1.Inspektion und Garantieverlängerung

Diskutiere 1.Inspektion und Garantieverlängerung im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin,moin! Im Januar wird unser Combo 2 Jahre alt und unser Tacho zeigt 21.000 KM. Wann werden wir denn nun aufgefordert, in die Inspektion zu...
A

Anonymous

Guest
hi.
falls das so verstanden wurde, daß ich hier den "larry" mache und es mir auf ein paar hundert euronen nicht ankommt stimmt das nicht im geringsten. allerdings kann ich mir und meiner familie gerade noch eine warme mahlzeit am tag gönnen, dafür müssen wir halt zu dritt im combo wohnen, weil wohnung und hdk, das geht nun wirklich nicht :no: . tja man kann nicht alles haben.
tja mr. satzbaumeister und herr der ironie wir kommen hier wohl auf keinen gemeinsamen nenner. ist aber nicht so wild.
grüße ins schwellenland.
olli
 
A

Anonymous

Guest
Olima!
Gruß aus Schwellenland. Ein Land.... das über 18 EurofighterVorbestellungen trefflich reden kann. Sogar parlamentarische Untersuchungsausschüsse werden bemüht.

Ich bin Ösi-Bürger. Ich würde daher die Gripen, die F16 und den Eurofighter gerne probefliegen. Das steht mir als Steuerzahler zu *lach*

------------------------------------------------------
Morgen billiger

gD
 
A

Anonymous

Guest
aha... :confused:

naja, als stinknormaler "weltmeister der herzen 2006" muß ich ja auch nicht alles verstehen.
viel spaß bei deiner flugshow :lol: und komm´ heil wieder runter.

bis neulich.
olli
 
A

Anonymous

Guest
Alles nur Spaß!

Wahrscheinlich würde sich mir bei der Startbeschleunigung schon die Hose füllen..... *grins*

http://www.redbullairrace.com/
Die Burschen fliegen wirklich an der Grenze. Ab fünf g sieht man nur mehr eingeschränkt: Tunnelblick, schwarz/ weiß. (Als Normalmensch!)

Das Risiko dieser Burschen läge deutlich oberhalb Fomel1 Niveau, falls sie gleichzeitig auf die Strecke müssten. (Im RedBullAirRace lässt sich das Risiko natürlich individuell bestimmen....)

---------------------------------------------------
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Besenyei
Herr Besenyei ist in meinem Alter (über 50). Er fliegt sensationell! Eine Ausnahmeerscheinung.

Gruß, gD

Warum erwähne ich das?
Weil sich NormalUntertanen über das Einhalten von Serviceintervallen Gedanken machen!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also bevor wir jetzt vom Thema abweichen, versuche ich mal in eine andere Richtung zu steuern.

Autowaschen ist auf jeden Fall verboten und ich denke, mich zu erinnern,
dass auch Ölwechsel unter dieses Verbot fällt.
Das halte ich auch für richtig. Wenn sie sehe, wieviele Deppen selbst an ihren Autos schrauben, wird mir ganz anders. Und dann kommt da so einer und kippt aus Versehen die Ölwanne um. Ne, ne... für so etwas gibt es SB-Werkstätten oder Fachleute. Der Umwelt zuliebe!
 
A

Anonymous

Guest
Bald ist auch Einsteigen verboten, weil dadurch Feinstaub aufgewirbelt wird.

Service verboten.
Waschen verboten.
Aber Rasen darf man... damit Benz und BMW ihre (guten) Produkte weltweit los werden.

gD
 
A

Anonymous

Guest
ServiceIntervall

Hallo HdK-Fans,
finde die Fahrzeugart prima. In die letzte Auswahl kam Fiat Doblo und Opel Combo.

Hab also 'nen nagelneuen Opel Combo 1,4 Twinport mit Extras Bj. 5/2006 ! So ganz prima nur....

Zu den Serviceintervallen folgendes:
Prospekt 2005 : ...mit langen Service-Intervallen*...* alle 30000 km oder 2 Jahre für Benziner,...
Prospekt 2006 : ...mit langen Service-Intervallen... (Achtung kein Stern!)
Prospekt 2006 : ...Opel in den neuen Medien. Auch im Internet.....www.Opel.de...aktuelle Infos.

