilhaben lässt. Niemand soll allein im Zelt essen! Dafür werden wir das große Partyzelt haben! Und ich denke mal, niemand will seinen Saft, sein Bier oder vielleicht sogar sein Würstchen mit Namen versehen! Es soll ein lockeres Treffen werden. Für den Notfall gibt es auf dem Platz einen kleinen Laden und ein Restaurant. Brötchten kann man dort auch bekommen.

Strom am Treffpunkt
    Jeder bezahlt mit dem Stellplatz auch Nebenkosten von ca. 2,50 Euro pro Nacht. Darin enthalten sind Müllentsorgung, Wasser UND auch Strom!
    D.h. jeder wird einen Stromanschluss haben und dieser wird nicht extra berechnet. Auch der Verbrauch ist in den 2,50 Euro schon mit drin.
    Bitte Kabeltrommel mitbringen!

Ablauf / Planung

Ich bin kein Freund von fester Planung und einem festen Ablauf. Ich will ein lockeres Treffen, wo jeder das machen kann, was er will. Auf dem Campingplatz gibt es genügend Möglichkeiten: Kinderspielplätze, Funball-Halle, Volley- und Basketballfeld, Streichelzoo und vieles mehr bieten genug Abwechslung. Und eine Fläche für unser Kubb / Wikingerschach finden wir allemal Ich möchte aber betonen, dass der Campingplatz trotz seiner vielen Aktivitätsmöglichkeiten ruhig und beschaulich wirkt. Es ist kein großes All-Inkl.-Feriencamp! Darauf habe ich bei der Wahl des Campingplatzes großen Wert gelegt.

Die Umgebung ist z.B. auch ideal zum Wandern und für ordentliche Fahrradtouren.

Eure Hilfe wird benötigt!

Was muss mitgebracht werden?

Notebook
    Damit wir die gemachten Bilder sofort auf einem Datenträger sammeln können. So brauche ich nicht hinterher lange auf die Fotos warten, sondern kann sie gleich komplett in die Galerie stellen.
    Für den Fall, dass der Kartenleser ausfällt, bitte ich jeden Kamerabesitzer,
    ein entsprechendes USB-Anschlusskabel dabei zu haben.
    Notebook 1 inkl. Kartenleser: Mica, Simpsomania

Grill
    Wer kann alles einen Grill mitbringen?
    [/color]
    simpsomania, da wir ja vorher schon anreisen unn sonst verhungern würden...

Und was kommt auf den Grill?
    Wer bringt was für die Allgemeinheit mit?

Zapfanlage
    Wolfgang

Wenn ihr Fässer dafür kaufen wollt:
    PERFECT DRAFT Philips 6 Liter
    Im letzten Jahr hatten wir "Hasseröder" und "dunkles Weizen".
    Hat beides recht gut geschmeckt.
    Nach Möglichkeit die Fässer vorkühlen! Die Zapfanlage hält die Fässer zwar schön kalt, aber um sie von Zimmertemperatur auf "Trinktemperatur" zu bringen, braucht sie schon einige Stunden.

Bier
    Big-Friedrich: 1 Fass Weizen
    simpsomania: 1 Fass Weizen, hol ich vor ort, da wolfgang ja seine zappe mitbringt, könne wir das ja schon mal schee schlabbern

Wer bringt noch ein Fässchen oder einen Kasten mit?
    simpsomania: falls nötig vor ort

Feuerholz für das Lagerfeuer
    Wenn es nicht gerade eine Trockenperiode gibt und die Waldbrandgefahr zu hoch ist, werden wir wieder ein Lagerfeuer machen. Beim letzten Treffen haben wir festgestellt, dass wir Brennholz recht günstig auf dem Campingplatz erwerben können. Es braucht also niemand welches mitbringen, kann es aber natürlich gern tun.

Bierzeltgarnituren / Tische / Bänke
    Bierzeltgarnituren werden auf dem Platz gemietet.
    Campingtische, Stühle und Co. sind aber immer willkommen!

Musik-Anlage / Musik
    simpsomania: wegen früher anreise iss eine dabei für die kinner halt, mit kindermusik..... Update: Bei der Beatbox iss der Akku platt, daher nix beatbox

Wikingerschach/Unterhaltungsmaterial
    Immer wieder ein Riesenspaß! Das Traditionsspiel aus dem hohen Norden.
    Natürlich werden wir es wieder mitbringen.
    Wikingerschach: Big-Friedrich
    simpsomania: besorgt einer wasserpistolen??? da es ja schon richtig warm sein sollte.... bock hätt ich

Kühlboxen 230 Volt
    Getränke und natürlich das Essen muss gekühlt werden.
    Es wäre toll, wenn jeder eine Kühlbox mitbringen könnte.
    Stromanschluss ist ja vorhanden.
    1: Big-Friedrich
    wenns klappt nen kleinen kühlschrank

Kohle
    Der Grill braucht Kohle! Keine Frage!
    Wer bringt welche mit?
    1 Sack: Big-Friedrich
    simpsomania: iss in der grillplanung dabei.

