1.6 Diesel Start Stop Automatik

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Marcie, 29. Dezember 2014.

1. Marcie

Marcie Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Start Stop Automatik bei meinem Combo D (Baugleich neuer Doblo).

Wenn es zu kalt war, ist der Motor bisher immer einfach weiter gelaufen.

Heute hat er neuerdings den Motor bei -6 Grad bei jedem Stop abgestellt und sofort, in der gleichen Sekunde, wieder gestartet und weiterlaufen lassen.

Machen das eure Motoren auch?

Motor ist der 1.6l Diesel 105PS.

VG

Marcel

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KanuCamp

KanuCamp Mitglied

Hallo,
    hatte ich bei meinen Doblo auch gleich zu beginn.
    Wurde dann sofort auf Garantie ausgetauscht, jetzt funktioniert es.
    Kann aber sein das die Batterie noch nie voll war und bei Fahren mit Licht usw. eventuell Kurzstrecken wird sie das im Winter auch nicht. Einmal vollladen mit Ladegerät > wenn’s dann nicht sofort besser ist bekommst du eine neue Batterie.
    LG Mario

4. Marcie

Marcie Mitglied

Hallo Mario,

was wurde bei Dir getauscht? die Batterie?
    Der Händler meinte auch, es läge an der Batterie....

Hatte nur gehofft, das der Motor das merkt, bevor er den Motor abstellt und ihn nicht bei jedem Stop gleich wieder anlässt und die Batterie so noch mehr schwächt, bzw. das er es sich vielleicht gleich merkt und selber den Start-Stop deaktiviert, wie bei den anderen Parametern auch.... (Partikelfilter)

5. KanuCamp

KanuCamp Mitglied

Ja bei mir wurde die Batterie getauscht.
    Die Elektronik die alle Parameter erfasst könnte zwar umprogrammiert werden das sie die fehlenden 0,2V akzeptiert, wird aber nicht gemacht und somit eine neue Batterie.
    Jetzt funktioniert es schon seit über einen Jahr.

LG Mario

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.6 Diesel Start Stop Automatik

Die Seite wird geladen...

1.6 Diesel Start Stop Automatik - Ähnliche Themen

1. Mit Nissan Evalia Diesel anders Auto fremdstarten

Mit Nissan Evalia Diesel anders Auto fremdstarten: Hallo zusammen, der VW T4 meiner Eltern springt nicht mehr an. Ich habe den Eva im Januar 2016 neu gekauft. Spricht etwas dagegen wenn ich mit...
  2. Startvorgang Diesel + Startknopf?

Startvorgang Diesel + Startknopf?: .. ich blamier jetzt mal so richtig.. aber die Frage plagt mich einfach schon seit Stunden, obwohl sie mich gar nicht betrifft :zwink: Aber...
  3. Startproblem Combo 1,7 Diesel

Startproblem Combo 1,7 Diesel: Hallo, es gibt einige User hier, die Startprobleme mit dem 1,7 Diesel Combo von Opel haben. Weil das so verstreut im Forum liegt, eine Link-Liste....
  4. Evalia Diesel Tempomat

Evalia Diesel Tempomat: Hallo ins Forum, ich starte mal gleich ne Frage. Ich habe seit gestern den Evalia Tekna DIESEL. Der Wagen hat auch nen Tempomat. In der...
  5. Citan Diesel Automatik News

Citan Diesel Automatik News: Auf der Mercedes Seite ist die neue Broschüre des Citans online gestellt worden. Darin steht auf Seite 7, dass das Doppelkupplungsgetriebe für den...