10 000 km und 6 Monate

Diskutiere 10 000 km und 6 Monate im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Na denn will auch mal etwas schreiben. Also Abholung beim Händler Chef kommt und schickt Mitarbeiter zum einweisen und erklären Hier ist...
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Na denn will auch mal etwas schreiben.

Also Abholung beim Händler
Chef kommt und schickt Mitarbeiter zum einweisen und erklären

Hier ist der Lichtschalter, Blinker, usw. hm...wie bei anderen Autos auch :)

Dann wie baut man die abnehmbare AHK an...... :confused: Ich hole mal den der sie angebaut hat. Nun kann ich es auch !!

Warum geht der Impuls für den Fensterheber auf der Fahrerseite nicht :confused: Allgemeines Gesuche und Erklärungsversuche.
Bestellt aber nicht geliefert?? Verkäufer macht Ersatzangebot.
Der Meister kommt:
Die Impulsschaltung funktioniert nur bei laufendem Motor(wegen der Sicherheit)....funktioniert natürlich :)

Ab nach Hause...super Fahrgefühl...nie wieder Zwergenauto :zwinkernani:

Beim ersten Tanken Tankdeckel von der Zapfsäule gefallen, kleiner Kratzer im Deckel(Plastik). Beim Händler Lackstift bestellt.


Nach 3 Tagen wollte ich den Stift abholen, und falle dem Chef(ca 70 Jahre und immer sehr anlehnungsbedürftig) in die Arme.

"Was wollen sie denn mit dem Lackstift?? :idea:"
" Das reparieren sie aber nicht selber!!, Fahren sie mal hinten zu unserem Mitarbeiter bei der Fahrzeugaufbereitung,der macht ihnnen das.
Und schon war es fertig und kost nix :bravo:

Tja, nach 1300 km immer noch nix negatives, ausser vielleicht 9l/100km
aber ich fahr nun mal gerne, und 95 Pferde brauchen ordentlich Futter.


Doch, oben die Flugzeugboxen knarren ein wenig bei den Temperaturen.
Aber was Geräusche macht ist noch da....wenn es ruhig wird. hat man etwas verloren :zwink: :zwink:


Gruß

Ralph
 
A

Anonymous

Guest
The Downloader schrieb:
Überseh ich da was oder willst du uns nicht sagen um welches Auto es sich handelt? :mrgreen: :confused: :zwink:
Es handelt sich um einen Renault Kangoo.Muß man doch als aufmerksamer Forumsleser wissen :zwinkernani: !!!

@Eiermann

Viel Spaß mit deinem Kangoo und Allzeit gute Fahrt.

Mike
 
A

Anonymous

Guest
Ah, wenn ich auf deinen Verbrauch klicke sehe ich einen Renault Kangoo- 1.6 16V Privilege, BJ 2006, 70 kW (95 PS).

Die Farbe ist interessant, limetten-grün oder zitrus-gelb, was ist das?

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Zitat: "habe fertig"

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Hab mir die Farbe Heute in Natura angesehen, steht dem Kangoo. Hätte ich auch bestellt.

mfg

Georg
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Erster Schaden...

SO nun ist es soweit, jetzt habe ich auch meinen ersten Schaden.
2200 KM :cry:
Heute morgen gehe ich ums Auto.... rechter Nebelscheinwerfer Glas kaputt. Scheinbar Steinschlag. Ist schon toll bei Renault :mad: Alle Leuchten sind aus Kunststoff incl. Frontscheinwerfer, nur die Nebelscheinwerfer--- 30 cm über dem Strassenbelag sind aus Glas.

Naja Versicherung angerufen, Schaden gemeldet, Schadennummer bekommen, morgen zum Freundlichen, reparieren lassen...Versicherung zahlt. Ich weiss schon warum ich eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung habe.

Bin ja mal gespannt was die Nummer kostet...


Übrigens, Birnenwechsel der Nebelscheinwerfer, lt. Handbuch, wenden sie sich an ihren Renault Händler. :shock:

Nachtrag 27.03.
Beim Freundlichen gewesen...
machen wir sofort fertig...Rechnung an die Versicherung...schönen tag noch.

Das nenne ich Service




Gruß

Ralph
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
So nun hab ich es schriftlich.


Nebelscheinwerfer rechts erneuern, Glasbruch nach Steinschlag


Rechnungsbetrag vom Freundlichen 106,40 €
Kostenübernahme der Versicherung 106,40 €

Da habe ich die Mehrkosten für die TK ohne Selbstbeteiligung(35€) schon wieder raus.


Gruß

Ralph
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Neues

Hallo,

habe jetzt 4300 km runter und bin super zufrieden.

Am Montag war ich beim Freundlichen weil irgendeine Flüssigkeit in der Garage unter dem Auto stand.

Der Meister geguckt, Klimaanlage angehabt ??(ist wohl Standardfrage :D )
Motorhaube auf , nix gesehen.
"Moment ich muss gerade eine Hebebühne freimachen, geben sie mir mal den Schlüssel und gehen sie mal in der Anmeldung einen Kaffee trinken"


15 Minuten später:

Meister kommt mit Schlüssel: "So Auto ist fertig, der Servopumpenschalter :?: :?: war nicht dicht --Hydrauliköl :!: , Problem gelöst, schönen Tag noch."