Lichtschlau / Lichterkette
    simpsomania: lichtschlauch iss im eimer seit dem letzten treffen, unn die licherkett´ nicht vollständig.

Stromverteiler / Kabeltrommeln
    Ganz wichtig! Wir zelten auf einer abgelegene Ecke auf dem Campingplatz, die "eigentlich" nicht für Stromabnehmer gedacht ist.
    Der Platzwart wird uns zwar mobile Steckdosen verlegen, jedoch werden es nicht viele und der Abstand zwischen ihnen sehr gross sein.
    Es ist also unbedingt erforderlich, dass jeder der Strom benötigt, min. eine Kabeltrommel mitbringt! Wer keine dabei hat, dem kann ich nicht garantieren, seine Behausung in Steckdosennähe aufschlagen zu können.

16. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Ralf, kannst Du noch den Link für die Fotos vom Treffen 2014 einfügen. Danke.
    Wolfgang

17. grl

grl Mitglied

14.-17. Mai? Ich hab's mal im Terminkalender reserviert - wollte schon immer mal kommen. Aber knapp 900km sind jetzt auch nicht gerade wenig...

Gruß
    Luggi

18. PeterV

PeterV Moderator
    Mitarbeiter

Aktuelles vom Platz: es soll angeblich hier unten auf den K-Plätzen WLAN funktionieren. Preis: Tageskarte -1,50€, 3 Tagespass 7,50€, 7 Tagespass 15 Euro...... Ohne Worte. Ich bekomme hier unten nur einen Punkt von dem WLAN Dreieck. Mit allen Geräten, die ich mit habe. @ grl, 900 km sind schon für 3-4 Tage heftig, aber ich muss sagen, es macht einfach Spaß. Zumal Autos echt keine Rolle spielen auf diesen Treffen.

Gruß Peter

gesendet mit Tapatalk

19. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Peter, seit Ihr dort???
    Ich werde, wenn das Wetter mitspielt, Sonntag in einer Woche dort noch mal einen Kurzurlaub machen.
    Wolfgang

20. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. PeterV

PeterV Moderator
    Mitarbeiter

Hallo Wolfgang,

Ja, wir sind aktuell auf dem Platz. Werden aber am Sonntag uns auf dem Heimweg machen müssen.

Aber es sind seit Tagen 5 K-Plätze frei.....

Gruß Peter

gesendet mit Tapatalk

22. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Ralf, kannst Du noch den Link für die Fotos vom Treffen 2014 einfügen. Danke.
    Wolfgang[/quote]

HALLO Ralf!

Thema:

11. Hochdachkombi.de - Usertreffen vom 14.Mai - 17.Mai 2015

Die Seite wird geladen...

11. Hochdachkombi.de - Usertreffen vom 14.Mai - 17.Mai 2015 - Ähnliche Themen

1. Fotos vom Usertreffen 2016

Fotos vom Usertreffen 2016: Nachdem Martin unter dem Menüpunkt "Gallerie" die Rubrik "Usertreffen 2016" eingerichtet hat, habe ich mal eben versucht, Fotos hochzuladen. Es...
  2. 11. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 14.Mai - 17. Mai 2015

11. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 14.Mai - 17. Mai 2015: Hallo zusammen, Das Treffen nächstes Jahr rückt näher. Diesmal vom 14.Mai - 17. Mai 2015 an gewohnter Stelle. Da Stefan sich ja zurückgezogen...
  3. 10. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 29.Mai - 01.Juni 2014

10. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 29.Mai - 01.Juni 2014: Hier gibt es die Fotos vom letzten Treffen zur Aufwärmung :mrgreen: http://hochdachkombi.de/galerie/categor ... ?cat_id=65 Moin zusammen! Wie...
  4. 9. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 9.- 12.Mai 2013

9. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 9.- 12.Mai 2013: Hier gibt es die Fotos vom letzten Treffen zur Aufwärmung :mrgreen: http://www.hochdachkombi.de/galerie/cat ... ?cat_id=61 Moin Leute! Wie...
  5. 8. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 17.- 20.Mai 2012

8. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 17.- 20.Mai 2012: Hier gibt es die Fotos vom letzten Treffen zur Aufwärmung :mrgreen: galerie/categories.php?cat_id=57 Moin Leute! Wie einmal möchte ich euch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.