Vorbereitung Umbau Caddy 4four

Diskutiere Vorbereitung Umbau Caddy 4four im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forengemeinde, Nachdem mir mein 4er Golf Variant mit Campingausbau zu klein wird, werde ich demnächst den Umbau eines 2015er Caddy Maxi in...
A

alku1

Neues Mitglied
Beiträge
12
Hallo Forengemeinde,

Nachdem mir mein 4er Golf Variant mit Campingausbau zu klein wird, werde ich demnächst den Umbau eines 2015er Caddy Maxi in Angriff nehmen. Wobei der Kauf auch erst noch bevorsteht :bravo:

Auch jetzt bin ich schon auf gewisse Punkte gestossen bei denen ich noch keine Lösung parat habe:
1) Welchen 2 flammigen Gaskocher mit Zündsicherung und Kartuschenbetrieb könnt ihr empfehlen? (siehe Thread: http://www.hochdachkombi.de/threads/qualitaet-von-gaskochern-und-gaskartuschen.14025/page-2)
2) Wo habt ihr den Kofferraumabstandshalter gekauft? Ich habe leider kaum Metallverarbeitungswerkzeug und würde das gerne unkompliziert bestellen. Nur wo???
3) Hat jemand eine Alternative zu den Fensterseitentaschen der Beachvariante? Extra Stauraum und die Fenster verdunkelt, klingt genial!
4) Wie nutzt ihr den Stauraum unterm Dach bzw an den Seiten? Ich würde gerne ein paar Gepäcknetze für leichte Sachen einziehen und würde mich freuen falls der ein oder andere bereits Erfahrungen gesammelt hat und ggf. einen Onlienshop empfehlen kann wo man die Netze ordern kann?

Das wars erstmal :rund: Sobald die Karre auf dem Hof steht und das Projekt beginnt werde ich noch einen extra Thread dazu eröffnen.

Gruss
Alex
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo Alex,
willkommen hier.
Wenn Caddy Ausbau, dann auch zig Beispiele lesen bei paddelpeter Familie Foschum.
Gruss Helmut
 
Frimie

Frimie

Mitglied
Beiträge
39
Hallo Alex,

1) Welchen 2 flammigen Gaskocher mit Zündsicherung und Kartuschenbetrieb könnt ihr empfehlen?
Soweit ich das auf Bildern/Katalogen erkennen konnte, sind diese 2-Flamm-Kocher im Prinzip zwei Einzel-Kocher, die in einem Gehäuse stecken. Sprich: zwei Kartuschen und die Brenner rechts/links sind gastechnisch voneinander komplett getrennt. Ich hab das Thema 2-flammig daher nicht weiter verfolgt, denn wenn wir eine weitere Kochstelle brauchen, würde ich wohl einfach einen zweiten Einflammer dazu kaufen. Mit dem 1-flammigen BrightSpark BS100 bin ich bisher sehr zufrieden.

3) Hat jemand eine Alternative zu den Fensterseitentaschen der Beachvariante?
Es gibt solche Taschen von VanEssa, wobei die aber laut Beschreibung nur bis Baujahr 06/2015 gehen: VanEssa Packtaschen Caddy

Gruß
Thomas
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
es bleibt noch festzustellen, dass die Taschen aufgehaengt sind, und nicht an den bekannten Siemens-Lufthaken, sondern massiv verschraubt.
Taschen von VanEssa, Zitat
Zur Befestigung müssen zunächst Drehverschlüsse an der Fahrzeugbasis (Karosserie) angebracht werden. Auf Anfrage wird diese Anpassung auch im VanEssa Werk in Großhöhenrain gegen eine Einbaupauschale übernommen.
Wer selbst in der Lage ist, Metallschienen oberhalb der Fenster in welchem Auto auch immer mit festen Schrauben ins Blech zu montieren, kann an selbstgenaehte Taschen aus rucksackaehnlichem Material denken. Da haengen gern mal 30 Kilo in der Tasche, plus Rucken bei Schlaglochfahrt und Notbremsen.
Gruss Helmut
 
Thema: Vorbereitung Umbau Caddy 4four
Oben