Ich bin immer wieder begeistert von meinem Freundlichen.

schnell, freundlich, kompetent, was will man mehr.


Gruß

Ralph
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Heute fragt mich meine Frau, ob ich wüsste das hinten rechts die Radkappe fehlt :no: :no:

Nun gehöre ich also auch zum Club der Kangoonauten die eine Radkappe verloren haben.

Vielleicht sollte man mal am Truppenübungsplatz Dachsweg suchen :zwink: :zwink: (Dafür wären HDK´s mit Kettenantrieb wohl der Hit :) :) )
Oder habt ihr eine gefunden :?:

Mein Freundlicher bestellt mir eine neue Radkappe..gibts Mittwoch

Als ich den Preis hörte habe ich den Meister gefragt ob der Spanndraht der Radkappe aus massivem Gold gefertigt ist.
Eine Radkappe Original Renault kostet 20,19€ :!: :!:

Ich glaube ich baue mir so ein Fangseil wie es an den Formel 1 Fahrzeugen für die Reifen beim Crash benutzt wird.


Gruß

Ralph
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
6 Monate 10000 km

So, nun haben wir 10000 km(gut es fehlen noch 40 :) )

Erfahrungsbericht:

Februar 2006 Auto abgeholt
April 2006 Flüssigkeit unterm Wagen--Servopumpe undicht Freundlicher hat es sofort!! repariert. Kost nix!!
April 2006 Nebelscheinwerferglas kaputt Steinschlag oder Spannungsbruch ?? Teilkaskoversicherung.
Juni 2006 Radkappe weg----geklaut oder verloren----22 €

Verbrauch 8,2 l

Das wars :rund: :rund:

Also was soll man meckern.

Wenn es so bleibt.....


Gruß

Ralph
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Mathematik neu definiert

Hallo zusammen,

heute habe ich festgestellt das im Kangoo plus mal plus nicht plus sondern minus ergibt.

Ich habe eine neue Brille gekauft die sich bei Sonneneinstrahlung durch die UV Strahlung verdunkelt. Funktioniert prima :)

Mein Kangoo hat als Zubehör die SUn Protect Windschutzscheibe die die UV Einstrahlung vermindert.Funktioniert prima :)

Wenn ich nun im Auto sitze verhindert die SunProtectWindschutzscheibe die Abdunkelung der Brilengläser, weil nur wenig UV Strahlung durchgelassen wird. :-(


Also +mal+=minus :zwink:

Gruß

Ralph
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Nu hat es uns auch erwischt

Hallo,

Unser Kangoo ist nun auch ein Unfallauto :cry:

Freitag vor Weihnachten ist uns einer leicht hintendrauf "gebremst".
Ausser ein paar Kratzer nix zu sehen... Aber vorsichtshalber den Schaden bei der gegenerischen Versicherung angemeldet. Heute beim "Freundlichen" den Gutachter schaun lassen.

Stoßfänger hinten zerkratzt und eingedrückt,
Abschlußblech unter dem Stoßfänger gestaucht,
Kunststoffverkleidung aussen an der Heckklappe eingerissen(erst nach ein paar Tagen sichtbar),
Heckklappe schließt schlecht.

Hm, 3- 4 Tage Reparaturdauer, Preis...mal schaun was im Gutachten steht.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ralph,

tut mir leid zu hoeren, das du einen Unfallwagen hast. ich wuensche dir nur, das alles schnell und problemlos gehaendelt wird und das die Kosten sich in Grenzen halten. Aber ich gehe mal davon aus, das dir der Schaden bezahlt wird.
Hab noch viele, hoffentlich unfallfreie Kilometer, mit deinem Kangoo.

Alles Gute,
Martin
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Nu hab ich schriftlich:

lt. Gutachten
Stoßfänger hinten tauschen, Abschlußblech instandsetzen, Heckklappe Kunststoffabdeckung austauschen inclusive Lackierung aller Teile und Kleinkram:


2130 Euro!!!

Wertminderung 200 Euro

na dann wollen wir mal schaun ob das mit der Versichrung funzt.

Gruß

Ralph
 
A

Anonymous

Guest
Tja, die Zeiten, als die Stoßfänger noch solche waren und sich auf Abstand vor dem Fahrzeug sich befunden haben sind leider schon lange vorbei. Design ist (fast) Alles!

Bei meinem 2 CV hatte mal ein ähnliches Maleur, nur der Stoßfänger fing den Stoß auf. Machte ca. 20 DM, vier Schrauben lösen, alten Stoßfänger entsorgen und neuen Stoßfänger mit den vier Schrauben wieder befestigen. Summa summarum eine halbe Stunde incl. Ersatzteil bestellen und abholen.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Das blöde beim 2 CV ist nur, dass bei solchen Sachen auch gerne mal der Rahmen in Mitleidenschaft gezogen wird und das ist dann ne richtig große Sache :mhm:
 
Thema: 10 000 km und 6 Monate

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
3.512
helmut_taunus
helmut_taunus
K
Antworten
4
Aufrufe
2.208
mawadre
M
B
Antworten
39
Aufrufe
12.183
Basti85
B
K
Antworten
10
Aufrufe
6.786
nemo HDI
N
Oben