Kangoo 2 Kofferaumdeckel Verkleidung

Diskutiere Kangoo 2 Kofferaumdeckel Verkleidung im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Abend, ich habe einen Kangoo 2, Baujahr 2015. Wie bekomme ich die Verkleidung vom Kofferraumdeckel ab? Schonmal Vielen Dank.
Bpony37

Bpony37

Neues Mitglied
Beiträge
14
Guten Abend,

ich habe einen Kangoo 2, Baujahr 2015. Wie bekomme ich die Verkleidung vom Kofferraumdeckel ab?


Schonmal Vielen Dank.
 
S

sawachika

Mitglied
Beiträge
56
Wenn Du die Abdeckung der Hecklappe meinst - ich glaube man musst am Schloss was losschrauben.
Die Hauptarbeit besteht dann mit ordentlichem Kraftaufwand die Verkleidung abzuziehen. Sind viele Plastik-Raststecker.
Die Teile gehen bei der Aktion auch gerne kaputt, man sollte also ein paar davon auf Vorrat haben oder zumindest planen, dass man sie kaufen muss ;-) Ist aber eine überschaubare Investition.
Die Verkleidung sollte man dann von unten nach oben wegziehen (und umgekehrt erst im Fensterbereich einhängen).
(Wäre das Thema nicht in der Kategorie Kangoo besser aufgehoben?)
 
Bpony37

Bpony37

Neues Mitglied
Beiträge
14
Die meinte ich. Ich hab die Abdeckung ohne Probleme ab und wieder dran bekommen.
 
Bpony37

Bpony37

Neues Mitglied
Beiträge
14
Links und rechts die beiden Schrauben lösen.

Und dan mit einem Ruck stückchen für stücken die Verkleidung abziehen.

Am besten man fängt am Schloss an.

Bei meinem sind alle Befestigungsdinger ganz geblieben
 
Thema: Kangoo 2 Kofferaumdeckel Verkleidung
Oben