1. Jahr mit FTC

Diskutiere 1. Jahr mit FTC im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Hochdachkombienthusiasten! Jetzt ist es ein Jahr her, dass ich mich für den FTC lang und hoch in rotmetallic, Bj.2008 entschieden habe...
A

Anonymous

Guest
Hallo Hochdachkombienthusiasten!

Jetzt ist es ein Jahr her, dass ich mich für den FTC lang und hoch in rotmetallic, Bj.2008 entschieden habe (Tageszulassung: €15690).
Nach anfänglichen Problemen :flop: mit dem Händler wegen des zu hohen Preises für Winterreifen (er wollte mir allen ernstes das Auto im tiefsten Winter mit Sommerreifen zustellen! :confused: ), verlief meine einjährige Bekanntschaft mit dem Wagen problemlos :banane: .
Eine Anhängekupplung wurde nachgerüstet und am Fahrzeughimmel befestigte ich 2 Gepäcksnetze. Weiters ließ ich, wie mir im Forum geraten wurde, einen Unterboden und Hohlraumschutz machen. :jaja:
Das Jahresservice (km11000) wird so um die 240€ ausmachen.
Ich genieße die erhöhte Sitzposition, die Geräumigkeit und die überschaubaren Abmessungen. Trotz fast 2m Höhe kommt man in Parkgaragen, Waschanlagen machen keine Probleme, habe nur einmal die Heckscheibenwischerabdeckung verloren, die kostete aber nur ca. €4.
Im Sommer wurde der FTC einmal so richtig voll beladen und da merkte ich, dass er für hohe Zuladung gebaut wurde. Die Blattfedern wurden endlich mal richtig belastet. :top:
Gewöhnungsbedürftig sind vielleicht die Position der Heckscheibenwischerschaltung, das Nebellicht, das nicht angezeigt wird wenn es eingeschaltet ist, das Regenwasser, welches beim Öffnen der Fahrer/Beifahrertür auf den Sitz tropft und die nicht vorhandenen Möglichkeiten zum Öffnen der Fenster der Schiebetüren (im Laderaum gibt es Klappfenster).
Der durchschnittliche Verbrauch betrug 8,2l, ich fahre viel Kurzstrecke.
Dass das Auto ohne viel elektronischen Schnickschnack ausgestattet ist, finde ich gut und war ein Kaufargument - meiner hat manuelle Fensterheber, elektrische Seitenspiegelverstellung, Sitzheizung und Frontscheibenheizung, welche besonders winters praktisch ist.
Wegen der Kastenform haftet auch nicht soviel Schnee am Wagen. :zwinkernani:
Söhnchen hat dann mal den CD-Player getestet , mein jetziger Fordhändler versuchte was mit Garantie zu machen, borgte mir ein Ersatzradio, versicherte mir, dass das mit der Garantie passt und wir warten jetzt sehnsüchtig auf die Rückkehr meines Radios. Vor einem Monat war es noch in Holland! :pfeiff:

Also gute Fahrt an alle,

Manfred
 
A

Anonymous

Guest
Nachtrag zum Servicepreis!!

Hi!

Muss mich leider korrigieren: Bei mir in Österreich machte die 1. Inspektion 270€ aus!

:no: :no:


Manfred
 
Thema: 1. Jahr mit FTC
Oben