1,3 Multijet Chip Tuning

Diskutiere 1,3 Multijet Chip Tuning im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, hat jemand Erfahrung mit Chiptuning beim 1,3 Multijet. Möchte meinen Fiorino nicht abgeben, liebäugle aber mit den 90 PS. Ist mit...
A

Ape Driver

Mitglied
Beiträge
53
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Chiptuning beim 1,3 Multijet.
Möchte meinen Fiorino nicht abgeben, liebäugle aber mit den 90 PS.
Ist mit Chiptuning leicht möglich, aber welche Nachteile gibt es damit?
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
Ape Driver schrieb:
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Chiptuning beim 1,3 Multijet.
Möchte meinen Fiorino nicht abgeben, liebäugle aber mit den 90 PS.
Ist mit Chiptuning leicht möglich, aber welche Nachteile gibt es damit?



hallo ape driver,

ne richtige signatur hat schon was. da wissen die anderen nämlich, um was es genau geht

findet jedenfalls maasi
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Ich überlege auch schon länger wegen Chiptuning, aufgrund des frischen Nachwuches gibt es aber derzeit andere Prioritäten.

Das einzige was ich zum Thema kenne ist: viewtopic.php?f=11&t=8229

Aber das ist halt der Franzosenmotor, keien Ahnung ob das vergleichbar ist, aber ich denke schon.

Von einem "Ebay"-Chip sollte man jedenfalls absehen, da sind schon einige Leute mit Schäden aus dem Schnäppchen rausgegangen.
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
thies schrieb:
Ich überlege auch schon länger wegen Chiptuning, aufgrund des frischen Nachwuches gibt es aber derzeit andere Prioritäten.

Das einzige was ich zum Thema kenne ist: http://hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=11&t=8229

Aber das ist halt der Franzosenmotor, keien Ahnung ob das vergleichbar ist, aber ich denke schon.

Von einem "Ebay"-Chip sollte man jedenfalls absehen, da sind schon einige Leute mit Schäden aus dem Schnäppchen rausgegangen.



hallo nochmal,

der hdi 70 und der hdi 75 seien unterschiedliche baustellen hat man mir gesagt. ich war mit meinem vor einigen monaten mal bei clemens motorsport in jungingen (und der versteht was von tuning!) - da gab es noch keine eintragungsfähige tuningmaßnahme für den hdi 75. ob sich da inzwischen aws geändert hat, kann ich aber nicht sagen. könnte man mal nachfragen.

gruß maasi
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
Na Ape haste jetzt mehr Power?

Bei dem Motor hätte ich gar nicht lang überlegt! :jaja:
Ab zu SKN und heraus kommen 101 PS und 250 Nm. :dafuer:
 
Thema: 1,3 Multijet Chip Tuning
Oben