Bremsleuchte leuchtet bei angeschaltetem Licht dauerhaft

Diskutiere Bremsleuchte leuchtet bei angeschaltetem Licht dauerhaft im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Abend Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Tourneo Connect BJ. 2002 Wenn ich auf die Bremse trete leuchtet meine...
J

JovandenBerg

Neues Mitglied
Beiträge
1
Guten Abend
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Ich habe einen Tourneo Connect BJ. 2002
Wenn ich auf die Bremse trete leuchtet meine Amaturenbrettbeleuchtung auf und wenn ich das Licht anschalte leuchtet die Bremsleuchte dauerhaft und das Rücklicht geht überhaupt nicht.

Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte!

Wäre super.
Vielen Dank im Vorraus Eure Jo
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Das wird schwer, einen direkten Zusammenhang von Fehler und Fahrzeugtyp ist mir noch in keinem Forum begegnet. Ich denke eher das ein Massefehler in der Verkabelung der Grund ist.
 
T

thehahn

Mitglied
Beiträge
110
Guten Abend
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Ich habe einen Tourneo Connect BJ. 2002
Wenn ich auf die Bremse trete leuchtet meine Amaturenbrettbeleuchtung auf und wenn ich das Licht anschalte leuchtet die Bremsleuchte dauerhaft und das Rücklicht geht überhaupt nicht.

Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte!

Wäre super.
Vielen Dank im Vorraus Eure Jo
Hallo,

Wenn der Wagen eine Anhängerkupplung hat, würde ich mir als erstes die Anhängersteckdose ansehen und ggf. tauschen. An dieser exponierten Stelle kommen Bremslicht und Beleuchtung eng zusammen. Bei Geländewagen ist das ein beliebter Fehler.

Gruss Norbert
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Mit fast 100% Sicherheit ein Masseproble, wie schon in Beitrag 2 beschrieben. Zuerst Rückleuchten raus und auf Korrosion / Masseverbindung prüfen, das wars dann wahrscheinlich schon.
 
Thema: Bremsleuchte leuchtet bei angeschaltetem Licht dauerhaft

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
5.456
evo-lia
E
N
Antworten
3
Aufrufe
4.404
ManniSpall
ManniSpall
muurikka
Antworten
1
Aufrufe
3.273
muurikka
muurikka
G
Antworten
7
Aufrufe
6.462
S
M
Antworten
5
Aufrufe
2.701
G
Oben