1.Gang defekt /Gestänge ausgehakt

Diskutiere 1.Gang defekt /Gestänge ausgehakt im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Erster unplanmäßiger Werkstattbesuch nach 24000km - der 1.Gang ging von jetzt auf gleich nicht mehr rein - alle anderen taten noch. Mit stinkender...
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Erster unplanmäßiger Werkstattbesuch nach 24000km - der 1.Gang ging von jetzt auf gleich nicht mehr rein - alle anderen taten noch. Mit stinkender Kupplung (mußte noch zu zwei Kundenterminen vorher) die Werkstatt erreicht hatte der Meister gleich ne zündende Idee und verbrannte sich erstmal die Hand im Motorraum. Ne 3/4 Stunde und ein paar Cafés später mit abgekühlten Motor klappte es dann mit irgendnem langen Spezialhakenschlüssel (dann doch eines Mechanikers mit unverbrannter Hand) - wurde das Gestänge direkt am Getriebe wieder eingehakt, welches nur mit einem Plastikclip befestigt ist - dieser hatte sich geöffnet und war also der Übeltäter.
Getauscht wurde nix - mal sehen ob es irgendwann wieder so ist oder ob das noch eine Schlampigkeit vom Werk war.
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
Das wirft allerdings auf die Konstrukteure von Nissan kein gutes Licht!
Ich fahre jetzt seit über 44 Jahren Auto und habe so etwas noch nie gehört.

Da ich selbst lange genug in der Entwicklung gearbeitet habe, finde ich hier wurde am falschen Teil gespart.
 
A

Anonymous

Guest
nur mal so nebenbei, die Dieselmotoren sind inkl Getriebe von RENAULT :D

und vom VW Lupo habe ich den selben fehler auch schon gehört...
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
Oh, habe ich überlesen - ich habe einen Benziner! :)

So kann ich nun morgen wieder ohne Sorge in die Berge fahren. :D
 
Thema: 1.Gang defekt /Gestänge ausgehakt
Oben