1.7 CDTI. Warmer Motor startet schlecht bei Kälte

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 21. Januar 2013.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich war hier früher schonmal angemeldet. Wegen langer Nichtnutzung wurde mein Acount wohl gelöscht.

    Zu meinem Problem:

    Wenn der 1.7 CDTI warm ist, startet er bei kaltem Wetter schlecht. Teilweise will er fast gar nicht, und ich muss ihn mit viel Georgel zum Starten nötigen...
    Der kalte Motor startet problemlos. Auch wenn ich ihn nur kurz aus hatte ist alles ok. Wenn ich den warmen Combo aber eine zeitlang stehen lasse (so im Bereich 20min-1 Std) gibt es häufig Startschwierigkeiten. Das tritt aber nur bei kaltem Wetter auf!
    Ich war deswegen letzten Winter schon bei 2 Werkstätten. Leider hatte man da nur Schulterzucken übrig. Der Fehlerspeicher zeigt nichts an. Temperatursensor sowie weitere übliche Verdächtige (weiß jetzt nicht mehr genau was alles) wurden auch gecheckt.
    Mir wurde geraten, entweder damit zu leben, oder auf Verdacht anzufangen Teile zu tauschen in der Hoffnung das richtige dabei zu erwischen...

    Hat jemand diese Problem schon mal gehabt?
    Ich danke für alle sachdienlichen Hinweise. :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    versuch mal, wenn er warm ist den Stecker vom Temperatursensor zu entfernen und dann zu starten.

    Wenn er dann anspringt, liegt es doch am Temperatursensor.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke, das werde ich mal probieren.
    Momentan tritt es aber nicht auf. Die Grenze liegt scheinbar um den Gefrierpunkt. Darüber ist alles in Ordnung.
     
Thema:

1.7 CDTI. Warmer Motor startet schlecht bei Kälte

Die Seite wird geladen...

1.7 CDTI. Warmer Motor startet schlecht bei Kälte - Ähnliche Themen

  1. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

    Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  2. Combo 1,3 CDTI Anlasser tauschen

    Combo 1,3 CDTI Anlasser tauschen: Hallo, ich fahre einen Opel Combo Bj. 2008 mit dem 1,3 Liter Diesel (55 Kw). Der Wagen hat aktuell 139.000 km runter. Der Anlasser ist jetzt...
  3. Opel Combo Edition 1.7cdti

    Opel Combo Edition 1.7cdti: Hallo, will mich als Neuer kurz vorstellen: Habe einen der ersten Kangoos gekauft, allerdings schnell wieder wegen Mängeln für einen Berlingo in...
  4. Opel Omega Alufelgen auf Combo 1.7 cdti?

    Opel Omega Alufelgen auf Combo 1.7 cdti?: Servus liebe Hochdachler! Mein 1.3 Cdti verlässt mich bald und es folgt ein 1.7 cdti in schwarz. Leider kann ich meine alten Alus auf dem neuen...
  5. Dieselverbrauch 1.7 CDTI zu hoch

    Dieselverbrauch 1.7 CDTI zu hoch: Hallo Habe einen Combo 1.7 CDTI 16V 101 PS mit dem ich jetzt mehrere Tankfüllungen getestet habe. Volltanken und Fahren bis die Lampe angeht da...