1,5 dci

Diskutiere 1,5 dci im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo beinander, bei uns in A wird der NV200 mit der 1,5 dci 86 PS angeboten. Soweit ich weiß, hat dieser Motor noch keinen Partikelfilter. In...
A

Anonymous

Guest
Hallo, falls das noch von Interesse ist...

ich hab mal die Getriebedaten (danke für die Infos Knut) in eine Tabelle eingearbeitet.

http://dl.dropbox.com/u/11327157/NV200-uebersetzungen.gif
exceltabelle

Falls ich keinen (Denk-)Fehler beim Zusammenbasteln gemacht habe, entsprechen die abzulesenden Werte in etwa dem Fahr-, bzw Geräuscheindruck bei der Probefahrt - soweit ich mich erinnere.

Ich denke, es ist eine gute Wahl den 110er mit 6 Gängen zu nehmen.
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Vielen Dank für die Info.

Auf dem papier sieht es nicht ganz schlecht für den 6-Gang aus, unter der Maßgabe, dass Verbrauchs- und Geschwindigkeitsangaben von Herstellern aber Prüfstandswerte sind, bleibt abzuwarten, was in der Praxis davon übrig bleibt, außer einer besseren Beschleunigung und höherer Endgeschwindigkeit bergab mit Rückenwind, für den Anhängerbetrieb, kann man sich den 6. auf jeden Fall ausbauen lassen;-)

Grüße Jan
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Danke für die Tabelle - klingt ganz plausibel eigentlich.
Und bei 140km/h Autobahntempo sollten ca.3000 U/min beim 6-Gang gegen ca. 3750 U/min beim 5-Gang schon ein wenig im Verbrauch spürbar sein.
@muurikka - wenn du das Getriebe nur auf Anhängerbetrieb auslegst geht das natürlich an der Masse vorbei - aber selbst bei 100 auf der Autobahn (Ebene) - sollte der 6.Gang ordentlich mehr Laufruhe bringen und trotzdem stark genug sein um die Geschwindigkeit zu halten - aber für ständigen Anhängerbetrieb ist der NV vielleicht auch nicht ganz der richtige Wagen auf Dauer....
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Wahrscheinlich hast du recht, lassen wir uns überraschen, wenn es die ersten Praxiserfahrungen gibt.
 
Thema: 1,5 dci
Oben