1.6 Diesel Start Stop Automatik

Diskutiere 1.6 Diesel Start Stop Automatik im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Start Stop Automatik bei meinem Combo D (Baugleich neuer Doblo). Wenn es zu kalt war, ist der Motor...
M

Marcie

Mitglied
Beiträge
42
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Start Stop Automatik bei meinem Combo D (Baugleich neuer Doblo).

Wenn es zu kalt war, ist der Motor bisher immer einfach weiter gelaufen.

Heute hat er neuerdings den Motor bei -6 Grad bei jedem Stop abgestellt und sofort, in der gleichen Sekunde, wieder gestartet und weiterlaufen lassen.

Machen das eure Motoren auch?

Motor ist der 1.6l Diesel 105PS.


VG

Marcel
 
K

KanuCamp

Mitglied
Beiträge
24
Hallo,
hatte ich bei meinen Doblo auch gleich zu beginn.
Wurde dann sofort auf Garantie ausgetauscht, jetzt funktioniert es.
Kann aber sein das die Batterie noch nie voll war und bei Fahren mit Licht usw. eventuell Kurzstrecken wird sie das im Winter auch nicht. Einmal vollladen mit Ladegerät > wenn’s dann nicht sofort besser ist bekommst du eine neue Batterie.
LG Mario
 
M

Marcie

Mitglied
Beiträge
42
Hallo Mario,

was wurde bei Dir getauscht? die Batterie?
Der Händler meinte auch, es läge an der Batterie....

Hatte nur gehofft, das der Motor das merkt, bevor er den Motor abstellt und ihn nicht bei jedem Stop gleich wieder anlässt und die Batterie so noch mehr schwächt, bzw. das er es sich vielleicht gleich merkt und selber den Start-Stop deaktiviert, wie bei den anderen Parametern auch.... (Partikelfilter)
 
K

KanuCamp

Mitglied
Beiträge
24
Ja bei mir wurde die Batterie getauscht.
Die Elektronik die alle Parameter erfasst könnte zwar umprogrammiert werden das sie die fehlenden 0,2V akzeptiert, wird aber nicht gemacht und somit eine neue Batterie.
Jetzt funktioniert es schon seit über einen Jahr.

LG Mario
 
Thema: 1.6 Diesel Start Stop Automatik
Oben