Im Internet stand unter Wirtschaftlichkeit:
Erst nach 50.000 km beim Diesel (bzw. 30.000 beim Benziner) oder nach zwei Jahren steht ein Service-Check für Ihren Opel Combo an. Mit diesen großzügigen Intervallen sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Zusätzlich profitieren Sie von der günstigen Versicherungseinstufung und den niedrigen Steuern.

Im Internet stand unter Combo Dienstleistung, Checks und Inspektionen, Motoröl :
Im Rahmen der ECO Service-Flex Inspektionsintervalle können sie bis zu 30.000 km mit Benzinmotoren innerhalb von zwei Jahren bis zum nächsten Ölwechsel zurücklegen. Diese Modelle sind mit einer intelligenten Steuereinheit ausgestattet, die anhand der Einsatzbedingsieungen und des persönlichen Fahrstils den optimalen Inspektionszeitpunkt errechnet. Dieser wird im Instrument nach dem Start des Motors anzeigt.

Im Serviceheft steht jetzt aber jedes Jahr.Hätte ich das mal vorher gewusst. Meine Entscheidung wäre anders ausgefallen. Mehrkosten im Unterhalt!

Autobild hat jetzt in Heft 38/2006 (kompakte Kastenwagen) den Combo als einzigsten mit Ecoflex aber Serviceintervallen von 30.000 km / 1Jahr im Vergleich, alle anderen haben 30.000 km / 2 Jahre

Wenn jemand einen guten Tipp hat, wie man das Versprochene erhält und vielleicht einen Reserveradhalter für unter 50€ und und und.

Ach ja machen eure Combos auch so einen hohen fiepsTon? Ist nur außerhalb des Autos zu hören, nervt da es wie ein hochdrehender defekter Elektromotor klingt. Was kann das sein ? Opel Meister sagt das ist normal .
5tkm, Verb. 7,5 L/100 km
So long..lang genug fürs erste mal.
GrauerWolf aus BO
 
A

Anonymous

Guest
Das ist aber mutig von Opel, die Autos nur alle 2 Jahre zur Inspektion kommen zu lassen. Wenn man bedenkt, manche Leute scheren sich nicht darum, ob genügend Öl im Motor ist, oder wie der Zustand der Bremsen ist.
Manche machen eben "nur" die Inspektionen (wenn überhaupt), ohne zwischendurch mal zu kontrollieren.
 
A

Anonymous

Guest
Manche machen eben "nur" die Inspektionen (wenn überhaupt), ohne zwischendurch mal zu kontrollieren.

Nun ja, :oops: , ich bin so ein Kandidat. ABER vorm Urlaub guck ich dann doch mal nach dem Ölstand :lol: und gehe Jährlich zur Inspektion.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Mooooment, jetzt habe ich es *kopfbatsch* !
Opel hat z.T. 2 Jahre Inspektionsintervall. Die erste TüV-HU ist nach 3 Jahren und dann immer alle 2 Jahre. Also bei normalem Inspektions- und TüVintervall sind die Durchsichten jährlich wechselnd Opel oder TüV.

Wenn es so gewollt war, nicht so dumm. Aber auf so eine Idee muss man erstmal kommen :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Na ja, wobei sich der TÜV ja wohl um andere Dinge kümmert als der Mechaniker bei der Inspektion. Bei mir hat zum Beispiel noch nie ein TÜV- oder Dekra-mensch nach dem Ölstand geschaut. Ich würde aber trotzdem nie auf die Idee kommen, zur Inspektion zu gehen, wenn sie noch gar nicht fällig ist und mein Auto problemlos läuft. Man weiß ja nie, ob es hinterher noch genauso ist. :zwinkernani:
Nach Öl und Bremsen kann man ja auch selbst mal kucken.

Stefan
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Das ist wahr, Comboman!!!
Ich habe es schon oft erlebt, dass nach dem Werkstattbesuch das Auto schlechter lief, als vorher.
Öl wird sowieso von mir regelmäßig geprüft, wobei der Verbrauch beim Combo nach der Einfahrzeit verschwindend gering geworden ist. Nebenbei kann man dann ja gleich nach dem Kühlwasserstand und dem Reifendruck schauen und das war's dann eigentlich schon.
 
Thema: 1.Inspektion und Garantieverlängerung
Oben