1.7 CDTI. Warmer Motor startet schlecht bei Kälte

Diskutiere 1.7 CDTI. Warmer Motor startet schlecht bei Kälte im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich war hier früher schonmal angemeldet. Wegen langer Nichtnutzung wurde mein Acount wohl gelöscht. Zu meinem Problem: Wenn der 1.7 CDTI...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich war hier früher schonmal angemeldet. Wegen langer Nichtnutzung wurde mein Acount wohl gelöscht.

Zu meinem Problem:

Wenn der 1.7 CDTI warm ist, startet er bei kaltem Wetter schlecht. Teilweise will er fast gar nicht, und ich muss ihn mit viel Georgel zum Starten nötigen...
Der kalte Motor startet problemlos. Auch wenn ich ihn nur kurz aus hatte ist alles ok. Wenn ich den warmen Combo aber eine zeitlang stehen lasse (so im Bereich 20min-1 Std) gibt es häufig Startschwierigkeiten. Das tritt aber nur bei kaltem Wetter auf!
Ich war deswegen letzten Winter schon bei 2 Werkstätten. Leider hatte man da nur Schulterzucken übrig. Der Fehlerspeicher zeigt nichts an. Temperatursensor sowie weitere übliche Verdächtige (weiß jetzt nicht mehr genau was alles) wurden auch gecheckt.
Mir wurde geraten, entweder damit zu leben, oder auf Verdacht anzufangen Teile zu tauschen in der Hoffnung das richtige dabei zu erwischen...

Hat jemand diese Problem schon mal gehabt?
Ich danke für alle sachdienlichen Hinweise. :)
 
A

Anonymous

Guest
versuch mal, wenn er warm ist den Stecker vom Temperatursensor zu entfernen und dann zu starten.

Wenn er dann anspringt, liegt es doch am Temperatursensor.
 
A

Anonymous

Guest
Danke, das werde ich mal probieren.
Momentan tritt es aber nicht auf. Die Grenze liegt scheinbar um den Gefrierpunkt. Darüber ist alles in Ordnung.
 
Thema: 1.7 CDTI. Warmer Motor startet schlecht bei Kälte

Ähnliche Themen

Oben