NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt

Diskutiere NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Moin moin Da es hier keine Mich Seite gibt, die Fusszeile zu kurz ist habe ich mir vorgenommen hier eine zusammenfassende Seite über mein...
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Danke euch beiden, habe den Fehler eben behoben. :)
Nun funktioniert es :mrgreen:
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Scheinwerfer Lampe rechts Wechseln ! :kotz:

Ich liebe den Winter :mrgreen: es wenn draußen schööön Kalt ist und sich kleine Problemchen zum :kotz:hochrangeln. :heul:

Auf der Heimfahrt stellte ich fest das die rechte Scheinwerferbirne die Endzeit erreicht hatte. Ok kann ja nicht allzuschwer sein so ne Lampe zu wechseln. Dachte ich mir noch.
Ein Blick in die Bedienungsanleitung Seite 8-26 zeigte den üblichen werdegang, 1. Stecker abziehen, 2. Gummitülle abziehen, 3. Feder aushängen und 4.Birne aus der Lampe herausnehmen.
Ok, Ok
1. Stecker abziehen, 2. Gummitülle ..... man sitz die um den Lampensockel fest und 3. Feder aushängen, tja die sitz so gut das man die nicht sehen kann dank des Schweibenwaschwasserbehälter. :(, blöd. Mit einem Spiegel und dem Smartifon kann man erahnen wie sie aussieht.

http://up.picr.de/27634032mf.jpg

Laut Bedienungsanleitung wird die Feder zusammengedrückt und ausgehängt, die Feder selber sollte man dann nach unten wegklappen können. Leider wird die Feder nur von zwei kleinen Plastik- Kunststoffnasen gehalten die entweder wegen der kälte unter 0° oder - und durch die die dazu entladene Kraft bei mir weggebrochen sind und dadurch auch noch fast in das Scheinwerfergehäuse gefallten ist. Da man da sowieso nur im dunklen mit den Fingern rumwurschtelt könnte es auch sein das ich die Feder nicht perfekt ausgehängt habe, aber besser würde es nur gehen wenn man A. den Scheinwerfer ausbaut oder B. den Schweibenwasserbehälter ausbaut :(

http://up.picr.de/27634435rv.jpg

Nun ja die Finger sind lamgsam erfrohren aber endlich kann ich die Scheinwerferbirne aus der Lampenfassung nehmen :D freude kommt auf.
Das Ersatzbirnchen vor dem einsetzten nochmal getestet, bei der prozedur des ausbauen lieber auf nummer sicher gehen :mrgreen: und na klasse die ist auch hinüber zum :kotz:, besser konnte es ja nun garnicht mehr kommen :heul: :heul: :heul:
Ich liebe den Winter :top:, Ohne Worte !

Beim wiedereinbau werde ich die Feder mit einer schnur oder einem Draht sichern so das sie mir nicht herunter fallen kann oder ins Scheinwerfergehäuse fällt, den dann fangen die Probleme erst richtig an :ironie:
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
@skip
Manchmal ist man der Verlierer, und manchmal sind die anderen die Gewinner :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Leider kann man sich das nicht immer aussuchen :lol:
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Das Blöde am Birnenwechsel, wenn man mal den Dreh' herausen hat, braucht man das Wissen nicht mehr. Und ein Jahr später, beim nächsten Wechsel, fängt man wieder bei Null an [emoji16]
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
Es langt wenn man billige Supermarkt Birnchen einbaut, dann vergißt man auf Grund der kurzen Wechselintervalle auch nichts.

Matthias, konnte zum Schluß bei seinen Courieren die Birne in 20 Minuten wechseln (beim Courier muß der komplette Scheinwerfer ausgebaut werden zum Birnchen wechseln :mrgreen: ). Aber das mit den abbrechenden Kunststoffnasen ist echt doof.
 
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin, die beim Lampenwechsel über den Hersteller und dessen Sichtverbauweise flucht :D
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
@Standi , @helmut_taunus
Ferflixt :lol: hättet ihr mir das nicht früher sagen können :mrgreen:, denn als ich heute morgen extra ne Stunde früher aufgestanden bin um dann mal schnelllllll...... das Lämpchen einzubauen habe ich mir noch so im hinterkopf gedacht ob ich in ein paar jahren noch weiß wozu das Schnürrchen da ist was unter dem Gummi herauskommt.

So habe mir also an die Feder ein Schnürchen gebunden und bin mit warmen Fingern ans werkeln gegangen. Nur zig versuch nun die Feder freihändig einzusetzten scheiterten immer wieder, ich entwickelte eine leichte agresion gegen den Schwinwerfer :bumbum: :mrgreen:.
Ohne Sicht und Bewegungsfreiraum wird das wohl nichts, also baute ich den Scheibenwaschwasser behälter aus und leichtete mir schön den Raum aus, nur wirklich viel mehr gesehen habe ich dadurch auch nicht :(

http://up.picr.de/27645808ll.jpg

Nach diversen versuchen hat dann die Feder endlich aufgegeben mich zu nerven, hura :bravo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
WeissichnichBescheid :doof:

