1,4 Twinport welche Batteriegröße bei Sitzheizung original

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 31. Dezember 2008.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

da ich wie jedes Jahr im Winter Probleme mit meiner batterie habe wollte ich mal wissen, welche Batteriekapazität original ab Werk bei euch verbaut ist.

Bei mir handelt es sich um den Combo mit Sitzheizung im 1,4 Twinport und ich habe eine 44Ah verbaut.

Ist das bei euch auch so, oder wie und wo kann man erfahren, ob bei Sitzheizung nicht eine größere verbaut sein sollte.

Danke für eure Antworten und ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009 und macht das beste draus.

je-bi

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Mit der größeren Batterie ist so ´ne Sache. Was fährst du denn ? Viel Kurzstrecken ?

Eine größere/stärkere Batterie will auch geladen werden. Es bringt nichts, eine größere Batterie einzubauen, die man bei Kurzstrecken nicht geladen bekommt. Dann ist die ruckzuck hinüber (Memoryeffekt).
    Da du scheinbar im Winter immer wieder Probleme mit der Batterie hast, würde ich auf Kurzstreckenfahrten tippen.

Ich würde KEINE Größere einbauen, dafür eine Frische und die im Winter mal hin und wieder mit einem Ladegerät nachladen. Das bringt mehr als eine Batterie mit mehr Kapazität einzubauen. Wie gesagt, die will auch gefüttert werden. 44 Ah ist schon eine stärkere, die "normale" hat 36Ah. :zwinkernani:

Eine tolle Sache ist der sogenannte Steckerlader mit Powerstation. Die kann man im Auto stehen lassen, den Zigarrettenanzünderstecker einstecken und die Batterie wird über Nacht geladen. Hat sich beim Nachbarn (Laternenparker) als ideal herausgestellt. Keine Kabel außerhalb des Autos, kein "im Motorraum rumwurschteln", kurz eben eine saubere Sache. :jaja: Allerdings muss hierfür der ZigAnz ohne Zündung funktionieren !!!!!

4. #3 Anonymous, 1. Januar 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin und ein gesundes Neues! :p

Bei mir ist auch standard mäßig eine 44Ah Batterie verbaut. Hatte bis jetzt noch keine Probleme, auch mein der Vorbesitzer nicht, der sehr viel Kurzstrecke gefahren ist.

Wenn die Originale irgendwann mal kaputt gehen solllte, dann werde ich mir auch eine größere holen. Dann muss ich nur schauen, ob dann eine größere auch reinpasst, in das bisschen Platz ;-)

Ich fahre am Tag etwa 50km ohne Kurzstrecke. Ladung ist da ausreichend vorhanden. Manchmal in den Wintermonaten habe ich die Batterie auch mal durchgeladen, beim Combo bis jetzt noch nicht.
    Im unausgebauten Zustand mal kurz über Nacht drangehängt und gut.
    Habe bei meinem alten Lupo nach 6 Jahren eine Neue gebraucht, hoffe die vom´ Combo hält länger!

Wieso hast du jeden Winter Probleme?

Gruss Elias

5. #4 Anonymous, 2. Januar 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

ich vermute, da ich jeden morgen meinen popo in den durch die Sitzheizung gewärmten Sitz schwinge, aber trotzdem 20 kilometer Autobahn hin und zurück zur Arbeit fahre, wird wahrscheinlich eine Standartlima verbaut sein, die im zusammenspiel mit der kleinen Batterie das ganze nicht mehr schafft.

je-bi

6. #5 nextdoblo, 2. Januar 2009
    nextdoblo

nextdoblo Mitglied

Es ist doch eine Sitzheizung, keine Herdplatte oder ? ;-)

Der Stromverbrauch sollte sicher < 100 Watt betragen, die Nachrüstlösungen von Waeco haben gerade mal 45 Watt.
    Sollte also zu vernächlässigen sein, Radio oder Heckscheibenheizung (150W) ziehen locker mehr.

Thema:

1,4 Twinport welche Batteriegröße bei Sitzheizung original

Die Seite wird geladen...

1,4 Twinport welche Batteriegröße bei Sitzheizung original - Ähnliche Themen

1. Welche zusätzliche Batterie?

Welche zusätzliche Batterie?: Wenn das Thema nicht in diese Kategorie passt, bitte verschieben... Ich frage mich, welche zusätzliche Batterie ich nehmen soll. Folgende...
  2. Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?

Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?: Hallo zusammen, weiss jemand welcher Motor (exakte Version) seit Umstellung auf Euro 6 verbaut wird ? Meine Vermutung ist der: K9K-646(Euro 6)...
  3. Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200

Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200: Ich möchte wegen einen anstehenden Ölfilterwechsel auch gerne einen Ölwechsel machen lassen und mir gerne sehr gutes Öl für das Fahrzeug...
  4. Welche Reifen(hersteller) könnt ihr empfehlen?

Welche Reifen(hersteller) könnt ihr empfehlen?: Moin Ich möchte hier keine weitere Grundsatzdisskusion über Traglasten anfangen sondern würde gerne mal wissen welche Reifen ihr fahrt und welche...
  5. 2+Hund: welcher HDK?

2+Hund: welcher HDK?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen uns einen gebrauchten Hochdachkombi zulegen, allerdings wissen wir noch nicht so recht welches...