türlautsprecher neuer doblo

Diskutiere türlautsprecher neuer doblo im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ! Weiss jemand von euch ; welchen durchmesser die Türlautsprecher beim neuen Doblo haben? Ich hoffe ihr könnt mir helfen gruss superwachi
S

superwachi

Mitglied
Beiträge
72
Hallo ! Weiss jemand von euch ; welchen durchmesser die Türlautsprecher beim neuen Doblo haben?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
gruss superwachi
 
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
Hallo, ich glaube es sind 100mm (hinten in jedem Fall) aber man muss einen Einbauring vorne mit benutzen und wenn man die Kabel nicht selbst neu konfigurieren will auch Adapterstecker. Such mal in gängigen großen Onlineshops oder ebay nach Lautsprecher Dobló 263. Ich hatte für unseren 2015er Dobló schon einen Satz hier und habe hinten begonnen (100mm), da es einfacher ist. Leider brachte auch die bessere Serie von Magnat keine Veränderung, da aus dem Radio einfach nicht mehr zu holen ist. Ideal ist es dann wohl nur mit Verstärkereinbau. Ich habe weiteres dann gelassen, da es zu viel Bastelei aufgrund der Spezialverkabelung und Stecker am Radio ist.
Viel Erfolg!
P.S.: Habe entdeckt, dass es von JBL extra für das Problem der schwachen Werksradios und serienmässig dünnen Lautsprecherkabel nun Lautsprecher gibt, die weniger Ohm haben und das kompensieren sollen. Werde demnächst (innerhalb 3-4 Wochen) mal einen Satz für hinten zum Test bestellen, da der Ein-/Ausbau dort Minutensache ist. Ich berichte dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
So mein NACHTRAG: Hinten eingebaut habe ich nun die JBL GX402. Einbau leicht, Lautsprecherabdeckung vorsichtig abhebeln, OE-Lautsprecher mit zwei Schrauben raus. Adapterstecker rein (oder halt Kabel abschneiden und neue Stecker dran). Neue LS passten haargenau mit alten Schrauben rein und auch unter die OE-Abdeckung. Auch kein Klangwunder, aber nun keine Konservendose mehr, sondern klarer, besserer Klang. Da es eine Verbesserung ist, behalte ich diese.
Habe nun noch den Hohlraum hinter den Lautsprechern mit groben Schaumstoff gedämmt und den selbstklebenden Schwingungsdämpfer (Lieferumfang der LS) angebracht. Das hat nochmal eine Verbesserung gebracht. Der 13-jährige Sohnemann wusste nichts von dem Lautsprecherumbau und sagte bei der ersten Mitfahrt "Wow, was ist mit unserem Radio passiert!" Das Klangbild im gesamten Fahrzeug hat sich verbessert.

Vorne sollen wohl auch 100mm drin sein, die man mit Adapterring einbauen muss. Mir ist da aber der Aufwand mit dem Ausbau der Türverkleidung und allem was da dran hängt zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

superwachi

Mitglied
Beiträge
72
habe mein Lautsprecherproblem auch gelöst: habe mir den 500l living mit beatz by dre gekauft
ich sag nur top:banane:
 
F

Fliewatüt II

Mitglied
Beiträge
170
und das heißt: ----> Fahrzeug wechseln oder ausleihen und umbauen - oder wie ist dieser Beitrag zu bewerten???

Fährt "man" da mit Kopfhöhern rum und wartet darauf, von den Ordnungshütern ermahnt zu werden oder hat der 500L kabellose Lautsprecher, und die benötigten Batterien gibt es 2Jahre kostenlos beim Händler?

Fragender Gruß
Peter
 
Thema: türlautsprecher neuer doblo

Ähnliche Themen

Oben