10. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 29.Mai - 01.Juni 2014

Dieses Thema im Forum "Die Hochdachkombi.de Usertreffen" wurde erstellt von Big-Friedrich, 20. Mai 2013.

1. #1 Big-Friedrich, 20. Mai 2013
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Hier gibt es die Fotos vom letzten Treffen zur Aufwärmung :mrgreen:
    http://hochdachkombi.de/galerie/categor ... ?cat_id=65

Moin zusammen!

Wie einmal möchte ich euch zum Hochdachkombi.de Usertreffen über Vatertag/Himmelfahrt einladen :jaja:

29.Mai - 01.Juni 2014
    im Ferienpark Heidesee (Rohloffs Aktiv Camping) in 29328 Faßberg-Oberohe im Naturpark Südheide. Ca. 120 KM südlich von Hamburg und ca. 45 KM nördlich von Celle. Autobahn A7 Abfahrt Soltau.HIER findet ihr die offizielle Wegbeschreibung.

Wer will, kann schon auch schon früher anreisen. Wir werden ab spätestens Mittwoch vor Ort sein. Vielleicht auch schon früher, “unsere“ Fläche ist aber erst ab Mittwoch gebucht. Auch "Spätzünder" und "Tagesgäste" sind WILLKOMMEN!

Ich habe die selbe Stelle wie immer auf dem Campingplatz reserviert. Es sind abgelegene Stellplätze mit Seeblick. Eine Feuerstelle, sowie Stromanschlüsse werden auch vorhanden sein. Wer Strom benötigt, bitte unbedingt Kabeltrommeln mitbringen. Selbstverständlich werde ich auch wieder ein grosses Partyzelt aufbauen. Einen "Komfort-Stellplatz" werden wir für die Allgemeinheit direkt neben dem Partyzelt buchen. Eine Sanitärkabine, die wir alle benutzen können. Ein kleinen Container mit Klo und Dusche nur für uns Hochdachkombifahrer. Dadurch müssen wir nicht immer zum "Sammelklo" laufen, was gerade Nachts ein grosser Vorteil ist.

HIER findet ihr eine von mir bearbeitete Karte der Anlage. Sie soll euch nur einen groben Überblick verschaffen. Für Details bitte die Homepage vom Campingplatz Heidesee besuchen. Die roten Punkte zeigen euch den Weg vom Eingang bis zum Treffpunkt. Der rote Bereich ist UNSERE Fläche und das rote X soll den zentralen Standort, also das Partyzelt darstellen. Der gelbe Kreis zeigt die Anmeldung / Rezeption. Auf der Karte sieht der Platz viel größer aus als er ist. Ich denke es sind so ca. 10 Gehminuten zum Eingang.
    Wer im Fahrzeug oder im Zelt schläft, aber gern einen "eigenen" sanitären Bereich hätte, kann sich einen Komfort-Stellplatz mit eigener Dusche/Toilette mieten. Diese Stellplätze sind in der Karte hellblau eingezeichnet und direkt neben dem Partyzelt.

Weitere Bilder:
    http://www.hochdachkombi.de/Treffen/Heidesee1.JPG

http://www.hochdachkombi.de/Treffen/Heidesee2.JPG

http://www.hochdachkombi.de/Treffen/Heidesee3.JPG

Kosten

Jeder zahlt seinen Campingplatz selbst. D.h. jeder checkt bei Ankunft selbst ein und übernimmt auch die Kosten, die ihr derSeite des Campingplatzes entnehmen könnt. Bei der Ankunft bitte erwähnen, dass ihr zum Hochdachkombi.de Usertreffen kommt. Dadurch gibt es eventuell den Gruppenrabatt! Ausser den normalen Kosten, die der Campingplatz von euch haben will, werde ich noch eine kleine Umlage von 10 Euro pro Erwachsenen einsammeln. Dieses Geld wird gebraucht u.a. für die Stellfläche des Partyzeltes, die Miete für das eigene WC-Häuschen u.s.w.
    Brötchengeld wird separat vor Ort eingesammelt.
    Falls das Treffen einen Gewinn erzielen sollte, wird dieser Betrag natürlich zu 100 % auf das Forenkonto eingezahlt.

