1. Schiebetür; 2 Spur verstellt

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Dee81, 7. November 2013.

  1. Dee81

    Dee81 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen an alle,

    bin neu hier und habe gleich mal zwei Fragen:

    1. Bei meiner Schiebetür auf der Fahrerseite ist der Türgriff kaputt. Die Metallbefestigung ist einfach durchgebrochen. Hab mal die Verkleidung der Tür entfernt aber an den Griff komm ich erst gar nicht dran.
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das ich den Griff doch selbst reparieren könnte? Oder muss gar ne neue Tür her? Wenn ja was würde mich die denn ca. Kosten?

    2. Beim Reifenwechsel hab ich festgestellt das meine beiden Sommerreifen vorne auf der Innenseite stark abgefahren waren. Der rechte aber noch mehr als der Linke.
    Schätze mal das es an der Spur liegt. Hab für nächste Woche einen Termin in der Werkstatt, müsste aber bis dahin noch ca. 300 km fahren. Geht das oder ist das schon zu viel?

    Danke schon mal für eure Antworten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Palio

    Palio Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ja klar kannst Du noch 300 km fahren, auch wenn die Reifen auf den Innenflanken stärker abgefahren sind. Solange nicht die Reifenkarkasse (das Reifengewebe) sichtbar ist, sehe ich da kein Problem.
    Verstellte Spur bzw. Sturz ist nicht ungewöhnlich - mann/frau kann nicht jedem Kanaldeckel ausweichen und fährt eben mal auch etwas grober über den Bordstein - das kann schnell passieren.

    Zum abgebrochenen Türgriff kann ich nichts schreiben - ich kenne Dein Doblo-Modell nicht. Aber ich bin schon optimistisch, dass es ein Ersatzteil gibt, ohne gleich die komplette Tür zu erneuern - also so schnell schießen die Preußen dann doch nicht - mach´Dir mal keinen Kopf - ein fähiger Fiatmeister bekommt das in Griff!
     
  4. Dee81

    Dee81 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort!
    Bin schon etwas erleichtert da ich morgen eine große Strecke vor mir habe.
    Was den Türgriff angeht:
    Ich hab ein FIAT DOBLO (119), 1.4, Bj: 2007, 77 PS ,57 kW und als die Innenverkleidung der Tür weg war hab ich gesehen das die komplette Tür mit Seitenaufprallschutz etc. verbaut ist, so dass man als "Normalo" gar keine Chance hat an den Griff zu kommen. Schade hatte gehofft das mir ein weiterer Besuch in der Werkstatt erspart bleibt. Hab dieses Jahr schon genug Geld da gelassen.
     
Thema:

1. Schiebetür; 2 Spur verstellt

Die Seite wird geladen...

1. Schiebetür; 2 Spur verstellt - Ähnliche Themen

  1. Schiebetür entriegeln!

    Schiebetür entriegeln!: Hallo, mein Frauchen hat an meinem Partner die Schiebetür "misshandelt" - jedenfalls konnte man von außen die Tür nicht mehr öffnen - der Hebel...
  2. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

    Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...
  3. Rost unterm Türschweller, Schiebetür

    Rost unterm Türschweller, Schiebetür: Hallo, ich meinte zwar, dass es schon einen Beitrag gibt, der sich allgemein mit Rost beim NV200 befast, habe aber nur spezielle Rostbeiträge...
  4. Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür

    Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür: Hallo, ich habe mal wieder etwas gebastelt. Das es ja doch ziemlich nervt, dass es bei geöffneter Schiebetür reinregnet, habe ich mir ein kleines...
  5. Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter

    Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter: Wer kennt es nicht. Man liegt in seinem NV im Sommer bei schwülwarmen Wetter, bei dementsprechenden Mückenaufkommen und natürlich Windstille, und...