1.Wartung 20.000 km

Diskutiere 1.Wartung 20.000 km im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo , habe Heute meine 1.Wartung / Kundenservice hinter mir . Alls erstes wurde mir ein Prüfprotokoll über durchgeführte Arbeiten gezeigt ,dann...
G

Guest

Guest
Hallo ,
habe Heute meine 1.Wartung / Kundenservice hinter mir .

Alls erstes wurde mir ein Prüfprotokoll über durchgeführte Arbeiten gezeigt ,dann die Rechnung
Punkt für Punkt erklärt....und jetzt ans eingemachte... :shock:


Lohn (Nissan Grundwartung) 143,18 €
Teile 95,01 € (Pollenfilter,Ölfilter,Öl 5w40,Dichtungen,uvw.diverse Kleinichkeiten alle aufgelistet....)
Steuer 48,05

insgesamt +
Winterräder aufstecken

286,24 €


Viele Grüße aus dem Schwabenländle
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Klingt sehr ok . Ist da wirklich 5W40 drin? Bei meinem steht 5W30 in der Anleitung....
 
G

Guest

Guest
Laut Rechnung sind 4,4 ltr. Divinol SAE 5w40 Synt.Leichtlauföl für 48 € netto drinn.

Hoffentlich :mrgreen:

Papier ist ja geduldig..... :lol:

Grüße
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Bevor ich es selbst im Handbuch nachlesen kann frage ich mal frech hier:

Gibt es beim NV200 noch den früher üblichen Werkstattcheck mit Ölwechsel nach den ersten paar hundert Kilometern des Einfahrens ?
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Beastie schrieb:
Bevor ich es selbst im Handbuch nachlesen kann frage ich mal frech hier:

Gibt es beim NV200 noch den früher üblichen Werkstattcheck mit Ölwechsel nach den ersten paar hundert Kilometern des Einfahrens ?


Nein - du darfst erst nach einem Jahr wiederkommen.
 
A

ApeJo

Mitglied
Beiträge
41
Mein Händler hat mir empfohlen nach 1500 Km das Öl + Filter zu wechseln.
Hab ich auch machen lassen, Castrol 5W40 4,4 Liter inkl. Ölfilter, 98 Neuronen.
Grüsse
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Diesel oder Benziner?
Gefragt hab ich auch aber eben ne andere Antwort erhalten....
 
J

Juri

Mitglied
Beiträge
42
Moin,

mein 86PS Diesel möchte lt. BC nun bei 10.000 km unbedingt gewartet werden. Ich dachte bei den EURO4 Dieseln immer es sind 20.000 km angesetzt. Ignorieren? Geht natürlich nur, wenn man die Warnung des BC abschalten kann ...

Gruß juri
 
A

ApeJo

Mitglied
Beiträge
41
Hallo Juri
bei mir war genau das gleiche Problem, man kann den BC Wartungsanzeige(Ölwechsel) aber auf Null zurücksetzen.
 
J

Juri

Mitglied
Beiträge
42
Kinder wie die Zeit vergeht,

pünktlich nach einem Jahr stand bei mir letzte Woche der erste Kundendienst an. NISSAN Grundwartung mit Prüfpaket ist auf der Rechnung zu lesen. Ölwechsel 5W40, Filter und Dichtungen erneuert, Bremsen gereinigt (?) und sauber haben sie das Fahrzeug auch noch gemacht (obwohl ich vorher extra mit der Schaumbürste ne Runde gedreht habe). Die fälligen 188 € sind denke ich vertretbar.

Ansonsten bin ich immer noch ein sehr zufriedener Evalia Fahrer und, auch wenn ich mich lange nicht gemeldet habe, regelmäßiger Forumsbesucher. Schön, dass hier immer neue Leute die Vorzüge unseres Exoten zu schätzen lernen. Und zoooms Aktivitäten geben einem auch das Gefühl ein Auto mit Potential zu fahren...
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Hat schon jemand mit nem Benziner die 1. Durchsicht machen lassen?
Und kann was zu den Kosten sagen?
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Mich hat die 1. Durchsicht 240€ gekostet, jedoch ohne Reinigung der Bremse. Damit wären es über 300€ geworden und bei der geringen Laufleistung (6000km) ist es laut Meister auch unnötig.
Für die 2. Durchsicht frag ich vielleicht vorher mal nen anderen Händler nach dem Preis?!
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Mich hat die erste Wartung 310,-€ gekostet - Öl ist bei den Dieselspaniern aber auch das teurere 5W30 - (die japaner durften noch mit 5W40 auskommen, dafür aber kürzere Intervalle) und inklusive Pollenfilter.
Ich konnte wählen zwischen 20000 und 30000km Wartung - die 20er wäre 60€ billiger gewesen (ein paar checks weniger und ohne Pollenfilterwechsel). Da ich aber schon bei 24000km liege hab ich die große genommen. Hamburg ist natürlich bisserl teurer insgesamt...
 
A

AK.58

Mitglied
Beiträge
39
Meine erste Durchsicht nach einem Jahr und ca.11000km hat 186,70€ beim Benziner gekostet, Öl 5W40. Bremse hinten auf Verschleiß geprüft, ist auf dem Protokol so angekreuzt und für 7,95+ Steuer steht auf der Rechnung Contra Sept Desinfek
Gruß Andreas
 
K

kris

Mitglied
Beiträge
32
Die erste Durchsicht (ca. 10.000 km) lag bei mir bei rund 220€ inkl. Pollenfilter.

Ich hatte 2011 vor dem Kauf Angebote der Durchsicht von Benziner und Diesel erfragt und erhalten,
die sind leider inzwischen weg. Eine schwache Erinnerung liegt bei 170€ für den Benziner und
50€ mehr beim Diesel.
Darauf angesprochen, wurde der Wechsel des Pollenfilter (ca. 40€) als abwählbar angeboten.

Im Protokoll findet sich u.a. Bremsen ... Funktion ... Verschleiß ... prüfen,
von reinigen steht nichts drauf.

Im Scheckheft sind bei "Kontrolle Karosserie" auch leichte Kratzer im Oberlack vermerkt.
 
Thema: 1.Wartung 20.000 km
Oben