1,3 Multijet Chip Tuning

Dieses Thema im Forum "Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo" wurde erstellt von Ape Driver, 13. März 2012.

1. #1 Ape Driver, 13. März 2012
    Ape Driver

Ape Driver Mitglied

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Chiptuning beim 1,3 Multijet.
    Möchte meinen Fiorino nicht abgeben, liebäugle aber mit den 90 PS.
    Ist mit Chiptuning leicht möglich, aber welche Nachteile gibt es damit?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maasi

Maasi Mitglied

hallo ape driver,

ne richtige signatur hat schon was. da wissen die anderen nämlich, um was es genau geht

findet jedenfalls maasi

4. thies

thies Moderator
    Mitarbeiter

Ich überlege auch schon länger wegen Chiptuning, aufgrund des frischen Nachwuches gibt es aber derzeit andere Prioritäten.

Das einzige was ich zum Thema kenne ist: viewtopic.php?f=11&t=8229

Aber das ist halt der Franzosenmotor, keien Ahnung ob das vergleichbar ist, aber ich denke schon.

Von einem "Ebay"-Chip sollte man jedenfalls absehen, da sind schon einige Leute mit Schäden aus dem Schnäppchen rausgegangen.

5. Maasi

Maasi Mitglied

hallo nochmal,

der hdi 70 und der hdi 75 seien unterschiedliche baustellen hat man mir gesagt. ich war mit meinem vor einigen monaten mal bei clemens motorsport in jungingen (und der versteht was von tuning!) - da gab es noch keine eintragungsfähige tuningmaßnahme für den hdi 75. ob sich da inzwischen aws geändert hat, kann ich aber nicht sagen. könnte man mal nachfragen.

gruß maasi

6. nemo HDI

nemo HDI Mitglied

Na Ape haste jetzt mehr Power?

Bei dem Motor hätte ich gar nicht lang überlegt! :jaja:
    Ab zu SKN und heraus kommen 101 PS und 250 Nm. :dafuer:

Thema:

1,3 Multijet Chip Tuning

Die Seite wird geladen...

1,3 Multijet Chip Tuning - Ähnliche Themen

1. Ölwechsel beim Doblo Multijet 2.0

Ölwechsel beim Doblo Multijet 2.0: Hallo Zusammen ! Ich habe einen Doblo Multijet 2.0 BJ 2013. Letzte Woche habe ich beim 2.0 lt. einen Ölwechsel gemacht. Also den Ölfilter heraus...
  2. Lebensdauer Kupplung Doblo 1,3 Multijet Bj.2007

Lebensdauer Kupplung Doblo 1,3 Multijet Bj.2007: Hallo Leidensgenossen, ich habe neulich mehrfach beobachtet das im 3. oder 4. Gang wenn ich im Bereich zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen voll...
  3. Ölverbrauch 1.3 Multijet (DPF)

Ölverbrauch 1.3 Multijet (DPF): Hallo Doblo-Fahrer, mich würde mal interessieren, ob und wieviel Motoröl Euer Doblo 1.3 Multijet (2006-2009) verbraucht und ob Ihr zwischen den...
  4. 22000km Qubo Multijet DualLogic

22000km Qubo Multijet DualLogic: Da ich in einem anderen Thread grad wieder bei dem Thema war, beginne ich jetzt mal mit ein paar Erlebnissen (ich werde sie nach und nach...
  5. 1.6 Multijet Diesel mit 90 PS

1.6 Multijet Diesel mit 90 PS: Hallo, gerade eben habe ich auf der Fiat-Internetseite gesehen, dass für den Doblo der kleine 1.3er Diesel durch einen 1.6 Multijet mit 90 PS...