1,3 Multijet Chip Tuning

Dieses Thema im Forum "Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo" wurde erstellt von Ape Driver, 13. März 2012.

  1. #1 Ape Driver, 13. März 2012
    Ape Driver

    Ape Driver Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat jemand Erfahrung mit Chiptuning beim 1,3 Multijet.
    Möchte meinen Fiorino nicht abgeben, liebäugle aber mit den 90 PS.
    Ist mit Chiptuning leicht möglich, aber welche Nachteile gibt es damit?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1


    hallo ape driver,

    ne richtige signatur hat schon was. da wissen die anderen nämlich, um was es genau geht

    findet jedenfalls maasi
     
  4. thies

    thies Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ich überlege auch schon länger wegen Chiptuning, aufgrund des frischen Nachwuches gibt es aber derzeit andere Prioritäten.

    Das einzige was ich zum Thema kenne ist: viewtopic.php?f=11&t=8229

    Aber das ist halt der Franzosenmotor, keien Ahnung ob das vergleichbar ist, aber ich denke schon.

    Von einem "Ebay"-Chip sollte man jedenfalls absehen, da sind schon einige Leute mit Schäden aus dem Schnäppchen rausgegangen.
     
  5. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1


    hallo nochmal,

    der hdi 70 und der hdi 75 seien unterschiedliche baustellen hat man mir gesagt. ich war mit meinem vor einigen monaten mal bei clemens motorsport in jungingen (und der versteht was von tuning!) - da gab es noch keine eintragungsfähige tuningmaßnahme für den hdi 75. ob sich da inzwischen aws geändert hat, kann ich aber nicht sagen. könnte man mal nachfragen.

    gruß maasi
     
  6. nemo HDI

    nemo HDI Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Na Ape haste jetzt mehr Power?

    Bei dem Motor hätte ich gar nicht lang überlegt! :jaja:
    Ab zu SKN und heraus kommen 101 PS und 250 Nm. :dafuer:
     
Thema:

1,3 Multijet Chip Tuning

Die Seite wird geladen...

1,3 Multijet Chip Tuning - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel beim Doblo Multijet 2.0

    Ölwechsel beim Doblo Multijet 2.0: Hallo Zusammen ! Ich habe einen Doblo Multijet 2.0 BJ 2013. Letzte Woche habe ich beim 2.0 lt. einen Ölwechsel gemacht. Also den Ölfilter heraus...
  2. Lebensdauer Kupplung Doblo 1,3 Multijet Bj.2007

    Lebensdauer Kupplung Doblo 1,3 Multijet Bj.2007: Hallo Leidensgenossen, ich habe neulich mehrfach beobachtet das im 3. oder 4. Gang wenn ich im Bereich zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen voll...
  3. Ölverbrauch 1.3 Multijet (DPF)

    Ölverbrauch 1.3 Multijet (DPF): Hallo Doblo-Fahrer, mich würde mal interessieren, ob und wieviel Motoröl Euer Doblo 1.3 Multijet (2006-2009) verbraucht und ob Ihr zwischen den...
  4. 22000km Qubo Multijet DualLogic

    22000km Qubo Multijet DualLogic: Da ich in einem anderen Thread grad wieder bei dem Thema war, beginne ich jetzt mal mit ein paar Erlebnissen (ich werde sie nach und nach...
  5. 1.6 Multijet Diesel mit 90 PS

    1.6 Multijet Diesel mit 90 PS: Hallo, gerade eben habe ich auf der Fiat-Internetseite gesehen, dass für den Doblo der kleine 1.3er Diesel durch einen 1.6 Multijet mit 90 PS...