Jahresinspektion? Wartungsinterval etc.

Diskutiere Jahresinspektion? Wartungsinterval etc. im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, hab von meinem Händler eine Einladung zur ersten Jahresinspektion bekommen... (Fiat Prof Doblo 2.0 - Bj. 2015 - EZ 7/2015 - 13.000km)...
B

bn1960

Mitglied
Beiträge
28
Hallo,
hab von meinem Händler eine Einladung zur ersten Jahresinspektion bekommen...
(Fiat Prof Doblo 2.0 - Bj. 2015 - EZ 7/2015 - 13.000km)
darin steht dann was von "vom Hersteller vorgeschriebene Jahresinspektion" -
diese sei wichtig für "Werterhalt Ihres Fahrzeuges und der optimalen Leistungsentfaltung" !!

Am Telefon bekam ich dann die Info vom Meister, dass der Doblo ja erst bei 35.000 bzw. nach 2 Jahren fällig ist.
Was stimmt denn nun???

Hab es bisher allerdings tatsächlich (auch beim Doblo 1.9) so gehalten, dass ich jährlich eine Inspektion mit Öl/Filterwechsel durchführen lasse-
allerdings könnte ich die natürlich auch bei einem anderen Meisterbetrieb (nicht Fiat) machen lassen...käme definitiv günstiger!
Gibt's da irgendwelche Fallstricke bzgl. Garantie von FIAT ??
(Möchte mir natürlich "nicht selbst ins Knie schiessen"- auch wenn ich dann ein paar Euronen spare! ;-) :) )
 
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
Hallo,
ich habe alle Inspektionen während der Ganrantie bei Fiat machen lassen bei unseren Doblós, da ich mir die 'Fallstricke' ersparen wollte. Ich hatte auch schon Garantiefälle und die wurden reibungslos erledigt, da alles dort gespeichert war.
Als ich letztens bei Fiat war, sprach mich auch der Meister auf die gewohnte Jahresinspektion an. Ich sagte im Handbuch steht nun alle 35000km oder alle 2 Jahre. Er schaute nach und bestätigte erstaunt. Öl wird ja eh nur noch nach Bordcomputerhinweis getauscht. Beim Fiat-Online-Konto steht für mein Fahrzeug ebenfalls 35000km oder alle 2 Jahre. Da er im Mai 1 Jahr alt wurde und nun 30000km weg hat, warte ich bis 35000km. Also ist während der Garantie eh nur noch eine Inspektion bei Fiat nötig, wenn man es möchte.
Schau doch mal in Dein Handbuch, da ist alles aufgelistet. Vielleicht ist es bei den Prof-Modellen ja auch anders.

Viele Grüße
 
Thema: Jahresinspektion? Wartungsinterval etc.
Oben