1.6 Multijet Diesel mit 90 PS

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von DiRi, 19. November 2010.

  1. DiRi

    DiRi Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gerade eben habe ich auf der Fiat-Internetseite gesehen, dass für den Doblo der kleine 1.3er Diesel durch einen 1.6 Multijet mit 90 PS ersetzt wurde.

    Verwunderlich ist, dass der genau das gleiche Drehmoment hat, wie der 105PS-Motor.

    Ist das so oder liegt ein Druckfehler vor?

    http://www.fiatdoblo.de/de/Motoren_und_ ... lo_Motoren

    Gruß Dirk
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    diese Angaben finden sich auch in den offiziellen Pressemeldungen.
    VW macht ja ähnliches mit den TDI Motoren, soll wohl besondere Regelungen für Besteuerung, Versicherung und CO2 Ausstoß in verschiedenen Ländern berücksichtigen.

    Der alte 1.3 ist wohl weggefallen, da dieser im Doblo die Euro5 Norm nicht erreichte - wohl aber in anderen kleineren Modellen. Zudem war die Leistung von ehemals 69PS mittlerweile ja bis auf 100PS (bei Alfa / Lancia) gesteigert worden, nur das Drehmoment blieb stets bei max. 205NM.

    Wirklich interessant ist der 1.4 Turbo Motor - leider nur als überteuerte Erdgasversion mit kleinem Tank erhältlich.
    Warum diesen Motor nicht als reine Benzinvariante anbieten ?
    Die Daten
    "(120 PS) bei 5000 U/min, das maximale Drehmoment von 206 Nm wird bei 2000 U/min erreicht"
    sprechen doch für sich! Liegt damit deutlich über den Konkurrenten aus Frankreich und sogar über dem 1.4 TSI - im Caddy ist nur der schwächere 1.2 TSI erhältlich.
     
Thema:

1.6 Multijet Diesel mit 90 PS

Die Seite wird geladen...

1.6 Multijet Diesel mit 90 PS - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel beim Doblo Multijet 2.0

    Ölwechsel beim Doblo Multijet 2.0: Hallo Zusammen ! Ich habe einen Doblo Multijet 2.0 BJ 2013. Letzte Woche habe ich beim 2.0 lt. einen Ölwechsel gemacht. Also den Ölfilter heraus...
  2. 1,3 Multijet Chip Tuning

    1,3 Multijet Chip Tuning: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Chiptuning beim 1,3 Multijet. Möchte meinen Fiorino nicht abgeben, liebäugle aber mit den 90 PS. Ist mit...
  3. Lebensdauer Kupplung Doblo 1,3 Multijet Bj.2007

    Lebensdauer Kupplung Doblo 1,3 Multijet Bj.2007: Hallo Leidensgenossen, ich habe neulich mehrfach beobachtet das im 3. oder 4. Gang wenn ich im Bereich zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen voll...
  4. Ölverbrauch 1.3 Multijet (DPF)

    Ölverbrauch 1.3 Multijet (DPF): Hallo Doblo-Fahrer, mich würde mal interessieren, ob und wieviel Motoröl Euer Doblo 1.3 Multijet (2006-2009) verbraucht und ob Ihr zwischen den...
  5. 22000km Qubo Multijet DualLogic

    22000km Qubo Multijet DualLogic: Da ich in einem anderen Thread grad wieder bei dem Thema war, beginne ich jetzt mal mit ein paar Erlebnissen (ich werde sie nach und nach...