1,5 dCi

Diskutiere 1,5 dCi im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, ich bin auf der Suche nach 'nem gebrauchten Kangoo, am liebstem mit dem 1,5 dCi und wollte einfach mal hören, wer von euch Erfahrungen mit...
T

Thomas_Kangoo

Mitglied
Beiträge
109
Hi,

ich bin auf der Suche nach 'nem gebrauchten Kangoo, am liebstem mit dem 1,5 dCi und wollte einfach mal hören, wer von euch Erfahrungen mit dieser Motorisierung hat, ggf. auch mit der Alternative 1,6 Benziner...
Danke für all eure Auskünfte.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

ich fahre den 1,5er jetzt seit zwei Jahren in der 82 PS Version und kann nur Gutes berichten.

Verbrauch über 83000 km 5,5/100km Ölverbrauch minimal (hab mal was nach geschüttet...)
Wesentlich kultivierter als z.b. der 1,4 TDI von VW. Getriebe ist gut übersetzt und selbst vollbeladen und mit Anhänger fühlt sich der Motor dem Kangoo gewachsen.


Gruß
Florian
 
A

Anonymous

Guest
ggf. auch mit der Alternative 1,6 Benziner...
Sowas (70 KW) fahr ich seit zwei Monaten. Bin ich auch sehr zufrieden mit :rund: Weniger dürfte es allerdings auch nicht sein, da ich im Bergland wohne und viel Landstraße habe, aber so kann man durchaus auch mal den ein oder anderen LKW überholen ;-) Allerdings transportiere ich keine großen Lasten, AHK ist gar nicht erst vorhanden.
Was den Verbrauch angeht, kannst du dich ja über jedwede Motorisierung mal bei Spritmonitor umschaun (s. z.B. meine Sig :zwinkernani: )

Gruß, Karin
 
Thema: 1,5 dCi
Oben