Wo geht die Urlaubsreise 2016 hin ?

Diskutiere Wo geht die Urlaubsreise 2016 hin ? im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Hallo Miteinander :wink: Wir werden dieses Jahr mal nicht "groß" verreisen sondern unseren Urlaub auf unseren Campingplatz in Holland verbringen...
oldi1963

oldi1963

Mitglied
Beiträge
106
Hallo Miteinander :wink:

Wir werden dieses Jahr mal nicht "groß" verreisen sondern unseren Urlaub auf unseren Campingplatz in Holland verbringen ( http://www.rivotorto-halsaf.de/ ) dort haben wir eine schöne große Parzelle (250 qm) , der Platz liegt direkt in der Nähe von ( http://www.seen.de/de-bijland/ ) :D

Wo geht eure Reise hin wenn man mal fragen darf ?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
Im Mai war in England der Peak District geplant und im September wieder Griechenland. Der Mai hat sich bereits erledigt und der September sieht bis jetzt auch nicht besonders gut aus, aber ich hoffe auf 2017 :mrgreen:
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
meine liebste und ich satteln den rapid, und dann fangen wir ganz vorsichtig in england links unten an.
erst ende august, aber vllt. ist dann der größte touriansturm schon abgeebbt....wir mögens etwas ruhiger.
 
B

Binford-6100

Mitglied
Beiträge
27
Uns zieht es dieses Jahr mal nach Italien. 2 Wochen Camping in den Sommerferien, Premiere für das neue Familienzelt. Nachdem wir letztes Jahr in Südfrankreich (traumhafter Urlaub) noch aufgeteilt in HDK und Wurfzelt genächtigt hatten, wollten wir zukünftig gerne unter einem Dach schlafen. Im Caddy wird das leider nichts ;-)
Ansonsten hoffe ich noch auf das eine oder andere sonnige und unverplante Wochenende für ein Papa-Kind Camping im Caddy an See oder Fluss in Heimatnähe. Hat von euch jemand einen Tipp, welche Route aktuell Richtung Cavallino empfehlenswert ist? Euch allen eine schöne Sommerzeit :)
 
T

Tournie-Alex

Neues Mitglied
Beiträge
16
also ich hab meinen ersten Tournie-Urlaub 8 Nächte quer durch die Eifel hinter mir, wunderwunderschön dort! Ohne mobiles Internet, nur mit ADAC-Autoatlas (der als Wanderkarte nicht unbedingt taugt, wie ich feststellen durfte), also ich hatte keinen kompletten Plan, fand aber immer irgendwelche Ortsumgebungskarten, auf denen sehenswerte Örtlichkeiten zu entdecken waren- die Wasserfälle zu Nohn, dort am Parkplatz dann eine Werbung für ein exotisches Schmetterlingshaus- nach einer Eisheilig durchfrorenen Nacht dringend empfehlenswert um die schmerzenden Knochen wieder geschmeidig zu machen, eine Nacht wollte ich in Schuld verbringen, dort war mir aber wegen eines Traktorentreffens zuviel Tumult, überhaupt war manchmal die Schlafplatzsuche etwas nervig, da ich oft erst kurz vor Einbruch der Dunkelheit dran ging, denn meine Ansprüche waren hoch- es sollte eine Bank, vielleicht mit Tisch in der Nähe sein, eine überdachte Bushaltestelle ist ganz genial, um morgens gemütlich Kaffee trinken zu können, gebüschliche Örtlichkeiten, dennoch 2-3 Häuser in der Nähe, in der Hoffnung es rührt sich da jemand, wenn ich laut "Feuer!" riefe- dies war aber kein einziges mal nötig, dennoch widerstand ich der Versuchung auf einsamen Wanderparkplätzen zu übernachten! die 9. Nacht war ich in einem Gästebett bei der Mutter eines Freundes, den ich mit in die Heimat nahm, eingeladen und ab da sehnte ich mich auch nach meinem Bett...im Herbst möchte ich unbedingt nochmal in die Eifel, weil es dort noch so viel zu entdecken gibt und die Landschaft stell ich mir dann auch genial vor!
Mit den Hunden hats auch geklappert, wobei ich mir vorstellen kann, die Autofahrt-ängstliche Lilly auch mal bei einer Freundin abzuliefern. Achja, leider hatte ich bei meiner ersten Schlafplatzsuche einen versicherungspflichtigen Unfall beim Rückwärtsfahren, dies drohte mir schon den ganzen Urlaub zu vermiesen. Am nächsten Tag beschloß ich aber, das war gestern...
ein Tag war ganz besonders schön, da traf ich mehr Rehe als Menschen unterwegs und mangels Picknik oder Einkehrstuben, da der Weg doch länger war als mein Autoatlas vermuten lies, ernährte ich mich von Löwenzahnblüten...ja...schön wars...dauernd war ich den Hunden am Zecken ziehen und ich hatte leider auch eine...dann wollte ich ein paar Tage ins Dahner Felsenland fahren, das könnt ich auch als Tagesausflug von mir aus, aber 2 Nächte sollten schon sein, das Wetter lies mich aber wieder umkehren...Bin jetzt aber mit Klappstuhl und Gummiestiefeln aufgerüstet!

