1.Gang defekt /Gestänge ausgehakt

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Knutmut, 24. August 2012.

  1. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Erster unplanmäßiger Werkstattbesuch nach 24000km - der 1.Gang ging von jetzt auf gleich nicht mehr rein - alle anderen taten noch. Mit stinkender Kupplung (mußte noch zu zwei Kundenterminen vorher) die Werkstatt erreicht hatte der Meister gleich ne zündende Idee und verbrannte sich erstmal die Hand im Motorraum. Ne 3/4 Stunde und ein paar Cafés später mit abgekühlten Motor klappte es dann mit irgendnem langen Spezialhakenschlüssel (dann doch eines Mechanikers mit unverbrannter Hand) - wurde das Gestänge direkt am Getriebe wieder eingehakt, welches nur mit einem Plastikclip befestigt ist - dieser hatte sich geöffnet und war also der Übeltäter.
    Getauscht wurde nix - mal sehen ob es irgendwann wieder so ist oder ob das noch eine Schlampigkeit vom Werk war.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Albatros

    Albatros Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Das wirft allerdings auf die Konstrukteure von Nissan kein gutes Licht!
    Ich fahre jetzt seit über 44 Jahren Auto und habe so etwas noch nie gehört.

    Da ich selbst lange genug in der Entwicklung gearbeitet habe, finde ich hier wurde am falschen Teil gespart.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    nur mal so nebenbei, die Dieselmotoren sind inkl Getriebe von RENAULT :D

    und vom VW Lupo habe ich den selben fehler auch schon gehört...
     
  5. Albatros

    Albatros Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Oh, habe ich überlesen - ich habe einen Benziner! :)

    So kann ich nun morgen wieder ohne Sorge in die Berge fahren. :D
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.Gang defekt /Gestänge ausgehakt

Die Seite wird geladen...

1.Gang defekt /Gestänge ausgehakt - Ähnliche Themen

  1. Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?

    Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?: Hallo, da es jetzt kälter ist nutze ich die Heizung öfters! Habe den Fiat Doblo 2.0 Multijet vor 2 Wochen gekauft Bj 2011! Die...
  2. Dieseleinspritzdüse defekt

    Dieseleinspritzdüse defekt: Hallo, bei meinem Nissan Evalia Bj. 2012 Diesel 110 PS - erst 24750 km gefahren hat nach der gelben Warnlampe die Nissan Werkstatt "eine defekte...
  3. Zentralverriegelung defekt

    Zentralverriegelung defekt: Hallo, ich sitze gerade seit 20 min in der Warteschlange bei der Notfallnr. (Gebrauchtwagengarantie...) deswegen nutze ich die Zeit um schon mal...
  4. Lenkradschloss defekt?

    Lenkradschloss defekt?: Hi zusammen, Bei meiner Evalia geht das Lenkradschloss nicht mehr rein. Als ich die Abdeckung um den Drehknopf zum anlassen weggemacht habe,...
  5. ständig defekter Keilriemen beim Kangoo G1 Ph1

    ständig defekter Keilriemen beim Kangoo G1 Ph1: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Jahren einen Kangoo G1 Ph als Hundetransporter. Bisher war fast alles gut, außer der Zentralverriegelung, doch...