Einbau Airtop 2000ST

Diskutiere Einbau Airtop 2000ST im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wir wagen uns heute dran, die Airtop2000 ST unter dem Fahrersitz einzubauen. Paßt quer gerade so rein. Da wir ja mitten in den...
B

Bullistattvollgas

Neues Mitglied
Beiträge
2
Danke! Die Seite kannte ich schon, bringt mich aber nicht weiter....


Tante Edit sagt heute, 18.10.:

Offensichtlich ist es so wie vermutet: Die Benzinversion hat im Brenner ein Lochblech und DAHINTER ein weiches Filz aus Edelstahlwolle; Die Dieselversion jedoch äußerlich das, was man über Google zu "Brennervlies air top" findet.

Da ich nach Auseinanderbau Schlacke-/Rußbrocken auf dem Lochblech fand, dachte ich zunächst, da wäre ein Vlies gewesen und abgebrannt. Nein, Bilder des Brenners mit Teilenummer 84883A bzw. 9005092B zeigten was anderes. Telefonat mit Webasto: Der Brenner ist so.
Ich hab dann nur saubergemacht und den Filz rausgenommen und kurz durchgeglüht - jetzt läuft sie wieder rußfrei. Lag wohl an dieser seltsamen Verkrustung. Schätze, dass es durch den Fahrtwind und ungünstige Abgasrohrposition dazu kam. Oder Sand der Straße.... ich werd jedenfalls nicht mehr während der Fahrt heizen!

Grüße aus M
 
Zuletzt bearbeitet:
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Hier habe ich mich mal zum Stomverbrauch der LuftStandheizung AirTop 2000 geäußert - meine Erfarungen niedergeschrieben.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Hier wird die erste Planar Luftstandheizung hier im Forum gezeigt.
Mit ein paar Fotos und ein paar Informationen dazu.

Finde ich gut, daher verlinke ich das hier her.

Und >>HIER<< zeigt Thomas von ZOOOM ihren ersten Einbau einer Planar Standheizung an alt bekannter stelle hinter dem Fahrersitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Relais.jpg. Es kommen neue Bilder, da war noch ein Fehler drin.
Hatte ich ja mal versprochen:
Webasto Airtop 2000ST mit normalem Bedienelement und T91 FB:
Die T91 wird mitPlus und Minus angeschlossen am braunen und roten Kabel des T91 Kabelbaums, der Rest folgt in Bildern. Der Schalter ermöglicht das Bedienen mit dem normalen Bedienelement, wenn Schalter auf 0, geht es nur über die T91. Temperaturregelung am Drehknopf.

Voilà!
 
Zuletzt bearbeitet:
exel

exel

Mitglied
Beiträge
28
@thomas von zooom: hast du die Anleitung bereits als PDF irgendwo zur Verfügung gestellt und ich bin nur zu blind? Wenn nicht könntest du mir sie vielleicht bitte zukommen lassen?
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Der Thomas von Zooom heißt hier jetzt @thh. Zooom wurde von Patrick übernommen und der heißt hier @Zooom RM.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
>> HIER <<
gibt es einen schönen Bericht wie mit einer Planer 2D eine Dachzeltheizung im mobilen Alukoffer selbst gebaut wurde.

Finde ich echt Klasse :top:

Falls der Link irgendwann nicht mehr funktionieren sollte findet man diesen Bericht auch bei www.Dachzeltnomaden.com im Blog bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thh

Guest
Nett beschrieben, aber: Wenn man bei den Temperaturen mit Heizung im Dachzelt schläft UND auch noch die Frischluftansaugung IM Dachzelt hat, sollte man mindestens das Seepferdchen gemacht haben, das Schwitzwasser wird enorm sein, wenn man die Heizung bei Minustemperaturen im Dachzelt laufen läßt. Es gibt nur ein Motto: Je wärmer, desto schwitz. Schlafen so kalt wie möglich, morgens dann einheizen, oder dauernd Schlafsäcke und Co zum Trocknen raushängen.
 
eazy

eazy

Mitglied
Beiträge
89
Mal ne Frage, es wurde mal erwähnt das man bei älteren Evalias den Diesel an der Leitung abzapfen kann, später nur noch direkt vom Tank. Wie kriege ich raus ab wann das so war? Meiner hat EZ 02/13.

Spiele mit dem Gedanken mittelfristig eine Planar einzubauen, daher die Frage.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
@eazy
Ja und genaugenommen auch irgendwo in dem Themen der Standheizung zum NV200.
musste dich ein bißchen durchlesen dann findest du das.
Ich weiß das dies hier mal erwähnt wurde.
 
R

ROXS

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo,
Hat jemand eine Standheizung in Position der Mittelkonsole eingebaut oder sich damit beschäftigt, bzw Einbausituation genauer studiert? Ich will ein China Modell einbauen, das ist 335mm lang, denk 20mm länger als die hier erwähnte? Wird evtl noch enger unter dem Fahrersitz. Das mit den Leitungen darunter gefällt mir auch nicht so sehr.
Etwa wie auf dem Bild, natürlich nicht auf dem Kopf, und mehr mittig.20210402_132924.jpg
 
Thema: Einbau Airtop 2000ST
Oben