Das heiße Thema: Ladungssicherung

Diskutiere Das heiße Thema: Ladungssicherung im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - http://www.stern.de/auto/dieser-maserat ... 22540.html
F

Familienkutsche

Neues Mitglied
Beiträge
10
Man könnte natürlich sagen: Selbst schuld, aber irgendwie tut er mir schon leid!!
 
M

Mannie

Neues Mitglied
Beiträge
12
Hi miteinander,
lol, im ersten Augenblick kann sich wahrscheinlich keiner das Schmunzeln verkneifen...Ein wenig tut er mir dann auch leid....
Auch wenn man für solche Ausflüge in den Baumarkt seinen Zweitwagen benutzt. ;-)
Viele Grüße Mannie
 
U

Uwe-S

Guest
Ladungssicherung wird sehr oft vernachlässigt. Ich will mich da nicht ausschließen.
Jeder Schurke fasse sich an seiner eigenen Gurke,
und Danke für die Sensibilisierung zum Thema Ladungssicherung.

Uwe
 
S

schrauberfee

Mitglied
Beiträge
41
Das nenne ich mal Tuning.
Da hat wohl das Geld nicht füs Gehirn gereicht ...
Ein Farbeimer gehört in den Kofferraum, auf ebener Fläche.
Ich glaub beim Masarati ist hinten nur ein kleiner Notsitz & wer weiß wie flink der Guste gesaust ist.
 
W

Willyausdemnorden

Neues Mitglied
Beiträge
15
Moin
Ladungssicherung und die Herren der BAG:
Ich baue mir Regale und jede Menge Zurrmöglichkeiten in den Combo ein damit alles an seinem Platz bleibt, auch bei einem Unfall.
Fast fertig fahre ich zum Tüv Nord vor und frage obs so ok wäre oder noch Änderungen nötig wären.
Nein alles gut, alles top, vorbildlich!! so der Ingenieur.
Nun fragte ich ob ich einen Zettel bekommen könnte den ich vorzeigen kann wenn kontrolliert wird.
Nein ein Gutachten kann er nicht machen, aber er würde so mit dem Wagen fahren.
Fürs amtliche müsste ich die BAG fragen. Nun die BAG steht öfter bei der Autobahnmeisterei und ich glaubte ich könne einen Besichtigungstermin machen.
Gemailt und Antwort kam:
Abnahmen zur Ladungssicherung machen wir nur im Rahmen einer Kontrolle. Nun wollte ich dann wenigstens wissen auf was ich genau zu achten hätte. Da bekam ich diverse Internetseiten gemailt die sich aber alle auf LKW über 3,5t bezogen.
Da ich aber nur 0,6t habe was soll ich dann tun? Wie müssen die Zurrpunkte sein, welche Last müssen sie halten?
Antwort: Unter 3,5t gibt es keine speziellen Vorschriften, das würde dann "im Rahmen der Kontrolle" in Augenschein genommen.
Ich habe denen dann noch gemailt wie genau ich die Bolzen zur Halterung durch die Karosse gesetzt habe und auch erwähnt das der Tüv Nord das so wie es ist für sehr gut befand.
Antwort wieder: Wird im Rahmen einer Kontrolle in Augenschein genommen.
Nun war ich mit denen erstmal fertig und habe den gesamtem Emailverkehr ausgedruckt und ins Handschuhfach gelegt.
So kann ich im Rahmen einer Kontrolle und bei eventuellen Mängel mir keine Vorwürfe anhören müssen von wegen ich HÄTTE mich ja VORHER erkundigen KÖNNEN:)
Hintergrund:
Mein Sohn musste sich "im Rahmen der Kontrolle" für lose Gegenstände im Kastenwagen seines Chefs eben mal 300eur Lohnabzug gefallen lassen.
Anbei, keine Weiterfahrt bevor alles gesichert ist.
Hier stimmt es ausnahmsweise mal was im TV gezeigt wird.
Gruss Willy
 
C

Combo-Seb

Neues Mitglied
Beiträge
11
Jetzt aber mal im Ernst. So nen Eimer Farbe stelle ich doch aber lieber hinten in den Fußraum bei einem solchen Fahrzeug. Dass so jemand einen richtigen Gurt dabei hat, darf bezweifelt werden.
Aber an der Intelligienz des Besitzers darf man ebenso zweifeln :D
 
F

Fliewatüt II

Mitglied
Beiträge
170
Hat vielleicht mit Unwissen zu tun - sich über die brachialen Bremsen freuen, was dies aber für Auswirkungen im Fall der Fälle hat, ist dem Besitzer ja "hautnah" vorgeführt worden :totlach:
Vermutlich denkt er beim nächsten Mal nach

Ich hatte mal das Vergnügen:lachtot:, eine Notbremsung eines RAMPickup mit Anhänger zu erleben - auf der Ladefläche des Anhängers waren vor der Notbremsung eine ungesicherte Palette Ytongsteine.... die Steinchen reichten bis zur Heck-Scheibe der Kabine... von den Heckklappen noch gar nicht gesprochen:totlach: die Holzpalette war zwischen beiden Fahrzeugen :lachtot::lachtot:
 
T

Träweler

Neues Mitglied
Beiträge
10
Fährt ein über 100.000€ teures Auto, aber die Farbe fährt er selbst holen bzw macht den Anstrich auch selbst!?
Wegen solcher Clowns, u.a. steigen für alle Anderen die Versicherungsbeiträge!
 
Thema: Das heiße Thema: Ladungssicherung
Oben