Mietunterkünfte

Es gibt auf dem Platz eine große Anzahl an Mietunterkünften. Von Mietwohnwagen über Ferienhäuser bis hin zur Ferienwohnung findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Leider sind diese Unterkünfte leider schnell ausgebucht. Also nicht lange warten! Ggf. könnt ihr euch ja auch mit Leuten aus dem Forum absprechen und eine gemeinsame Wohnung nehmen. Die Buchung und Abrechnung der Mietunterkunft erfolgt auf euren Namen, jedoch bitte unbedingt auf das Hochdachkombi.de Usertreffen hinweisen! Falls auf dem Platz alles ausgebucht sein sollte, gibt es in der direkten Umgebung noch folgende Ortschaften, die Zimmer oder Ferienwohnungen anbieten: Faßberg, Müden (Örtze), Unterlüß. Per Google sollte da ja jeder selbst in der Lage sein, was Passendes zu finden. Unter Umständen kann der Campingplatz auch Tipps geben.

Eine Pension in der Nähe des Platzes können wir wärmstens empfehlen:

500 m entfernt:
    "Zur Heidehexe"
    http://www.zur-heidehexe.de
    Oberohe Nr. 8
    29328 Faßberg
    Tel.: 05827-7528‎
    Doppelzimmer ca. 40 - 50 Euro
    Einzelzimmer ca. 30 - 40 Euro

Zeltverleih

Falls jemand keine Mietunterkünfte mehr bekommt und/oder kein Zelt hat, braucht sich nicht extra für das Treffen eines besorgen. Ich habe noch ein paar Zelte über, die ich kostenlos verleihen kann. Natürlich keine Paläste und auch schon etwas älter, aber sonst in Ordnung.

Verpflegung

Jeder verpflegt sich selbst! Jedoch haben die letzten Treffen gezeigt, dass es sehr nett und spannend ist, wenn jeder etwas mehr von seinen regionalen Köstlichkeiten mitbringt und die anderen daran teilhaben lässt. Niemand soll allein im Zelt essen! Dafür werden wir das große Partyzelt haben! Und ich denke mal, niemand will seinen Saft, sein Bier oder vielleicht sogar sein Würstchen mit Namen versehen! Es soll ein lockeres Treffen werden. Für den Notfall gibt es auf dem Platz einen kleinen Laden und ein Restaurant. Brötchten kann man dort auch bekommen.

Strom am Treffpunkt
    Jeder bezahlt mit dem Stellplatz auch Nebenkosten von ca. 2,50 Euro pro Nacht. Darin enthalten sind Müllentsorgung, Wasser UND auch Strom!
    D.h. jeder wird einen Stromanschluss haben und dieser wird nicht extra berechnet. Auch der Verbrauch ist in den 2,50 Euro schon mit drin.
    Bitte Kabeltrommel mitbringen!

Ablauf / Planung

Ich bin kein Freund von fester Planung und einem festen Ablauf. Ich will ein lockeres Treffen, wo jeder das machen kann, was er will. Auf dem Campingplatz gibt es genügend Möglichkeiten: Kinderspielplätze, Funball-Halle, Volley- und Basketballfeld, Streichelzoo und vieles mehr bieten genug Abwechslung. Und eine Fläche für unser Kubb / Wikingerschach finden wir allemal :jaja: Ich möchte aber betonen, dass der Campingplatz trotz seiner vielen Aktivitätsmöglichkeiten ruhig und beschaulich wirkt. Es ist kein großes All-Inkl.-Feriencamp! Darauf habe ich bei der Wahl des Campingplatzes großen Wert gelegt.

Die Umgebung ist z.B. auch ideal zum Wandern und für ordentliche Fahrradtouren.

Eure Hilfe wird benötigt!

Was muss mitgebracht werden?