Ich dachte, das muss deine legendäre gelbe Lieblings-Akkuleuchte sein - habe aber nicht genau hingeguckt :no:
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Huch :shock:, ist da etwa noch jemand Ryobi süchtig :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Wenn das so ist sollten wir mal den Martin fragen ob er für uns eine neues unter Forum einrichtet :lol::mrgreen:

Ach in Berlin gibt es einen Benzin NV200 mehr :D.
Einer meiner Vespafreunde hat sich ne rollende Garage zugelegt :D:bravo::mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
... und das war meine legendäre gelbe Lieblings LED Leuchte (ich wurde doch glatt gezwungen eine Zweite zu kaufen ....)
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hi Christian,
danke für die schönen Bilder ! Evie passt in jede Landschaft & deine Aufnahmen wecken bei mir und sicher auch Anderen die Reiselust ! :D
VG Luggi ...reisendurcheuropa.de
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und eine schöne Weihnachtszeit.
Sowie einen guten und gesunden Rutsch in das neue Jahr 2017.
Gruß Christian

I wish you all a Merry Christmas and a Merry Christmas. And a good and healthy slip into the new year 2017th
Greeting Christian

Les deseo a todos una Feliz Navidad y una Feliz Navidad. Y un resbalón buena y saludable en el nuevo año 2017a
Saludo cristiano

私はあなたにすべてのメリークリスマスとメリークリスマスを願っています。また、新しい年の第二千十六に良いと健康的なスリップ
キリスト教の挨拶

Saya berharap Anda semua selamat Natal dan Selamat Natal. Dan slip yang baik dan sehat dalam tahun 2017 baru
salam Kristen

Je vous souhaite à tous un Joyeux Noël et un Joyeux Noël. Et un bordereau bonne et saine dans la nouvelle 2017e année
salutation Christian

Auguro a tutti un Buon Natale e un Buon Natale. E una buona e sana scivolare nel nuovo anno 2017
saluto Christian

Želim vam svima sretan Božić i Sretan Božić. I dobro i zdravo skliznuti u novoj godini 2017th
pozdrav kršćanin

나는 당신에게 모두 메리 크리스마스, 메리 크리스마스를 기원합니다. 그리고 새해 2,017번째에 좋은 건강한 슬립
기독교 인사말

أتمنى لكم جميعا عيد ميلاد سعيد وعيد ميلاد سعيد. وزلة جيد وصحي في العام 2017 الجديد
تحية مسيحي

Желая на всички Весела Коледа и Честита Коледа. И една добра и здравословна приплъзване в новата година 2017th
Поздрав Christian

圣诞快乐,圣诞快乐。而一个好的,健康的新年第二千零十七
基督教问候

Εύχομαι σε όλους Καλά Χριστούγεννα και Καλά Χριστούγεννα. Και μια καλή και υγιή ολίσθησης στο νέο έτος 2017η
Χαιρετισμός χριστιανική

Ba mhaith liom tú go léir ar na Nollag Merry agus ar na Nollag Merry. Agus duillín maith agus sláintiúil isteach sa bhliain nua 2017
Beannacht Christian

Jeg ønsker dere alle en riktig god jul og en riktig god jul. Og en god og sunn slip inn i det nye året 2017th
hilsen Christian

Życzę wszystkim Wesołych Świąt i Wesołych Świąt. A to dobre i zdrowe poślizgu do nowego roku 2017th
powitanie chrześcijaninem

Desejo a todos um Feliz Natal e um Feliz Natal. E um deslizamento bom e saudável para o novo ano 2017
saudação Christian

Jag önskar er alla en God Jul och en God Jul. Och en god och hälsosam glida in det nya året 2017.
hälsning Christian

Hepinize mutlu Noeller ve Mutlu Noeller diliyorum. Ve yeni yıl 2017th içine iyi ve sağlıklı bir kayma
Hıristiyan Tebrik

Tôi muốn tất cả các bạn một Giáng sinh vui vẻ và một Giáng sinh vui vẻ. Và một phiếu tốt và khỏe mạnh vào những năm 2017 mới
chào mừng Christian

Желаю всем счастливого Рождества и счастливого Рождества. И хороший и здоровый скольжения в новый год 2017th
Приветствие христианином

Jeg ønsker jer alle en glædelig jul og et glædelig jul. Og en god og sund glide ind i det nye år 2017.
hilsen Christian

http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/xanta1.gifhttp://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/127.gifhttp://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/smilie_xmas_173.gifhttp://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/smilie_xmas_184.gifhttp://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/smilie_xmas_168.gifhttp://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/smilie_xmas_254.gifhttp://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/gluehweinbude_smiley.gif
 
christian j

christian j

Mitglied
Beiträge
152
Ich schließe mich den guten Wünschen von evie-Christian an.
(hey, evie, Papst wird man doch erst bei 1000 Beiträgen. Und der hat seine guten Wünsche in nicht ganz so viel Sprachen gepackt ;–)))
 
wldrvnck

wldrvnck

Mitglied
Beiträge
50
Der Pabst vergisst aber das Holländisch nicht :doof: ;-)
Also:
Ik wens jullie fijne feestdagen en een gelukkig Nieuwjaar!

Maarten
 
Thema: NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt
Oben