schöne Ausflugszeiten euch, von Alex
 
Thebike

Thebike

Mitglied
Beiträge
183
Hallöche, Anfang von 2016 war ich in LaPalma zum MTB. Zwischen durch zum biken und nächtigen in der Pfalz. Anfang Mai zum wandern,Klettersteig und MTB am Gardasee/Nargo aber im Hotel. Mitte Mai 14 Tage Sardinien oft wild gecampt und einen tollen Urlaub erlebt auf der Insel:laola:
 
pme

pme

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo. Wir haben eine "Frankreich-Reise" von 1978 wiederholt. Aber übernachtet (Ü) im Evalia auf Campingplätzen.
Start am 04.07. in Schleswig-Holstein. Köln (Ü), Koblenz (Ü), Trier, Luxemburg, Freiburg (Ü), Rheinfall, wieder Freiburg (Ü), durch die Schweiz nach La Terrasse (Ü), Castellane (Ü), den Canyon du Verdon umrundet und wieder Castellane (Ü), Nizza, Monaco, Frejus (Ü), St.Tropez, Marseille, Rhône-Fähre von Port St. Louis, Camargue, Arles (Ü), Avignon, Trebes bei Carcassonne (Ü), rüber zum Atlantik: Mimizan-Plage (2Ü), Dune du Pilat bei Arcachon, Bordeaux, Magné bei Niort (Ü), Mont St. Michel, Pontorson (Ü), Felsentore von Etretat (Ü), Calais (Ü), heim über den Ijsselmeerdamm.
Für Brüssel und Amsterdam waren wir nicht mehr aufnahmefähig, wäre schade gewesen, holen wir nach.
Gesamtstrecke wegen der vielen Besichtigungen 5519 km, damals nur 4950 km, obwohl wir da noch St. Sebastian besuchten. Mag Manchem zu weit sein, aber wir haben jeden Kilometer genossen.
War wunderschön. Und sehr interessant nach 38 Jahren.
Und wir wissen nicht eine einzige Ausnahme: Aus jedem NV200 wurde freundlich gewunken, länderunabhängig.
Einmal sind wir sogar mit freundlichen Schweizern auf der Autobahn im Convoy gefahren, mit gemeinsamem Spurwechsel, damit wir uns von allen Seiten begucken konnten.

P.S.: Mein Avatar-Foto ist dort auf der Rhone-Fähre von Port St. Louis entstanden.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
sodele, sind wieder zurück aus cornwall.
war sehr schön dort, wir haben sehr viel gesehen und besucht (vor allem gärten).
wetter war (bis auf 3 tage) unglaublich schön.
der rapid hat sich, wie nicht anders zu erwarten, gut geschlagen.
für die z.t. nur 1-auto breiten straßen zwischen mannshohen hecken ein sehr geeignetes fahrzeug.
bei den freundlichen und geduldigen engländern fiel auch die minderleistung nicht unangenehm auf (steigungen unter 15% werden garnicht erwähnt...), da war durchaus manchmal der 2.te gefragt.

an pannen hätten wir den sudden death der batterie in der ersten nacht (hatte schon einige tiefentladungen hinter sich, die kühlbox gab ihr den rest), dank jump start:mrgreen: durch den freundlichen zeltplatznachbar und einem gut sortierten halford kein größeres problem....und an der achsschwinge hinten rechts hatte sich die stoßdämpferschraube leicht gelockert (die dämpfer hatte ich vor monaten ersetzt, die straßen und beladung strapazierten die verbindung wohl über gebühr). kurz auf dem c-platz nachgezogen, kein geklapper mehr.
so gesehen würde ich mit dem karren sofort auch nach marokko oder so fahren, prima auto.

grobe planungen richtung schottland oder wales laufen bereits...;-)

gruß, stefan
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Gerade aus Texas zurück :D
Dort habe ich meinen Bruder in Dallas besucht. Ein Roadtrip im gemieteten Cadillac in den abgelegnen Big Bend National Park war auch dabei (rund 1000km von Dallas entfernt im Nirgendwo an der Grenze zu Mexiko). Die Landschaft dort ist fantastisch und sehr abwechslungsreich: Wüstensteppe, Schluchten, der Grenzfluss Rio Grande und die um die 2000m hohen Chisos Mountains. Dort war es wenigstens 10 Grad kühler. Sonst waren es immer noch über 30 Grad heiß. Trotzdem haben wir dort einige tolle kurze Wanderungen unternommen (dann erstmal wieder im Auto abkühlen).
In Texas durfte man meist 122 km/h (75 Meilen) schnell fahren. Der Verkehr in Dallas ist mörderisch: 4 bis 5 Spuren breite Straßen, etliche gebührenpflichtige Expressspuren (die kamerabasierte Abrechnung hätte die Mietwagenfirma extra mit Bearbeitungsgeld abgerechnet) und wegen der allgegenwärtigen großen Schlaglöcher war vorrausschauende Fahrweise angesagt. In einem PKW kommt man sich manchmal schon komisch, denn in Texas fahren wirklich fast nur große Pickup Trucks und Geländewagen. In Dallas habe ich ein paar Ford Connect rumfahren sehen. Auf der Texas State Fair (Kirmes + Autos + Nutztiere) waren neben den riesigen US-Pickups auch HDKs ausgestellt: Connect, Promaster City (Doblo) und Nissan NV200.
Lecker gegessen haben wir auch: Burger, BBQ, TexMex ... (meist natürlich "Texas Size") :jaja:

Chisos Mountains:
http://i.imgur.com/03emSMo.jpg
 
M

Mannie

Neues Mitglied
Beiträge
12
Hi miteinander,
wir waren im August 2016 für drei Wochen in Griechenland. 2 Wochen auf Kreta und eine Woche auf Rhodos.
War wunderschön dort! Für 2017 haben wir bisher noch nichts geplant.
Viele Grüße Mannie
 
C

CaliforniaDreamin

Neues Mitglied
Beiträge
11
Griechenland ist ein sehr schöner Urlaubsort. Ich war damals auch auf Rhodos.
Letztes Jahr war ich in der entgegengesetzen Richtung, nämlich in Schottland.
Zwar etwas kälter und rauer, aber auch sehr schön. :)
 
Thema: Wo geht die Urlaubsreise 2016 hin ?
Oben