Notebook
    Damit wir die gemachten Bilder sofort auf einem Datenträger sammeln können. So brauche ich nicht hinterher lange auf die Fotos warten, sondern kann sie gleich komplett in die Galerie stellen.
    Für den Fall, dass der Kartenleser ausfällt, bitte ich jeden Kamerabesitzer,
    ein entsprechendes USB-Anschlusskabel dabei zu haben.
    Notebook 1 inkl. Kartenleser: Mica, Simpsomania

Grill
    Wer kann alles einen Grill mitbringen?
    [/color]
    simpsomania, da wir ja vorher schon anreisen unn sonst verhungern würden... ;-)

Und was kommt auf den Grill?
    Wer bringt was für die Allgemeinheit mit?

Zapfanlage
    Wolfgang

Wenn ihr Fässer dafür kaufen wollt:
    PERFECT DRAFT Philips 6 Liter
    Im letzten Jahr hatten wir "Hasseröder" und "dunkles Weizen".
    Hat beides recht gut geschmeckt.
    Nach Möglichkeit die Fässer vorkühlen! Die Zapfanlage hält die Fässer zwar schön kalt, aber um sie von Zimmertemperatur auf "Trinktemperatur" zu bringen, braucht sie schon einige Stunden.

Bier
    Big-Friedrich: 1 Fass Weizen
    simpsomania: 1 Fass Weizen, hol ich vor ort, da wolfgang ja seine zappe mitbringt, könne wir das ja schon mal schee schlabbern

Wer bringt noch ein Fässchen oder einen Kasten mit?
    simpsomania: falls nötig vor ort

Feuerholz für das Lagerfeuer
    Wenn es nicht gerade eine Trockenperiode gibt und die Waldbrandgefahr zu hoch ist, werden wir wieder ein Lagerfeuer machen. Beim letzten Treffen haben wir festgestellt, dass wir Brennholz recht günstig auf dem Campingplatz erwerben können. Es braucht also niemand welches mitbringen, kann es aber natürlich gern tun.

Bierzeltgarnituren / Tische / Bänke
    Bierzeltgarnituren werden auf dem Platz gemietet.
    Campingtische, Stühle und Co. sind aber immer willkommen!

Musik-Anlage / Musik
    simpsomania: wegen früher anreise iss eine dabei für die kinner halt, mit kindermusik..... Update: Bei der Beatbox iss der Akku platt, daher nix beatbox

Wikingerschach/Unterhaltungsmaterial
    Immer wieder ein Riesenspaß! Das Traditionsspiel aus dem hohen Norden.
    Natürlich werden wir es wieder mitbringen.
    Wikingerschach: Big-Friedrich
    simpsomania: besorgt einer wasserpistolen??? da es ja schon richtig warm sein sollte.... bock hätt ich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kühlboxen 230 Volt
    Getränke und natürlich das Essen muss gekühlt werden.
    Es wäre toll, wenn jeder eine Kühlbox mitbringen könnte.
    Stromanschluss ist ja vorhanden.
    1: Big-Friedrich
    wenns klappt nen kleinen kühlschrank

Kohle
    Der Grill braucht Kohle! Keine Frage!
    Wer bringt welche mit?
    1 Sack: Big-Friedrich
    simpsomania: iss in der grillplanung dabei.

Lichtschlau / Lichterkette
    simpsomania: lichtschlauch iss im eimer seit dem letzten treffen, unn die licherkett´ nicht vollständig.

Stromverteiler / Kabeltrommeln
    Ganz wichtig! Wir zelten auf einer abgelegene Ecke auf dem Campingplatz, die "eigentlich" nicht für Stromabnehmer gedacht ist.
    Der Platzwart wird uns zwar mobile Steckdosen verlegen, jedoch werden es nicht viele und der Abstand zwischen ihnen sehr gross sein.
    Es ist also unbedingt erforderlich, dass jeder der Strom benötigt, min. eine Kabeltrommel mitbringt! Wer keine dabei hat, dem kann ich nicht garantieren, seine Behausung in Steckdosennähe aufschlagen zu können.

So... nun seid ihr dran!
    Wobei könnt ihr mich unterstützen? Was bringt ihr mit?
    Habe ich noch was vergessen?

Wasserkocher?

Kaffemaschine?

