Kangoo spring schlecht an

Diskutiere Kangoo spring schlecht an im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Kangoo Freunde, seit einiger Zeit habe ich Startprobleme mit meinem Kangoo BJ. 2007 1,5dCi KC1G. Ich habe vor dem Starten den...
K

krisu

Neues Mitglied
Beiträge
15
Hallo,

so nun hab ich heut mal das Massekabel getauscht, Ergebnis: habe immernoch die Startproblemchen :cry: :cry:

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Motor abstützen kann, für einen Nicht Werkstatt Besitzer, damit ich an den Nockenwellensensor rankomme. Wollte den mal reinigen bzw. tauschen. Dazu muß jedoch die Motorblockverschraubung gelöst werden.
Achja, mir ist aufgefallen, das beim abmontieren des alten Massekabels und anbringen des neuen bei einigen Berührungen kleine elektrischen Funken auftauchten. Ist das Normal??? :confused:

Danke schon mal

Krisu
 
K

krisu

Neues Mitglied
Beiträge
15
Hallo,

nach längere Zeit wieder mal ein update geben und um weitere Hilfe bitten.
Inzwischen hab ich auch mal eine neuen Nockenwellensensor eingebaut, aber leider besteht das Problem immernoch.
Massekabel neu, OT-Geber neu, Steckeverbindung zum OT-Geber neu und nun auch der der Nockenwellensenor neu
Alles erfolglos. :( Wer kann mir hier noch Tipps und mögliche Ursachen nennen?

Danke

Krisu
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.555
ohne live-daten wird sich da nichts herausfinden lassen.
läuft er denn sonst normal?

ein offen stehendes EGR (abgasrückführungsventil) kann ebenfalls startprobleme generieren
https://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3095
oder vllt. die hochdruckpumpe?
die (von mir bereits erwähnte) vorförderpumpe....?

bosch-dienst fiele mir noch ein.

gruß, stefan
 
K

krisu

Neues Mitglied
Beiträge
15
Hallo,

ja er läuft ganz normal, kein ruckeln, kein Leistungsverlust odr sonst irgendwas.
Ist auch alles nicht Temperaturabhängig. Also egal ob Motor kalt oder warm, egal ob draussen - Grade sind oder +Grade, nass oder Trockene Luft hat auch keine Auswirkung drauf. Die Werkstatt meinte noch, daß es ein Kabelbruch sein könnte.
Naja das auslesen und durchmessen soll mich so ca 4-500 € Kosten und dann is noch nicht mal Sichergestellt, dass die was finden

Gruß

Krisu
 
Thema: Kangoo spring schlecht an
Oben