Vielleicht sind wir wirklich auf dem Weg
Benzin ->
Strom
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Der reine Benziner koennte ersetzbar sein.
Denken wir mal an die Moeglichkeiten von Nissan:
Nissan baut das am meisten verkaufte autobahntaugliche Elektroauto der Welt,
den Leaf.
"Bis Mitte Juni 2016 wurden weltweit über 224.000 Leafs ausgeliefert, quelle wikipedia" Um zu erkennen, wie weit Nissan "vor den Deutschen" faehrt, in D gibt es derzeit aus allen Jahren zusammen 35.ooo Elektroautos aller weltweiten Marken in Summe.
Was Nissan fehlt, ist ein serieller Hybrid, ein Elektroauto mit Range Extender, mit Nachlade-Stromerzeugungs-Funktion waehrend der Fahrt. Kurze Suche ergibt, sie sind dran - bis fertig - und nennen es "e-power" :
http://www.nzz.ch/mobilitaet/neues-...e-extender-fuer-kleine-elektroautos-ld.126527
https://www.springerprofessional.de...ektroauto-mit-dreizylinder-ottomotor/11032554
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Im NV200
befindet sich in der Elektroverson bekanntermassen die Leaf-Motor-Elektrik-Einheit schon seit Jahren, und zusaetzlicher Platz fuern bissl Benziner-Nachlader kann im Evalia kein Thema sein, soll es doch schon derzeit in den Nissan Note passen. Damit waere die Reichweiten-Angst weg, auch wenn man meist nur elektrisch rumkurvt, genauso wie beim BMW I3 Rex in Serie. Selbstverstaendlich hat der denkbare E-NV200 Rex dann die vielgesuchte Automatik, denn elektro-E-NV200 bedeutet immer auch serienmaessig 1-Gang-Automatik. Ein Benziner heute noch ueblicher Technik waere verzichtbar. Fuer die kleine Stueckzahl der deutschen NV200 und davon die paar Benziner sowieso. Es bleibt spannend. Wenn nach der Bundestagswahl der Diesel harten Gegenwind erfahren sollte, wird es noch spannender.
Gruss Helmut