Neuerungen / Informationen

Ich werde in den nächsten Monaten diesen Beitrag immer wieder aktualisieren, womit er für euch das absolute Nachschlagewerk darstellt. Natürlich werde ich durch Antworten in diesem Thema auf Änderungen hinweisen.

Anmeldung

Zur genauen Planung ist es unbedingt notwendig, dass ihr euch bei mir anmeldet. Natürlich kann immer etwas dazwischen kommen und die Anmeldung ist nicht verbindlich. Auch können Kurzentschlossene ohne Anmeldung erscheinen. Überhaupt kein Problem! Aber im Vorfeld ist es für mich natürlich wichtig, eine ungefähre Teilnehmerzahl zu haben, mit der ich arbeiten kann. Ggf. muß ich dann noch weitere Flächen buchen.

Bitte meldet euch bei mir per PN mit folgenden Daten an:
    Wie viele Personen (Erw./Kinder) ?
    Übernachtung ? Zelt, Auto oder Mietunterkunft? (Um die Mietunterkunft müsst ihr euch selbst bemühen!)
    Fahrzeug?
    Ungefähre Größe des Zeltes? (Iglo-, Tunnel-, Hauszelt u.s.w.)
    Wann An- und Abreise ?
    KM von Zuhause bis zum Campingplatz?

Bitte unbedingt per PN anmelden und nicht einfach mit einem Beitrag. Sonst verliere ich den Überblick.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterV

PeterV Moderator
    Mitarbeiter

Re: 10. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 29.Mai - 01.Juni 20

Wie war das noch ;

nach dem Treffen ist vor dem Treffen.

PN ist raus. Komfortplatz ist gebucht, das Jubiläumstreffen kann kommen..

Gruß Peter

4. #3 eiermann, 20. Mai 2013
    eiermann

eiermann Mitglied

Tja,

auch ich habe schon meine Unterkunft gesichert.

Termin steht im Kalender....

@Stefan
    nur kopieren reicht leider nicht, du musst auch den Link für die Fotos aus 2013 anpassen :roll: :roll:

5. Guest

Guest Guest

Hab Komfortplatz 3 Gebucht... 8)

6. #5 Wolfgang, 20. Mai 2013
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

DITO!

Freue mich schon jetzt. Werde von Montag bis Sonntag dabei sein.
    Zwei Fasser Hasseröder und einige Schnäpse werde ich auch wieder mitbringen. Bonbons für alle, Kinderschokolade für die Jüngsten auch wieder.
    Gruß Wolfgang

7. #6 eiermann, 21. Mai 2013
    eiermann

eiermann Mitglied

Hm,

Kinderschokolade für die Jüngsten......

geht wohl voll an mir vorbei :mrgreen:

8. #7 Wolfgang, 21. Mai 2013
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Freue mich schon jetzt. Werde von Montag bis Sonntag dabei sein.
    Zwei Fasser Hasseröder und einige Schnäpse werde ich auch wieder mitbringen. Bonbons für alle, Kinderschokolade für die Jüngsten auch wieder.
    Gruß Wolfgang[/quote]

Hm,

Kinderschokolade für die Jüngsten......

geht wohl voll an mir vorbei :mrgreen:[/quote]

Aber sowas von voll vorbei...............

Wolfgang

9. Guest

Guest Guest

Da hab ich ja glück....

10. #9 Anonymous, 21. Mai 2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Wow, das war schnell :) Wunderbar!

Ulrike und ich werden beim Jubilaeumstreffen ebenfalls dabei sein und der Komfortplatz ist bereits fuer 2014 gebucht. Diesmal werden wir auch wieder fuer die ganze Woche da sein. So wie es aussieht, werden wir am Samstag bereits ankommen und am Sonntag die Woche drauf wieder abreisen.

Es ist zwar noch lange hin, aber wir freuen uns schon sehr!!!
    Gruss aus Oslo,
    Martin

11. #10 simpsomania, 1. November 2013
    simpsomania

simpsomania Mitglied

heute ist der 1.11.2013...... nimmer lang hin....... ;-)

12. PeterV

PeterV Moderator
    Mitarbeiter

Re: AW: 10. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 29.Mai - 01.Jun

Leider noch zu lange, bis wir wieder einen Haufen klasse Leute zu treffen!!!!

13. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Ach wat, Weihnachten ist doch bald vorbei, dann noch ein paar Wochen Winter und dann ist es schon wieder soweit.
    Wolfgang

14. #13 simpsomania, 4. November 2013
    simpsomania

simpsomania Mitglied

wir können dann auch ab 1.1 in meiner garage campen....... ;-)

15. PeterV

PeterV Moderator
    Mitarbeiter

Soll das eine Einladung sein? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

16. #15 simpsomania, 4. November 2013
    simpsomania

simpsomania Mitglied

:-D

17. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

.....ob da immer noch Baustelle ist?
    Wolfgang

18. #17 simpsomania, 5. November 2013
    simpsomania

simpsomania Mitglied

da wird nochmal 2 jahre baustelle sein..... aber das garagendach iss komplett getauscht, die rolltore kommen diese oder nächste woche rein. die auffahrt iss gepflastert, usw.....

wer also mal bedarf hat überflüßige energie loszuwerden, kann gerne kommen..... ;-)

19. Guest

Guest Guest

Einen Trinken?? Ok, bin dabei :D

20. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Big-Friedrich, 7. November 2013
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Ich möchte schon mal vorsichtig andeuten, dass wir beim nächsten Treffen wohl nicht dabei sind. 2013 habe ich ja frei bekommen, d.h. 2014 müsste ich an dem Freitag wieder arbeiten. 2012 bin ich vom Treffen zur Arbeit gefahren, aber wenn ich an die Spritkosten denke..... Das mache ich nicht noch mal. Zum anderen sind wir jede freie Minute auf unserem Wochenendgrundstück und verbringen Vatertag lieber dort als auf einem Campingplatz. Auf der anderen Seite möchten wir ja einige Leute wiedersehen und würden echt was vermissen... Also mal schauen.....
    Zelt und Co. kann sicherlich von Wolfgang transportiert werden.

22. PeterV

PeterV Moderator
    Mitarbeiter

Och nötig, das ist doof.:shock::shock: Darfst auch wieder meinen Combo fahren.....

Also das HDK Treffen ohne den Schöpfer des Treffen geht nicht........

Gruß, Peter

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

Thema:

10. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 29.Mai - 01.Juni 2014

Die Seite wird geladen...

10. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 29.Mai - 01.Juni 2014 - Ähnliche Themen

1. Fotos vom Usertreffen 2016

Fotos vom Usertreffen 2016: Nachdem Martin unter dem Menüpunkt "Gallerie" die Rubrik "Usertreffen 2016" eingerichtet hat, habe ich mal eben versucht, Fotos hochzuladen. Es...
  2. 11. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 14.Mai - 17. Mai 2015

11. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 14.Mai - 17. Mai 2015: Hallo zusammen, Das Treffen nächstes Jahr rückt näher. Diesmal vom 14.Mai - 17. Mai 2015 an gewohnter Stelle. Da Stefan sich ja zurückgezogen...
  3. 11. Hochdachkombi.de - Usertreffen vom 14.Mai - 17.Mai 2015

11. Hochdachkombi.de - Usertreffen vom 14.Mai - 17.Mai 2015: Hi Leute. Es wird ein Treffen in 2015 geben!!!!! K-Platz1 ist reserviert und auch der Platz fürs große Zelt. Im Herbst werde ich die Preise...
  4. 9. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 9.- 12.Mai 2013

9. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 9.- 12.Mai 2013: Hier gibt es die Fotos vom letzten Treffen zur Aufwärmung :mrgreen: http://www.hochdachkombi.de/galerie/cat ... ?cat_id=61 Moin Leute! Wie...
  5. 8. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 17.- 20.Mai 2012

8. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 17.- 20.Mai 2012: Hier gibt es die Fotos vom letzten Treffen zur Aufwärmung :mrgreen: galerie/categories.php?cat_id=57 Moin Leute! Wie einmal möchte ich euch...