Spanplatten stecken

Diskutiere Spanplatten stecken im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Servus Hochdachkombicamper, ich habe wie angekündigt Freitag den NV200 Evalia aus Dresden geholt. Auf meiner Baustelle sind zur Zeit...
Urlaubär

Urlaubär

Mitglied
Beiträge
127
Servus Hochdachkombicamper,

ich habe wie angekündigt Freitag den NV200 Evalia aus Dresden geholt. Auf meiner Baustelle sind zur Zeit Spanplatten für lau zu bekommen. Ich denke gerade über einen Probeaufbau nach mit diese Spanplatten. Hat jemand eine Idee, wie man sowas Steckbar bekommt? Irgendwie ist die Idee möglichst wenig zu verschraub, damit das gut im Keller gelagert werden kann.
Der Probeaufbau soll dann eine Woche in Kroatien getestet werden. Später sind dann Drehsitze von Zooom im Plan.

Beste Grüße
Peer
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Mal abgesehen davon, dass Spanplatten wg Gewicht und mangelnder Stabilität eigentlich kein Ausbaumaterial sind:
Wenn es 16mm Platten sind, kannste auf unser Steckprofil zurückgreifen, davon gab es mal Bilder in der Fotogalerie, die irgendwo im Nirvana verschwunden ist. (Was übrigens nicht gerade ein sehr respektvoller Umgang mit diesem Material ist, schließlich haben die Ersteller sich dafür einiges an Zeit genommen.) Meine Nachfragen nach dem Verbleib der Fotogalerie wurde bislang nicht beantwortet.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Zweite Grafik wird bei Fremdverlinkung nicht angezeigt ... zumindest bei mir.

Aber die Kastenprofile von Zooom sind ja echt klasse, hätte ich mir viel Arbeit mit meinen Winkeln sparen können. Wo bekommt man die wenn man die wieder brauchen sollte und für welche Brettdicke kann man die haben ?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
nette Teile, aber für einen Probeaufbau sicher zu kostenintensiv. :eek:
Wie man es nimmt, 6.- pro lfm, können aber auf Maß geschnitten werden.
Der Vorteil ist (und deshalb hab ich die ja machen lassen), daß man mit geringem Aufwand und rel. schnell eine stabile Konstruktion hat. Dass die jetzt auch unsere Rollotüren beherbergen können, war ein späterer Effekt.
Mir waren die Verbinder z.B.. von Reimo zu sperrig, die sind zwar schön gerundet, nehmen aber etwas
Platz weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Urlaubär

Urlaubär

Mitglied
Beiträge
127
Danke für die Antwort und den ungefähren Preis, ich hab jetzt nach ein paar Test und nachdenken den Spanplattentest verworfen und werde mir doch Multiplex oder Siebdruck zuscheiden lassen. Spann ist schnell extrem weich in feuchter Luft, hilft mir nix, wenn ich mitten imUrlaub auf dem Boden meines Evalia aufwache.
 
Thema: Spanplatten stecken
Oben